Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sieht das Urus Facelift und die Sport-Version aus?


MM_

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Stiers,

 

Da wir bald 2 “neue” Varianten für den Urus konfigurieren können (wohl ab Sept) mache ich einen neues Thema auf damit wir alle Details zusammentragen können.

 

bg,

MM

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bisher habe ich es so verstanden:

 

Facelift, bekommt wie sonst auch ein paar kleine Anpassungen sowie ?50PS? mehr Leistung.

 

Der Sport wird knallhart auf Performance ausgelegt und soll. wenig Alltagstauglich sein.

 

Habt Ihr ggf. mehr Details?!

 

  • 1 Monat später...

Ich hätte auch noch eine Frage zu dem Thema. Nach langer Suche nach einem neuen SUV, habe ich jetzt einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass ich noch einen Urus in Q4 2022 ausgeliefert bekommen könnte. Das wäre dann natürlich noch ein vor FL Modell. Nun zu meine Frage: lieber 18 Monate auf den FL warten oder noch das aktuelle Modell konfigurieren und ab November Spaß haben?

 

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt! 
 

sportliche Grüße,

ares

Die ersten FL Modelle kommen nicht erst in 18 Monaten, sondern bereits im Jan/Feb 23! Allerdings wird das FL anscheinend wohl sehr gering ausfallen. Unabhängig davon würde ich im Nov/Dez ohnehin kein Auto mehr zulassen, sondern bis 2.1. warten, da es dann bei einem späteren Wiederverkauf eine 2023er Erstzulassung ist! 

  • Gefällt mir 9
Am 10.7.2022 um 23:11 schrieb Ares GT:

Nach langer Suche nach einem neuen SUV, habe ich jetzt einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass ich noch einen Urus in Q4 2022 ausgeliefert bekommen könnte.

Da gibt es nur eine Antwort: Zufassen - sofort.

Kein Mensch weiß, wie der Herbst und der Winter aussehen werden. Der nächste LockDown in China ist vorprogrammiert und Putin wird auch nicht nachlassen. Die Versorgungs-Engpässe werden kurzfristig ganz sicher nicht besser. In 2023 werden sicher Autos produziert und geliefert - nur ganz sicher nicht pünktlich.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb skr:

Jetzt im Ernst? "Facelift" im Modellnamen? :???:

Naja, auf dem Auto wird's wohl nicht stehen .. aber so scheint die Bezeichnung auf dem Papier zu lauten.

 

urus.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Leon-MUC:

Die neuen Modelle heißen Urus Facelift & Urus Facelift Sport

 

Basispreis Urus Facelift: 195.538 € netto

Basispreis Urus Facelift Sport: 218.487 € netto

Danke für Dein Update. Weist Du schon mehr zum Thema Leistung? Ich habe von 700PS gehört; leider nicht viel mehr Details. Zusätzlich wird es spannend was beim Thema Sound “bleibt” bzw. nicht 😅

Keine Angaben zur Motorisierung in den "Vorab-Preislisten".

 

Sport hat kein Luftfahrwerk mehr aber dafür viel Carbon inklusive.

 

Wenn er optisch nicht super anders ist, lohnt es sich mMn nicht.

  • Gefällt mir 1

Weist Du schon ab wann er im Konfigurator verfügbar sein wird? Vorstellung ist ja im August, nehme an Anfang September?!

 

Dann mal schauen wie lange die Lieferfristen mit der aktuellen Warteschlange sein wird.

  • 3 Wochen später...
Am 10.8.2022 um 18:50 schrieb ChrisM612:

Der Facelift Urus hat den Rekord für SUV am Pikes Peak geholt...

Ergänzend dazu

Zitat

Lamborghini has set a new Pikes Peak record for production SUVs, taking a camouflaged “yet-to-be-revealed new Urus model” up the famous Colorado mountain in 10m 32.064s. Rapid.

That time – set by hill climbing champion and Pirelli test driver Simone Faggioli – is almost 18 seconds quicker than the previous record set by Rhys Millen in the W12-engined Bentley Bentayga back in 2018. 

It’s official too. The record wasn’t set during the yearly Pikes Peak International Hill Climb, but it was run on exactly the same 12.42-mile course with the road closed and the official timekeepers of the event present. 

The Urus itself was ‘standard’ save for a few safety modifications (a roll cage, racing seats and fire extinguisher system) but we won’t see the car without the camo wrap until its premiere ‘in mid-August’. Will it just be a mid-life facelift with a few styling changes? The front and rear bumpers look to have been redesigned and there are new vents in the bonnet.

TopGear (https://www.topgear.com/car-news/suvs/theres-new-lamborghini-urus-coming-and-it-already-pikes-peak-record-holder

 

Mit Simone Faggioli haben die natürlich eine Granate für den Pikes in den Urus gesetzt. Der Typ ist am Berg eine Macht.

  • Gefällt mir 2

Ich bräuchte mal Euer Insight.

 

Wenn der Wagen nächste Woche vorgestellt wird und mir alles passt werde ich wohl einen bestellen.

 

Hierzu die Frage: Habt Ihr eine Indikation zum Thema Lieferzeiten? Mein Händler meinte rund 3 Jahre + // Desweiteren bekommt jeder Händler seine eigene Allokation aka bei einem warte ich ggf. 1 Jahr länger als beim anderen?

 

Danke und beste Grüße,

MM

Bestellen - abwarten.

Im besten Fall gefällt er dir & du freust dich darauf - nach einem Jahr Besitz & 10tkm verkaufst du den mit Gewinn. Im schlimmsten Fall verkaufst du die Quote zum Listenpreis, weil du nicht so lange warten willst ;) 

 

Im Ernst - keiner kann dir heute sagen, wann solch ein Neuwagen letztendlich geliefert wird.

  • Gefällt mir 5

keine Ahnung, sorry .. das Bild hatte ich nur aus einem anderen Forum. Ich habe keinerlei Insider-Infos, sorry 😥

 

 

Aber da UNICA nun auch schon was hat, wissen wir ja sehr bald mehr. Die Preisliste selbst hab ich schon vor fast einem Monat bekommen.

 

urusunica.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...