Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sieht das Urus Facelift und die Sport-Version aus?


MM_

Empfohlene Beiträge

Der Urus hat mich noch nie fasziniert oder wie man neudeutsch sagt "gecatched". Selbst mit entsprechenden Finanzen ausgestattet, würde ich eher anderen Fabrikaten aus dem Hause VW den Vorzug geben, vor diesem Wagen. Da ich mich absolut nie mit dem Wagen beschäftigt habe kann ich mal als Außenperspektive sagen: Ich sehe da absolut 0,0 Änderung 🤷‍♂️

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für mich stellt sich eher die Frage nach der Farbe. Mit dem ganzen Sichtcarbon aussen, schwanke ich zwischen weis- und schwarztönen; ggf sogar in Matt… hmmm hat jemand von Euch eine Empfehlung?! 

 

PS: ja ich weis bei Lambo darf mal mit Farben mutiger sein, ist aber einfach nicht meins für den Familiendaily.

 

Könnte mir bei Design durch auch Marrone Alectis vorstellen, da passen die scharfen Konturen (finde ich) gut zu der konservativen Farbe. Ggf. dann Carbon matt statt hochglänzend … 

Nur schwarz wäre mir zu aggro & für weiß ist „zuviel“ Auto.

vor 3 Stunden schrieb MM_:

hat jemand von Euch eine Empfehlung?! 

Wenn es dezent/unauffällig sein soll, bieten sich Dunkelblau, Dunkelgrün und ggf. auch Brauntöne an. Dann sollte noch ein „Clean-Design“ (möglichst viel in Wagenfarbe) gewählt werden. Das harmoniert wunderbar mit dunkelgrauen/schwarzen Elementen aus CFK oder Kunststoff.

Innen gibt es dann noch graues oder braunes Leder. Sattelbraun ist mit Hund und Kind fast unverwüstlich - man muss literweise Schoko-Eis herumschmieren, bevor es shice aussieht.

 

mfg, Tom

 

Edit - Nachtrag:

Ich sehe gerade, dass es für den Performante nur noch schwarzes Leder/Alcantara gibt. Das ist natürlich eine echte Einschränkung - da bleibt nur AdPersonam oder ein Konkurrenzprodukt (z.B. aus GB).

  • Gefällt mir 1

Eigentlich sind bei mir auch immer alle Autos schwarz, dieses mal tendiere ich jedoch zu einer Farbe so dass das Carbon besser zur Geltung kommt.

 

Dies ist meine vorerst finale Konfiguration, für welche ich nun ein Angebot erhalte

 

Lamborghini Code: AHXL9C

 

 

E8EE4D8A-962F-428C-95AA-D3393B146A17.png

  • Gefällt mir 6

@TiknoVon den oben gezeigten Farben, wäre das auch mein Favorit. Allerdings finde ich auch gelb, orange oder das Grün (verde mantis) mega. Das Grün war eine Empfehlung meines Verkäufers, habe ich an meinem und noch bei keinem Auto so eine positive Resonanz erlebt!! Die Leute fasziniert die Farbe (funkelt in der Sonne schön) und es kommt öfters an der Ampel mal der Daumen hoch. Würde ihn auch nach über 1 Jahr heute wieder so bestellen.

 

Ist einfach mal was Besonderes zwischen all dem grau, schwarz, weiß oder auch blau. Würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen. Ich habe anfangs so wie Du gedacht und dann einfach mal Mut bewiesen. Heute bin ich froh über meine Entscheidung! So oder so ein tolles Auto... 

  • Gefällt mir 6
vor 19 Minuten schrieb Tikno:

Lamborghini Code: AHXL9C

Klasse! Bronze oder diamantgedreht schwarz - ich könnte mich nicht entscheiden ... wahrscheinlich beide, einmal als Sommer & einmal als Winterräder :D

 

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MM_,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 23.8.2022 um 08:18 schrieb Andreas.:

Könnte mir bei Design durch auch Marrone Alectis vorstellen, da passen die scharfen Konturen (finde ich) gut zu der konservativen Farbe. Ggf. dann Carbon matt statt hochglänzend … 

Nur schwarz wäre mir zu aggro & für weiß ist „zuviel“ Auto.

