Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

50 Luxussportwagen brettern durch den bayerischen Wald


CAD40719

Empfohlene Beiträge

Au weia, früher war alles besser, alle Anderen sind psychopathische Neider, Blockwarte, "typisch Deutsch", Versager, Schmarotzer, Ökoterroristen, whatever.

 

Die meisten, die dieser Meinung sind, gehen allerdings gegen den Nachbarn bis zum BGH vor, weil das auf eigenen Grund fallende Laub vom Nachbarbaum stört, macht ja Arbeit, und verlangen dessen Fällung.

 

Irgendwie muss ich in einem anderen Land leben. Hier im Umfeld gibts alle soziale Schichten, Neider gibts auch nicht, dafür umso mehr Hilfsbereitschaft untereinander und über alle "Grenzen" hinweg. Muss mein "Dorf" jetzt sich von Deutschland loslösen?

 

P.S.: Ich wurde mit Ferrari in den letzten 10 Jahren exakt einmal angehalten, "allgemeine Verkehrskontrolle" (die waren am Lasern, ich nicht zu schnell). Es entstand ein Benzingespräch über locker 15 Minuten, einschließlich mal reinsetzen.

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich jetzt nochmal so richtig deutsch dazwischen Grätschen möchte, würde ich mich über die fürchterliche Unsitte des Wortes "Wägen" als Plural von Wagen aufregen. Laut Duden heißt es immer noch "Die Rennwagen". 

 

So viel zum Qualitätsjournalismus.. 😂😜

  • Gefällt mir 5
  • Haha 7
vor 15 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Danke!

Ich glaube, es geht auch "Wägen", aber mir sträuben sich schon beim Schreiben gerade die letzten verbliebenen Haare.

Vielleicht sollten wir froh sein, dass es zumindest nicht Rennwag*innen heißt 😂🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 13
  • Wow 1
  • Traurig 1
Am 15.6.2022 um 10:52 schrieb Jarama:

Au weia, früher war alles besser, alle Anderen sind psychopathische Neider, Blockwarte, "typisch Deutsch", Versager, Schmarotzer, Ökoterroristen, whatever.

 

Die meisten, die dieser Meinung sind, gehen allerdings gegen den Nachbarn bis zum BGH vor, weil das auf eigenen Grund fallende Laub vom Nachbarbaum stört, macht ja Arbeit, und verlangen dessen Fällung.

 

Irgendwie muss ich in einem anderen Land leben. Hier im Umfeld gibts alle soziale Schichten, Neider gibts auch nicht, dafür umso mehr Hilfsbereitschaft untereinander und über alle "Grenzen" hinweg. Muss mein "Dorf" jetzt sich von Deutschland loslösen?

 

P.S.: Ich wurde mit Ferrari in den letzten 10 Jahren exakt einmal angehalten, "allgemeine Verkehrskontrolle" (die waren am Lasern, ich nicht zu schnell). Es entstand ein Benzingespräch über locker 15 Minuten, einschließlich mal reinsetzen.

Ich fürchte du lebst in einem anderen Land. Hier bei uns in der Gegend sind die oben beschriebenen Attribute doch sehr ausgeprägt. 
Und das nervt ziemlich.

Das geht so weit das meine Büsche jetzt eckig geschnitten sind weil unsere Nachbarin dem Gärtner gesagt hat das müsste eckig. Der hat’s glatt gemacht im guten Glauben das es so soll.

Ihre Antwort war das Runde mag sie nicht das würde sie stören deswegen müsste das eckig.

Als ich die Rechnung dann an Sie schicken ließ weil sie ja den Auftrag gegeben hat war sie dann auch wieder nicht zufrieden 🤣

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 13
  • Wow 1

Bei uns wischt die ganze Nachbarschaft Freitags nachmittags nach der Leerung die Mülltonnen von innen aus und wienert die auf Hochglanz. Da gibts halt keinen Ärger mit Besserwissern. clown.gif.654ae9628b744d1c40711f95239a0034.gif

 

Aber im Ernst, ich bin heilfroh unter normalen Menschen zu leben. Und wenn mal zu ungewöhnlicher Zeit (also nicht mitten in der Nacht) Lärm mit Kettensäge, Flex, oder dergleichen gemacht wird, dann kommt höchstens jemand mal aus Neugier vorbei gucken, und fasst auch gleich mit an, wenn er sieht, dass es grad hilfreich wäre (ansonsten: Molle).

