Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sieht das Urus Facelift und die Sport-Version aus?


MM_

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Leon-MUC:

Motorhaube Carbon bin ich mir unsicher .. ist dadurch halt etwas weniger "bombige" Farbe und ein Performante-Only Feature ..

 

Ich finde es interessant wie alle auf diese Carbonhaube abgehen.. wenn Mansory und Co eine verbauen ist der Aufschrei hier im Forum regelmäßig groß. Aber jetzt wo es direkt von Lamborghini kommt ist es plötzlich das absolute Must Have am Auto😄  

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Minuten schrieb california:

Ich würde die Nr.4 mit einer helleren Felge wählen. Ne goldene Felge passt eher zu dunkelgrün. 

Mh, aber silber oder titan finde ich nur mittel und gibt es nur als 22 Zoll. 

 

Denke mit Wechsel Sommer (Gold 23") und Winter (Schwarz 22") fahre ich gut.

 

Werde also Verde Selvans nehmen. 

 

Jetzt fragt sich nur ob mit oder ohne Carbon Motorhaube 😐

 

vor 1 Stunde schrieb ChrisM612:

Ich finde es interessant wie alle auf diese Carbonhaube abgehen.. wenn Mansory und Co eine verbauen ist der Aufschrei hier im Forum regelmäßig groß. Aber jetzt wo es direkt von Lamborghini kommt ist es plötzlich das absolute Must Have am Auto😄  

 

Finde OEM und Aftermarket auch einfach echt was Unterschiedliches. Das eine finde ich legitim, das andere nicht. Aber das ist ja alles persönliche Geschmackssache. 

Optisch haut mich die Carbon-Motorhaube auch nicht von den Socken, finde den "eingelassenen" Teil von der rundlichen Form her eigentlich nicht stimmig.

 

Ich überlege es nur, weil es ein weiterer Kontrast ist und ein Performante-Feature. Außerdem habe ich außer dem Dach sonst auch alles andere in Carbon ...

  • Gefällt mir 1

Die Optik ist aber am Ende die selbe, egal ob Aftermarket oder OEM. Wie gesagt auf Dunklen Farben ( eigentlich nur Schwarz🙂) finde ich ich Dach und Haube OK, bei hellen sieht es mir zu sehr nach Zirkuswagen aus. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. So sieht er in natura ( mit Dach und Haube) sicher Brutal aus.

Screenshot_20220830-204813_Chrome.jpg

Screenshot_20220830-204929_Chrome.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 10 Minuten schrieb ChrisM612:

So sieht er in natura ( mit Dach und Haube) sicher Brutal aus.

Absolut !

Aber eben 99% identisch zu einem 3 Jahre alten "standard" Urus.

 

Das will ich vermeiden, wenn es geht. Und das geht leider nur durch Farbe und auffällige neue Ausstattungen.

  • Gefällt mir 2

War heut bei Lambo, da ich mich nicht entscheiden konnte.

 

Natürlich gab es weder ein Farbmuster von Verde Viper, Verde Selvans oder den dunkel grünen Bremssätteln 😥

 

 

Egal. Habe mich trotzdem entschieden:

 

H4sIAAAAAAAAAC2Vy64tNxGGV85RSIREIkAR4gW2

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MM_,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 48 Minuten schrieb Leon-MUC:

 

Urus S (Facelift) bekommt genau wie der Performante 666 PS. Dazu hat er noch das Luftfahrwerk und kostet 27.000€ weniger ... 

 

Find ich schon ne Sauerei.


Kann ich verstehen. :unsure:

 

Ich mag die Marke ja, muss aber sagen, dass die in letzter Zeit ein wenig arg schlampig werden, was ihre "Sondermodelle" angeht. Huracan Performante, STO und auch der SVJ sind top, aber wodurch man den Kunden mit einem "Ultimae" oder Urus Performante beglücken will, erschließt sich mir nicht ganz.

  • Gefällt mir 3

@Leon-MUCFinde ich aber auch sehr seltsam. Das Luftfahrwerk ist ja viel aufwendiger, als ein Stahlfahrwerk. D.h. man zahlt am Ende 27k für ein bisschen Carbon aussen/innen und Alcantara innen. Wäre für mich damit kein Grund, den Performante zu bestellen.

  • Gefällt mir 3
vor 15 Minuten schrieb california:

@Leon-MUCFinde ich aber auch sehr seltsam. Das Luftfahrwerk ist ja viel aufwendiger, als ein Stahlfahrwerk. D.h. man zahlt am Ende 27k für ein bisschen Carbon aussen/innen und Alcantara innen. Wäre für mich damit kein Grund, den Performante zu bestellen.

 

Sehe ich zu 100% auch so. Leider habe ich keine frühe Quote mehr für den regulären - und damit automatisch das Facelift - bekommen. Daher musste ich zum Performante greifen. Ist ein toller Name, aber das Geld wirklich nicht wert, wenn man eigentlich weniger dafür bekommt.

  • Gefällt mir 2

Dann würde ich aber die Carbon-Haube noch nehmen, dass man überhaupt sieht, dass ein Performante ist. Wird sicher genau aus diesem Grund beim Wiederverkauf später gefragt sein.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es für den Performante frühere Lieferzeiten/Sonderkontingente, da der Hersteller durch den höheren Preis mehr Ertrag generieren kann. Wer schneller einen Urus will, muss also auf den Performante gehen. Wo liegt denn hier die Lieferzeit? 

 

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb stelli:

Dann bekommt man also für 27k Mehrpreis das Carbon und die Akrapovic Anlage? 

Quasi .. wobei wenn Du die Motorhaube in Sichtcarbon willst, kostet es natürlich. Das bisschen mehr an Sichtcarbon was inklusive ist, ist nicht der Rede wert.

Und das Carbon Dach gibt es auch optional beim Facelift.

 

Und die Akrapovic wollte ich nicht mal, finde persönlich sie klingt schlechter, hab es damals explizit verglichen.

 

 

  • Gefällt mir 5
  • 4 Monate später...
Am 10.7.2022 um 23:11 schrieb Ares GT:

Ich hätte auch noch eine Frage zu dem Thema. Nach langer Suche nach einem neuen SUV, habe ich jetzt einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass ich noch einen Urus in Q4 2022 ausgeliefert bekommen könnte. Das wäre dann natürlich noch ein vor FL Modell. Nun zu meine Frage: lieber 18 Monate auf den FL warten oder noch das aktuelle Modell konfigurieren und ab November Spaß haben?

 

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt! 
 

sportliche Grüße,

ares

Erst einmal einen schönen guten Abend in die Runde. Mein vor FL ist tatsächlich noch pünktlich vor den Feiertagen eingetroffen. Die Schilder mit 23er Zulassung sind heute angekommen und morgen kommt das gute Stück zu mir. Als nächstes steht bei mir eine Full Body PPF an. Was habt ihr da preislich in letzter Zeit bei einem Urus für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt! 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Joe_43:

Wegen der Kosten für eine Vollfolierung war ich letztes bei einem Folierer. Der setzt die Kosten bei etwa 8k an. Das erscheint mir einer Woche Arbeit durchaus realistisch zu sein. 

Den Preis halte ich für übertrieben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...