Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen Porsche (Teil2)


Jey

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Turboumbauten kosten zwar jede Menge Zeit und Geld doch beim Wiederverkauf sind originale unverbastelte RS wesentlich mehr gefragt.

Jetzt sehe ich gerade, dass die Basis ja garkein RS ist, also noch weniger wert.

Der Besitzer ist mit dem Ding laut eigener, privater Aussage (sprich er machte keine Werbung für sich oder das Fahrzeug) nach Tacho bereits 400 km/h gefahren...

Der Preis ist so niedrig, weil er den Wagen schon recht lange verkaufen will ihn aber noch nicht los geworden ist. Außerdem werden nur wenige für ein derart extrem umgebautes Fahrzeug aus privater Hand viel Geld ausgeben wollen..., auch wenn der Porsche angeblich einen Enzo verblasen könnte...

Gelbe Ziffernblätter auf gelbem Armaturenträger

AUGENKREBSRISIKO 100%!!!

Also da würd ich zwar bei entsprechendem Konto zuschlagen, aber farblich (Rennwagenlackierung) und felgentechnisch (BBS Le Mans mit goldenem Stern) noch einiges investieren

Der Besitzer ist mit dem Ding laut eigener, privater Aussage (sprich er machte keine Werbung für sich oder das Fahrzeug) nach Tacho bereits 400 km/h gefahren...

Der Preis ist so niedrig, weil er den Wagen schon recht lange verkaufen will ihn aber noch nicht los geworden ist. Außerdem werden nur wenige für ein derart extrem umgebautes Fahrzeug aus privater Hand viel Geld ausgeben wollen..., auch wenn der Porsche angeblich einen Enzo verblasen könnte...

Der würde einen Enzo mit ziemlicher Sicherheit verblasen.

Aber an den Dauer kommt er, glaube ich, nicht heran X-)

MfG

Der würde einen Enzo mit ziemlicher Sicherheit verblasen.

Aber an den Dauer kommt er, glaube ich, nicht heran X-)

MfG

Dafür kostet er aber auch nur 7% vom Dauer.

Und wenn der Dauer der beim PZ Willich steht wirklich "nur" 450KW hat, wir der es gegen den BI-Turbo zumindest nicht leicht haben.

Ich denke aber, daß der Dauer wesentlich besser liegt als der RS-Nachbau und vor allem aerodynamisch welten besser ist.

gruss

irwin

Also 69.000,- € für so ne alte Karre würd ich nie ausgeben! Leute denkt doch mal nach. Das sind fast 140.000,- DM!

Für etwa 150.000,- € bekomme ich einen gut erhaltenen 959. Da hat man was davon.

Grüße

Rainer

1. Kann ich mir kaum vorstellen, dass ein einigermassen vernünftiger, intelligenter Mensch sich für dieses Auto interessieren kann.

2. Ist 70k Flocken ein Schweinegeld für einen 79er Porsche. Hirnrissig.

3. Mensch Leute, kauft Euch was vernünftiges.

(Kopf schüttel)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jey,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also 69.000,- € für so ne alte Karre würd ich nie ausgeben! Leute denkt doch mal nach. Das sind fast 140.000,- DM!

Für etwa 150.000,- € bekomme ich einen gut erhaltenen 959. Da hat man was davon.

Deshalb wird er ihn ja auch nicht los :wink: ...

@Irwin: Der Dauer 962 Le Mans "Biene Maja" soll ja 655 kW haben, also knapp 891 PS..., auf 1080 kg Leergewicht (max. Zuladung glaub' ich 1250 kg)...

Hi!

Ich denke wer einen Wagen sucht der Wahnsinnsbeschleunigungswerte hat wird für dieses Geld kein vergleichbares Fahrzeug finden! Ich hab irgendwo mal gelesen das dieser Porsche unter 8s auf 200 braucht!

Es stimmt schon das dieser Porsche verdammt alt ist! Trotzdem verlangt auch Rs tuning für einen 964 mit ca. 700 Ps ca. 75Teuro! Naja wer Leistung will muss halt auch bereit sein einiges hinzulegen!

Ist halt doch ein riesenunterschied ob man ein Fahrzeug fährt das 300 Ps hat oder das doppelte!!!!!!

Hy,

das ist hier nur meine persönliche Meinung, was für ein Schrott, mit Stil und Klasse hat diese Karre ja wohl wenig gemein.

Dieses Ding ist in Spanien auch am besten aufgehoben, ich bin auch kein Freund der Farbe Gelb, das war doch wohl mal!

Nur der Leistung wegen wer braucht das schon so?

Aber bitte das ist meine persönliche Meinung.

Ps. Ich hatte schon einen gelben 911, aber 1989, und der war Limonengelb und nicht die Farbe die heute zur Verfügung steht. Bin halt mehr der gediegene, das wird Mann sicher nicht beim ersten Porsche, sondern erst im Laufe der Jahre.

Ach, was regt ihr euch alle so auf?

ich find den wagen mega geil! bis auf den heckspoiler sieht er absolut nicht nach dem monster aus, dass es in wirklichkeit ist! also pures understatement und genau das richtige ding, um diablo, F40 oder murci mal so richtig zu verblasen! :-))!

der preis ist für das ding auch ok...schaut mal, was ihr heute für nen halbwegs guten sportwagen zahlt...hätte ich schon 4 autos und die scheine locker, hätt ich mir den einfach mal gekauft! was soll der geiz... 8)

also vom aussehen her hat mich dieses fahrzeug sofort an einen 964rs 3.8 erinnert, von dem es ja nur ca 50 stk. gab und er deshalb auch dementsprechend teuer ist (ca 100k €). für dieses verbastelete und zusammengestöpselte exemplar eines porsche würde ich jedenfalls niemals 70k € ausgeben........dann lieber einen originalen 3.3 turbo für die hälfte des preises. :wink:

ich glaube nicht an die 380km/h

die kiste sieht so klapperig aus und der preis ist zuviel, was macht man wenn mal was kaputt ist??? Woher soll man alles bekommen wenn die kiste so uralt ist?

Ich finde diesen Wagen lächerlich!

ich glaube nichtmal, dass das alter des autos das eigentliche problem ist, sondern vielmehr, dass dieser umbau so undurchsichtig ist, dass selbst der beste werkstattmeister bei porsche nichtmehr weiss was für ersatzeteile er bei diesem auto verbauen soll.....die vom baujahr '79 ?? die vom turbo ?? die vom 964 ? die vom 964 turbo ?? die vom rs ?? ach was weiss ich :D:D

ich mag halt keine 964 umbauten :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...