Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Störung "Hill Hold Assist" bei Audi R8


Jonny91

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe ein Problem und zwar zeigt bei meinem audi r8 Baujahr 2008 jedes mal im Display beim starten des Autos die Anzeige mit Audi hill hold assist störung an ,der hill hold funktioniert aber am Berg ,weiß jemand wieso es als Störung dann am kombiinstrument anzeigt 

Screenshot_20220322-220801_Video Player.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

 

OK dann den Gierratensensor tauschen ( der ist neu nicht billig )

 

Die Karren scheinen in die Jahre zu kommen, in dem Ausfälle nicht ungewöhlich sind. ( Navi,s gehen so nach 10-12 Jahren kaputt )

 

Bei mir war Saisonstart 01.03 kein Problem, anderntags startet die Karre mit Leerlauf bei 3500 U/min.

 

Nach intensiver Suche stellt sich heraus, das die Drosselklappenadaption vom Slave Motorsteuergerät

nicht mehr durchgeführt wird und das Gerät eine Macke hat.

 

Das aber auch nur gefunden weil Master und Slave tauschbar sind und der Fehler mitwandert.

 

Urig ist auch, das ein anderes Gerät nach dem Clonen den selben fehler schmeist, was ja eigentlich unmöglich ist.

Nun wird eine Kopie vom Master in das Slavegerät und das ersatz Gerät gemacht, mal sehen ob,s funktioniert.

 

Vorteil ist, kein fahren, kein teuren Sprit tanken.

 

Tom

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...