Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vom Erlebnis einen Ferrari zu bestellen ODER 2 Cola und einen 296 später...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.7.2024 um 15:38 schrieb coolbeans:

Naja, einem Pista fährt er nicht davon - einem GT3RS auch nur beim stumpfen geradeaus bolzen, auf dem Track kann auch der trotz 300PS weniger locker mithalten...

Aber der Vergleich hinkt trotzdem, einen GTB hat er ja, will also offensichtlich was offenes, einen Pista Spider kriegst du für den Preis nicht, der GT3RS ist ein gesclossenes Tracktool, einzig der Performante käme also in Frage. Wenn man aber Ferrari infiziert ist dann ist das auch keine Option.

Ich fahre den GT3 RS und den 296 GTB auf der Rennstrecke.

Der RS kann eventuell auf der Nordschleife mithalten(wenn ein hellwacher Fahrer am Steuer sitzt)

Bei den anderen Strecken wie SPA - Zandvoort usw wir es eng.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb E-Type3.8:

Bei den anderen Strecken wie SPA - Zandvoort usw wir es eng.

Das ist mir schon auch klar, dass Strecken mit hohen Volllastanteil und Topspeed nicht die Domäne des GT3 RS sind. Man kann zum Vergleich aber auch den GT2 RS heranziehen ... rein preislich betrachtet (und der ist dann immer noch günstiger als der 296er) - und da sieht der 296er keine Sonne mehr! Aber wie schon gesagt, die Vergleiche sind nicht fair, der 296er kann alles, der GT2RS und der GT3RS sind rein auf den Track fokussierte Autos, Alltag macht mit denen wirklich keinen Sinn!

Trotzdem ist für mich ein 296er ein Fahrzeug welches für mich keinen Muss ich haben Faktor hat... absolut Null, obwohl es unbestritten ein sehr guter alltagstauglicher Sportwagen ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bist du den Gt2 mal auf der Rennstrecke gefahren?

Ist ein 10 Jahre altes Konzept !

Ich bin auf den Neuen gespannt. 😊

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb E-Type3.8:

Bist du den Gt2 mal auf der Rennstrecke gefahren?

Ja, aber nicht letzte Rille da es nicht meiner war. Sonderlich leicht zu erfahren ist er wirklich nicht, aber als Beifahrer des Besitzers war ich schon ziemlich beeindruckt was der Hobel in kundiger Hand kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

aber als Beifahrer des Besitzers war ich schon ziemlich beeindruckt was der Hobel in kundiger Hand kann.

Wäre beim 296 bestimmt ähnlich, oder?

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wäre beim 296 bestimmt ähnlich, oder?

Sogar ziemlich sicher, wenn ein Vollprofi so eine Kiste bewegt der sowohl das Auto als auch den Track kennt dann ist das so. Da staunen wir "Hobby-Racer". Und ich sage ja nicht das der 296er schlecht wäre - im Gegenteil, ein toller alltagstauglicher Sportwagen der auch Track kann. 

• Gefällt mir 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Schön, dass er endlich da ist, Normi! Schwarz steht dem 296 extrem gut.

Geschrieben

Sehr schöne Konfiguration.

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Segler630,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schön , schwarz paßt , Innenausstattung gefällt mir auch !!  Glückwunsch zum tollen Auto 

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Glückwunsch und allzeit gute Fahr!

Sehr schöne Konfiguration!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich dachte mein Bild vom Mittwoch passt perfekt zum Threadtitel 🙂 Auto für einen Freund...Cola für mich.

IMG_5112_3.thumb.JPG.54e6ca9c147f6881373c728871faff8f.JPG

• Gefällt mir 4
  • Haha 9
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb s-r-boom:

IMG_5112_3.thumb.JPG.54e6ca9c147f6881373c728871faff8f.JPG

Viola Hong Kong steht dem 296 so verdammt gut. Gerade auf dem GTS finde ich die Farbe richtig stark.👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Farbe ist Violetto Dino, was aber auf dem Bild nicht leicht zu erkennen ist. Ich war erst skeptisch, aber sieht live echt super aus!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Aber das ist die falsche Cola, kein Geschmack und kein Zucker… :default_abgelehnt:

Trotzdem, schönes Auto, schöne Farbe, viel Spaß damit :sensationell::vollgas:

Mit freundlichen Grüßen 

Normi

• Haha 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

Auto für einen Freund...Cola für mich.

...also ersteres versteh ich und Gratulation...aber hat Euer Händler kein Weißbier?

Prost!!!

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Segler630:

Aber das ist die falsche Cola, kein Geschmack und kein Zucker… :default_abgelehnt:

Das ist genau die richtige Cola...zumindest für meinen Geschmack 😍

vor einer Stunde schrieb chris321:

...also ersteres versteh ich und Gratulation...aber hat Euer Händler kein Weißbier?

Prost!!!