 

Alle halbe Jahre fährt Samstags ein Auto vom Ordnungsamt durchs Dorf. Dass das passierte, erkennt man daran, dass Alle plötzlich in hektische Aktivitäten verschiedenster Art bezüglich Bürgersteig, Rinnsteine, etc. ausbrechen, weil das Ordnungsamt einen Meckerbrief schickt, wenn bei der am Sonntag folgenden Kontrollfahrt nicht alles fein ist :D. Vor 10-15 Jahren hatten wir auch Otto, seines Zeichens Polizist. Der hat manchmal geblitzt (Tempo 30). Natürlich haben alle schon gewunken zwecks Warnung. Brauchte es aber nicht, der Stand mit seiner Kiste von weitem sichtbar, zusammen mit ein Paar Nachbarn, alle ein Bier in der Hand :D, wer Zeit und Lust hatte, stellte sich einfach dazu, und wette mit, ob es heute doch noch nen Auswärtigen erwischt ... B)  . Otto (bzw. seine Stelle) gibbet nicht mehr, wegen "Straffung der Strukturen".

  • Haha 9

Ja, so gehört sich das. Früher gabs hier auch noch Lichthupe wenn die Blitze da stand, heute macht das keiner mehr sonder alle sagen das ist auch gut so die Raser muss man aus dem Verkehr ziehen. Aber alle Muttis jammern weil sie hatten es ja eilig und das ist eine Sauerei das die da standen.

Nur bekommen die Leute das nicht mehr voreinander das es da Zusammenhänge gibt.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CAD40719,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Ich fürchte du lebst in einem anderen Land.

Ich offenbar auch, obwohl nur 10 km von Dir entfernt.

 

Mein Nachbar hat sich letztens bei mir beschwert, nach 8:00 Uhr morgens soll ich gefälligst die Klappen aufmachen. "Wofür hast Du so ein geiles Auto, wenn man nichts davon hört?"

 

Nach meiner bescheidenen Meinung wird auch viel Sozialneid etc. unterstellt. Manche (nicht alle!) scheinen auch beneidet werden zu wollen und interpretieren in ganz normale Borniertheit oder Desinteresse an Autos dann Neid hinein.

 

Meine 2 Cents dazu.

  • Gefällt mir 4

Ja, du wohnst ja auch aufm Dorf und hast keine frustrierten Lehrer als Nachbarn. Und die Dame

mit den eckigen Büschen kennst du ja nun auch. Ich mag sie aber sie hat halt ihre Macken😎

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Ich glaube es geht dabei gar nicht unbedingt um Sozialneid wie IlGrigio schon sagte (bei der Dame nebenan, nennen wir sie einfach Heidi definitiv nicht)

Die Leute wollen einfach Ihr kleines bisschen Macht ausleben und seit die Politiker durch Corona jeden moralisch zum Aufseher gemacht hat ist es meines Empfinden nach schlimmer geworden. 
Ich lebe ja so wie ich möchte was mit Sicherheit viele beneiden die in Ihrer Welt gefangen sind, aber ich lasse jeden machen was er will solange es nicht nicht direkt betrifft.

Mir ist egal wie der Garten meines Nachbarn aussieht, ich hoffe für Ihn das er glücklich ist. Mir ist egal ob er jeden Tag grillt, im Notfall bekommt er einen Hausschlüssel und soll eben meine Fenster zu machen wenn er Feuer macht.

Nur in Städten (und Ibbenbüren ist eine sehr kleine Stadt) ist vieles anonym. Manche Leute kaufen sich da Wohnungen und Häuser weil sie endlich etwas eigenes haben wollen und da stört der Nachbar ja nur. Die gesellschaftliche Verantwortung will ja keiner mehr. Die gehört meines Erachtens aber dazu. Wenn wir einkaufen fahren fragen wir auch die älteren Nachbarn ob wir etwas besorgen sollen.

Es ist eben wie immer ein Geben und nehmen. Aber Weile wollen das was die Politik auch scheinbar möchte alle Menschen gleich machen. Und das funktioniert eben nicht!

In einer Gesellschaft muss sich eben jeder in bestimmten Bereichen anpassen und Kompromisse eingehen. Leider wird I s heute oft beigebracht man muss so akzeptiert werden wie man ist. Nur das entspricht nicht der Natur des Menschen und sorgt nur für größere Distanz zwischen Individuen.

 

@Il Grigio heute gehts zurück, nächste Woche Espresso?
 

 

  • Gefällt mir 11
  • Verwirrt 1
Am 16.6.2022 um 18:25 schrieb tollewurst:

Ich fürchte du lebst in einem anderen Land. Hier bei uns in der Gegend sind die oben beschriebenen Attribute doch sehr ausgeprägt. 
Und das nervt ziemlich.

