Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sieht das Urus Facelift und die Sport-Version aus?


MM_

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

  

vor 25 Minuten schrieb Joe_43:

Wer macht das im Großraum München zu diesem Preis - natürlich ordentlich und sauber?

 

Habe mit Print-Tech schlechte Erfahrung gemacht (und das bei 6k für ein EVO Spyder mit wirklich nicht viel Fläche), die kann ich daher nicht empfehlen.

 

 

 

Finde generell das quasi alle Folierer auch absolut wuchern .. bei ~60€ / m² Einkaufspreis für die Folie liegt man immer unter 1.000€ Material .. dann 4.000 - 6.000 € für die Arbeit um ein Auto zu folieren? Sehr guter Stundensatz.

 

Habe jetzt den Urus mal mit Schutzfolie ab Werk bestellt, gibt es zwar nur für die Front, aber dafür muss man sich nach Erhalt um nichts kümmern.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb maniac669:

FYI: Gibt mittlerweile folien die die Kermaik schon drauf haben...

Hallo Maniac669, hmmm…..das wäre mir persönlich jetzt neu. Kannst du das vielleicht bitte etwas konkretisieren? Mich würde konkret ein Name/Hersteller einer Folie interessieren, der eine Folie anbietet, die bereits mit einer Keramikbeschichtung versehen ist. Mir sind lediglich Folien bekannt, welche annähernd die Hydrophobizität einer Keramikversiegelung erreichen, sprich, über eine wasserabstoßende Wirkung speziell in Hinblick auf Beading und Sheeting verfügen. Dankeschön,

 

Sarah

vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hallo Maniac669, hmmm…..das wäre mir persönlich jetzt neu. Kannst du das vielleicht bitte etwas konkretisieren? Mich würde konkret ein Name/Hersteller einer Folie interessieren, der eine Folie anbietet, die bereits mit einer Keramikbeschichtung versehen ist. Mir sind lediglich Folien bekannt, welche annähernd die Hydrophobizität einer Keramikversiegelung erreichen, sprich, über eine wasserabstoßende Wirkung speziell in Hinblick auf Beading und Sheeting verfügen. Dankeschön,

 

Sarah

 

Denke er meint vllt. die hier: https://xpel.de/produkt/lackschutzfolie-ppf/ultimate-fusion-ppf/

  • Gefällt mir 2
vor 37 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mir sind lediglich Folien bekannt, welche annähernd die Hydrophobizität einer Keramikversiegelung erreichen, sprich, über eine wasserabstoßende Wirkung speziell in Hinblick auf Beading und Sheeting verfügen.

Die hier genannte XPEL-Folie erfüllt (lediglich) die von mir vermuteten Eigenschaften. Der Anbieter spricht auf seiner Website auch selbst nur von einer Folie mit „Vorteilen einer Keramikversiegelung“, nicht aber von einer Folie mit Keramikversiegelung. Das ist ein Unterschied. Hierbei handelt es sich bildlich gesprochen um ein veganes Lebensmittel, dass durch viele Hilfsmittel annähernd so gut schmecken soll wie ein Rinderfilet - es ist aber kein Rinderfilet. Ich kenne die direkten Mitbewerber- bzw. Vergleichsprodukte/Folien u.a. auch SunTek, die ehrlicherweise schon ganz gut sind. Wenn man damit zufrieden ist, warum also nicht? Ok, akzeptiert Wenn es unbedingt eine Folie sein muss (ich persönlich bin kein Fan von foliertem Lack🙄), dann würde ich persönlich zu einer Folierung mit anschließender, solider Keramikversiegelung greifen. Just my 2 Cents…

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...