Der Händler befindet sich außerhalb Bayerns 😜

• Haha 1
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Segler630

Hast du schon ein paar Fahrten mit dem GTS hinter dir? Kannst du einen Vergleich zum GTB geben... was ist eventuell anders (außer das teilweise das Dach fehlt :D)

Wir hatten ja schon mal geschrieben und ich stehe nun vor der Wahl eventuell doch einen GTS zu nehmen. Einfach um es mal mit einem Cabrio probiert zu haben, obwohl ich doch immer der Coupe Fan war.

Merkt man das Mehrgewicht? Man liest oftmals etwas von unterschiedlichen Soundkulissen bei geschlossenen Dach GTS vs GTB.... das soll früher bei Ferraris schon immer so gewesen sein.

Im GTB hat man hinter den Sitzen noch etwas mehr Platz oder täuscht das?

-----

Zur Wahl stehen bei mehr oder weniger gleicher Ausstattung:

296GTB, 1.HD, 1 Jahr Alt, 500km (oder gut 2 Jahre Alt, ungefahren, dafür bessere Ausstattung)

296GTS, NEU aus aktueller Produktion

Differenz rund 45-50K - was meint ihr ist der bessere Deal? Der GTS ist entsprechend deutlich unter Liste.

Wenn man die Differenz vom Grundpreis GTB zu GTS abzieht, dann ist der GTS Deal natürlich top. Ich habe bei einem Cabrio nur immer bedenken, ob man aufgrund des Aufbaus und Gewicht etc. Fahrleistung verschenkt.

Danke für euer Feedback und Grüße

Geschrieben

Wenn Du Coupé Fan bist, dann bleib doch beim 296GTB. Warum dann 50k für den GTS mehr ausgeben? Da aktuell nur noch GTS und keine GTB mehr gebaut werden, haben die GTB Preise nun ihren Tiefpunkt erreicht und Du solltest zuschlagen. Wenn Du, wie erwähnt, einen schönen ungefahrenen GTB mit guter Ausstattung, idealerweise vielleicht noch in gefragtem rot an der Hand hast, dann kauf ihn! Billiger wird ein ungefahrenes Auto, welches bereits deutlich unter LP ist, nicht mehr.

Wie man hier liest, beschäftigst Du Dich ja schon länger mit dem Kauf und irgendwann solltest Du auch mal einen Knopf dranmachen. Schließlich ist JETZT Sportwagen-Saison ☀️

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich habe da so meine Zweifel und glaube noch nicht an ein Ende des Preisverfalls beim 296 GTB.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Man kann natürlich auch bis zum sanktnimmerleins Tag hoffen/warten. Da die Kunden ihren Neuwagen zum LP im Autohaus gekauft haben, ist schließlich für jeden irgendwann die Schmerzgrenze erreicht. Dann lassen die Leute das Auto lieber stehen, als es zu verramschen. Wenn der User hier ein neues ungefahrenes Auto mit guter Ausstattung, welches bereits deutlich unter LP ist, in der engeren Wahl hat, würde ich es nehmen. Schließlich ist der 296 von den Fahreigenschaften ein super Auto. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Das sehe ich anders mit der Schmerzgrenze... Gibt auch immer Leute die das Geld plötzlich brauchen - gerade in der jetzigen Zeit.

Zusätzlich hast du Gebundes Kapital was auch Geld kostet (zinsen).

Musst bei einem 300k Auto schon knapp 10k ansetzen bei den aktuellen Zinsen die du pro Jahr da verbrennst...

(entweder für deinen Kredit fürs Auto oder nicht verdienten mindestens 10k die du mit den 300k erzielen würdest als Invest wo anders...)

Manch einer sagt dann halt: Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Bisher wollte ich eigentlich erst den R8 verkauft haben, aber da der sowieso eine eigene Garage hat, gehe ich das Ganze jetzt parallel an. Ich habe da aber auch keine Eile... die schönen Tage fangen jetzt an und so ein Kauf ist ja dann auch recht zügig abgewickelt. Das Cabrio steht vor Ort und ein Neuwagen hat natürlich auch seie Reize, gerade wenn man ihn deutlich unter Liste kaufen kann...

Ich wollte jetzt aber auch nicht wieder das Preisthema ins Rollen bringen, dafür gibt es ja einen eigenen Thread. Hier ging es mir viel mehr um Vergleiche GTB zu GTS... prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass offen fahren auch was hat. Immerhin fährt man diese Autos in der Regel ja bei schönem Wetter.

Gewichtsunterschied und Beschleunigung liegen minimal auseinander... das war bei früheren interessanten Fahrzeugen doch schon immer deutlicher.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb GTB:

Gewichtsunterschied und Beschleunigung liegen minimal auseinander... das war bei früheren interessanten Fahrzeugen doch schon immer deutlicher.

Ich glaube in den Sphären in denen sich ein 296 bewegt, nehmen hier nur ganz wenige den Leistungsunterschied zwischen GTB und GTS überhaupt wahr.  
Den Aspekt kann man vernachlässigen. 😅

• Gefällt mir 12

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...