Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@MOK24Einfach nur Unterhaltung, Witz und Klatsch und Tratsch! Funktioniert immer und bei RTL Exclusiv seit 20 Jahren zur besten Sendezeit 😀

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

RTL? Ist das nicht dieser Günther Jauch Sender? 😂

(Ja, ich weiss, nun bin ich selbst off topic. Tut mir leid. Ich habe gerade ein bisschen eine kurze Lunte, weil ein Autokauf gerade droht, schief zu gehen. Man sehe es mir bitte nach)

• Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb MOK24:

Tut mir leid. Ich habe gerade ein bisschen eine kurze Lunte, weil ein Autokauf gerade droht, schief zu gehen.

Sag doch gleich, dass es Probleme mit der Lieferung des AMG Project ONE gibt. 😉

• Haha 6
Geschrieben

Die wollten da halt nicht meine Wunschfarbe "Barbie Rosa" lackieren mit den goldenen Akzenten, die Ken so gefallen. Das ist alles nicht gut für meinen Blutdruck, schliesslich war ich auch schonmal jünger ... :geil:

• Haha 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MOK24:

Das ist alles nicht gut für meinen Blutdruck, schliesslich war ich auch schonmal jünger ...

Bei Blutdruckproblemen im Alter helfen doch diese blauen Pillen, oder? ;)

• Haha 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

der erste ? wird gerade bei SBX Cars versteigert....

ein Dubai Auto, steht aktuell bei $ 3,5

endet morgen.

ab wann kann man von einen Schnäppchen sprechen?

Geschrieben

Wenn er zu den momentanen 3,5 Mio $ netto weggeht, wäre es ein Schnäppchen. Morgen wissen wir dann nach Auktionsende mehr. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 7.4.2024 um 18:15 schrieb california:

Gestern Abend habe ich mir endlich mal die dreiteilige Doku über den ONE am Stück angeschaut. Da ich die Produzentin persönlich kenne, muss ich sagen, Hut ab, was das Team da über die Jahre an Filmmaterial produziert hat. Auch die Ausschnitte von den unvergesslichen Events nochmal zu sehen, einfach schön. Vorallem hat mir aber imponiert, wie ehrlich die Jungs von Mercedes und AMG in der Doku reden und wirklich einen guten Einblick hinter die Kulissen dieses einzigartigen Autos geben. Auch das die kritischen Stimmen der weltweiten Kunden 1:1 in die Doku übernommen wurden und Mercedes hier wirklich nichts beschönigt oder herausschneiden lassen hat, finde ich toll!

Da ich vom Start des Projektes an, als Kunde involviert war, die meisten der gezeigten Jungs persönlich kenne und vor inzwischen 7! Jahren meine Anzahlung geleistet habe, ist mein Glaube an die Umsetzung dieses Fahrzeugs nie verloren gegangen. So wie eben auch einige Kunden in der Doku sagen, dass sie das ganze Drumherum inkl. aller Höhen und Tiefen bis zur Lieferung des Fahrzeugs nicht vergessen werden- dem kann ich mich nur anschliessen! Von den Erlebnissen mit dem Ding werde ich noch im Rentenalter "zehren". Auch der illustre Kreis an Kunden, die einen bekommen, ist sehr spannend und man bekommt durch die entstandenen Freundschaften nebenbei noch Einblicke in teilweise spektakuläre Sammlungen. Selbst bekannten Formel 1 Fahrern, die einen bekommen, ist ihre Freude über dieses Auto im Film anzumerken. Freue mich, wenn er nun in einem Jahr geliefert wird und kann jedem, den dieses Auto interessiert, empfehlen, die Doku sich bei Amazon oder iTunes mal anzuschauen. 

Unbenannt.jpg.81f52f65a6293ac449018a2391482524.jpg

Ich hab mir soeben den ersten Teil der Doku angesehen und bin echt fasziniert 👌……….Wahnsinn 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das geht so weiter… Viel Spaß mit Teil 2 und 3 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Habe auch alle drei Teile gesehen. Echt eine mega Doku - bin auch positiv überrascht wie selbstkritisch AMG ist und dass man alle negativen Kunden Stimmen drin gelassen hat. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb california:

Das geht so weiter… Viel Spaß mit Teil 2 und 3 

Nach Teil 2 höre ich aber wirklich für heute auf 🫣. Diese Doku sollten sich all diejenigen angucken, die glauben das ein Auto perfekt sein müsste.

In diesem Auto möchte ich mal gerne mitfahren. 👌

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wo guckt ihr das?

In unserem amazon Prime (Schweiz) wird es nicht angezeigt

Geschrieben

Apple iTunes wohl auch…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Wo guckt ihr das?

In unserem amazon Prime (Schweiz) wird es nicht angezeigt

Ich hab die Doku bei Amazon Prime gekauft

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich auch (Prime läuft übers Konto meiner Frau 😁 )

• Haha 2
Geschrieben
Am 24.4.2024 um 14:54 schrieb california:

Wenn er zu den momentanen 3,5 Mio $ netto weggeht, wäre es ein Schnäppchen. Morgen wissen wir dann nach Auktionsende mehr. 

Zu dem Preis wird das Auto nicht weggehen, da "Reserve Almost Met". Knappe 2 Stunden noch...

Geschrieben

Es ging noch bis zu 25 Geboten hoch, aber.....

image.thumb.png.46092dc035526a08b86fb174af36a54a.png

Geschrieben

Damit dürften alle Spekulanten unter den Bestellern später beim Abendessen Probleme mit dem Sitzen haben weil es hintenrum noch so sehr schmerzt.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Wieso? Die 3,95 Mio sind netto ohne Mwst. Das entspricht rund 1,7 Mio netto über LP und ist doch kein schlechter Wert… 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Man findet im Netz als LP die Angabe 2,75 Mio € ohne Steuern in D, dann bin ich mal davon ausgegangen das man mit Extras irgendwo um die 3 Mio € liegen wird. Da das Auto in der Versteigerung ja aber in Dollar gehandelt wird und die 3.95 Mio $ stand heute 3,65 Mio € entsprechen komme ich da nicht auf 1,7 Mio Gewinn für den Verkäufer 🤔

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So, gestern Abend habe ich mir den letzten Teil der Staffel angesehen…..wirklich toll gemacht, ist eine klasse Doku 👍🏻.

Danach möchte man mehr wissen…….und das hat mich dann wirklich verblüfft. Der Wagen wiegt 1700kg, sag mal……wen wollen die damit verarschen?

AMG baut ein neues Auto um einen Formel 1 Motor , und dann ist die Kiste mehr als 100 kg schwerer als ein Alu Ferrari SF90 mit 4.0 V8……das er dann auch noch langsamer als ein SF90 ist schlägt dem Fass den Boden aus, genauso als ich gelesen habe das er eine Klimaanlage hat🤣🤣🤣.

Um es mal richtig auf den Punkt zu bringen……..Die Doku ist eine super Werbesendung, damit die geneigte Kundschaft denen die Kiste nicht vor die Füße wirft.

Nicht falsch verstehen, die Karre ist genauso schwer wie mein Ferrari 599……..

und dies ist kein Rennwagen mit Strassenzulassung🤣🤣🤣🤣
Dieses Auto hätte max 1000kg wiegen dürfen, alles andere ist peinlich. 

Es handelt sich ohne Frage um ein wirklich tolles, interessantes Auto…….welches aber aufgrund seines Gewichts nichtmal einem Ferrari 296 wegfahren kann.

Sorry AMG…….das war wohl nix.

• Gefällt mir 3