Mein "Vor-FL"-Urus, welcher im Q4 kommen soll, wird Marrone Alcestis sein.

Auch wenn ich die Farbe nie live gesehen hab, denke ich, dass auch ohne Carbon Aussen und dafür mit dem "Exterieur Style-Paket high gloss black" das Auto gut dastehen wird. 

 

  • Gefällt mir 3

Beim Urus geht es aber nur mit den schallgedämmten Scheiben. Jedenfalls war es letztes Jahr so, als ich meinen bestellt habe. Nur dunkle Scheiben gab es nicht. Und diese gehören heutzutage eigentlich in jedes Auto rein. Habe ich auch für unseren Mini bestellt.

 

Beim Urus gehören übrigens auch Bang & Olufsen, Q-Citura Leder, Panoramadach und Massagesitze rein und natürlich die 23“Zoll Räder. 

 

Und bei bei einem Audi RSQ8 muss der Hersteller etwas preissensibler sein, da die meisten Käufer dann eh auf den Urus gehen. Der RSQ8 hat ja wirklich Seltenheitswert auf unseren Straßen.

  • Gefällt mir 2

Getönte Scheiben machen für die Kids hinten auf jeden Fall Sinn. B&O + 23ziger im Sommer und 22 im Winter passen auch gut, nur beim Panoramadach werde ich beim Performante das Carbon-Dach nehmen, sieht besser aus, ist funktional und passt zum Modell 😊

  • Gefällt mir 1

Also, ich war am Wochenende in Überlingen. Keine Ahnung wieviele Cayenne mir entgegen gekommen sind, aber alle hatten eines gemeinsam: die waren schwarz oder anderweitig dunkel.

 

Da war mir klar, meiner wird auf jeden Fall knallig - orange ist momentan bestellt, eventuell wird es noch das Grün. Hellblau sieht auch ganz gut aus. 

  • Gefällt mir 3

Ich hätte sehr gerne eine Farbe, aber keine will mir wirklich gefallen 😞

 

Finde ein SUV in Fabe ist viel schwieriger als ein Soprtwagen, vllt. wegen der großen Fläche.

 

Aber Farben in denen ein Huracan/Aventador gut aussieht, stehen dem Urus irgendwie nicht so. Finde sieht einfach nicht so hochwertig aus, wenn er in Farbe ist.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Gefällt mir 1

Was würdet Ihr denn nehmen? Ich schwanke zwischen

 

1. Verde Viper (uni)
H4sIAAAAAAAAAC2Vy67tOBGGV5-jpltIdAsQQrzA

 

2. Verde Scandal (uni)

H4sIAAAAAAAAAC2Vy67tOBGGV5-jpltIdAsQQrzA

 

3. Verde Selvans (metallic)

H4sIAAAAAAAAAC2Vy67tOBGGV5-jpltIdAsQQrzA

 

4. Nero Noctis

H4sIAAAAAAAAAC2Vy67tOBGGV5-jpltIdAsQQrzA

 

 

Leider gibt es Verde Viper noch nicht zu sehen, da neu und die anderen (außer schwarz) habe ich live an einem Urus auch noch nie sehen können :( Und Verde Mantis holt mich nicht ab ...

 

Bei Schwarz hat man leider das "Problem", dass man das Facelift/Performante nicht erkennt. Und auch das Carbon geht unter. Darum sehr ärgerlich, dass der Performante so gleich ist, bei meinem schwarzen STO war das kein Problem, da es einfach ein anderes Auto ist.

 

 

 

 

Schade, dass Dich Verde Mantis nicht abholt. Finde ich zusammen mit orange und gelbmetallic die schönste Farbe am Urus. Gerade in der Sonne schaut das Verde Mantis mega aus. Bei Verde scandal würde ich Augenkrebs bekommen. Tut in den Augen weh. Verde Viper wäre mir zu normal und als Ad Personam Uni Farbe zu teuer.

 

Und schwarz würde ich sowieso nicht nehmen, weil da, wie Du richtig schreibst, das ganze Carbon untergeht.

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...