Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheiben schließen nach Erneuerung der Türdichtungen nicht richtig


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinem 430 die beiden Türdichtungen erneuert.

Auf der Beifahrerseite war der samtige Filz unansehnlich.

Wenn die Frauen Ihre Schuhe über die Dichtung ziehen

 

Jetzt habe ich das Problem, dass die Scheibe beim schließen nicht genau in die Nut fährt.

 

Die Scheibe müsste geringfügig nachjustiert werden.

 

Wer weiße wie es geht?

Oder kann mir sagen wer die Einstellung vornehmen kann?

 

Ich selbst komme aus NRW

 

Bin am Samstag die erste Runde gefahren, sprang nach 5 Monaten sofort an uns läuft wie eine Biene.

Gott sei Dank war der Tank noch voll.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Fabienne,

 

wenn Du mechanisch an den Fenstermotoren nichts gemacht hast, vermute ich dass die Dichtung noch nicht richtig sitzt. Denn vorher funktionierte doch alles, oder ?
 

Du kannst auch mal versuchen, die Fensterheberschalter ca. 15 sec in jeder Endstellung weiterhin gedrückt zu halten, auch wenn die Scheibe schon ganz oben bzw. unten ist.

 

Gruss

Christoph

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Ich konnte das Problem nicht lösen, habe aber auch noch nichts unternommen.

 

Die Scheibe müsste einfach nur 0,5-1 cm geschätzt mehr zum Innenraum anliegen um in die Nut sauber einzufahren.

 

Die Scheibe wackelt gehörig wenn sie hoch steht und die Tür nicht geschlossen ist.

Eventuell müsste ich ein dünnes Moosgummi (Fensterdichtungsband)

zwischen Scheibe und Gummidichtung einkleben.

 

Hatte aber gehofft hier im Forum eine Lösung (Einstellungssache) zu finden.

 

Im geschlossenen Zustand bin ich im Herbst mit einem Plastikkeil das Gummi

entlang gefahren, so dass die Scheibe in der Nut sitzt und hatte gehofft dass sie

nach 5 Monaten sich geprägt hätte.

Die Scheibe hat vorher auch gewackelt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Scheiben vorher

richtig in der Nut gesessen haben.

Ist mir halt erst nach der Montage der neuen

Dichtung aufgefallen.

Ich hatte die Türverkleidung auch schon demontiert,

aber keine Führung zur Einstellung gefunden.

Ist natürlich auch nicht so toll im Rahmen zu erkennen.

Hätte ich eine Explosionszeichnung der Tür

(Im Ersatzteilkatalog die Zeichnung zu schlecht)

könnte ich den Aufbau eventuell besser erkennen

um die Einstellung vorzunehmen

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabienne,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...