Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe heute unseren GTS zugelassen. Ich hatte es ja schon im CoC gesehen... von den 1540kg Trockengewicht geht es nun hoch auf 1822kg :D

Immerhin ist das ja dann mit 75kg Fahrer und 90% Tankinhalt gemessen, aber von "leicht" kann hier nicht mehr die Rede sein... etwas Recherche im Internet zeigte dann aber auch, dass der GTB ebenfalls am Ende bei rund 1740kg liegt.

Das ist schon mit Racing Seats, auch wenn ich nicht weiß, wie groß da wirklich der Gewichtsunterschied zu den normalen Sitzen ist. Optisch würde man ja sagen deutlich weniger als die normalen Sessel ;)

Ich bin ja mal gespannt, ob es bei uns "einmal Cabrio immer Cabrio" oder "einmal und nie wieder" wird. Bisher hatten wir immer nur Coupes und ich wollte mir das Mehrgewicht zum Cabrio sparen. Klar hier ist es überschaubar, gerade wenn man von einem Schönwetterfahrzeug ausgeht, hoffe ich die Vorteile eines Cabrios zu schätzen.

Grüße

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei dem Gewicht haben sie aber Agilität und Go Kart Feeling gut hinbekommen 👌

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Interessante Farbe. Eher Lamborghini-Style.

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis jemand das historisch bedeutende Seifenkistenrennen von Palermo 1961  rauskramt bei der ein Ferrari in der Farbe teilnahm 😁

IMG_8907.jpeg

• Haha 6