Das geht so weit das meine Büsche jetzt eckig geschnitten sind weil unsere Nachbarin dem Gärtner gesagt hat das müsste eckig. Der hat’s glatt gemacht im guten Glauben das es so soll.

Ihre Antwort war das Runde mag sie nicht das würde sie stören deswegen müsste das eckig.

Als ich die Rechnung dann an Sie schicken ließ weil sie ja den Auftrag gegeben hat war sie dann auch wieder nicht zufrieden 🤣

 

 

... Du hast die Nachbarin also über die Rechnung wieder rund gemacht. Vermutlich springt sie jetzt im Dreieck😎

  • Haha 6
Am 15.6.2022 um 16:52 schrieb Jarama:

P.S.: Ich wurde mit Ferrari in den letzten 10 Jahren exakt einmal angehalten, "allgemeine Verkehrskontrolle" (die waren am Lasern, ich nicht zu schnell). Es entstand ein Benzingespräch über locker 15 Minuten, einschließlich mal reinsetzen.

Danke @Jarama, kann ich so auch von mir zu 100% bestätigen.

Wurde mit meinem Wagen - seit 1998 in meinem Besitz - nur zwei Mal angehalten:

 

  • Zu dichtes Auffahren
  • TÜV abgelaufen

 

Das erste Thema wurde eingestellt, da man es auf dem Video nicht deutlich erkennen konnte (Glück gehabt)

Der Vorfall mit dem TÜV wurde schnell zu einem netten Gespräch mit den Beamten, die Verständnis für die SItuation hatten:

- Kommt häufiger vor bei saisonal geführten KFZ

- Das Auto scheint ja betriebstechnisch einwandfrei

- So ein Auto wird gepflegt, ....

 

Letztendlich my Lesson learned: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

  • Gefällt mir 10

Naja, das mit den Sportwägen und dem Fahren in unserem schönen Land wird immer schwieriger (werden).

Der geistige Mainstream und das zunehmend umgreifende Denunziantum tun ein Übriges.

 

Jedem,der einmal wirklich nett und zügig unterwegs sein möchte, normalerweise gesperrte historische Innenstädte passieren und von begeisteren Menschen empfangen werden möchte, dem kann ich die Mille Milglia, sei es die historische, oder die Tributo Veranstaltung wärmstens ans Herz legen.

 

In D undenkbar!

... BTW: Die begleitenden italienischen Motorradpolizisten sind einfach nur nett und cool. Zeigen Dir an zu überholen und gib ihm! Alles gut.

In D würdest Du umgehend aus dem Verkehr gezogen!

 

Trödele mittlerweile im D-Stadtverkehr.

Heute unerwarteter Blitzer mit Radarpistole. 47 km/h am Tacho, habe den Jungs von der Rennleitung nett zugewunken, schauten leicht verdutzt/verärgert. Lächelnd weitergefahren, so beginnt der Tag doch schon einmal gut.

  • Gefällt mir 13
vor 5 Stunden schrieb racecat:

Heute unerwarteter Blitzer mit Radarpistole. 47 km/h am Tacho, habe den Jungs von der Rennleitung nett zugewunken, schauten leicht verdutzt/verärgert.

Die haben wahrscheinlich gegrübelt, ob Du Schreiner bist und die jeweils beiden äußeren Finger einer Hand bei einem Arbeitsunfall verloren hast. :P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 15 Minuten schrieb Jarama:

Die haben wahrscheinlich gegrübelt, ob Du Schreiner bist und die jeweils beiden äußeren Finger einer Hand bei einem Arbeitsunfall verloren hast. :P

War schon die ganze und auch vollumfänglich erhaltene Hand.

 

Also weder so 🖕 so 🤘 noch so 👊

auch nicht so 👍 und so 🙌,

sondern folgendermassen: 👋

 

  • Haha 10

Wirklich?

Welche Nummer?

 

Die Franzosen um mich herum, wie auch die Belgier sind gut und zügig, aber nicht halsbrecherisch gefahren.

Anders meine „speziellen Freunde“, einige, nicht alle, der lebenslang auf ein gelbes Kennzeichen festgelegten „Kameraden.

 

 

  • Gefällt mir 1

Start-Nr. 503 aus Frankreich, 360 CS. Der Jochen Maas hat vor Jahren bei der historischen MM mal ein Ticket wegen schnellfahren gezogen. Hat sich damals mächtig aufgregt. Es isch also nicht alles genehmigt, auch wenns immer so ausschaut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...