Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kostenvergleich von Porsche 997 Turbo und 997 Carrera 4S


Mr.Dietz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also dann oute ich mich mal hochoffiziell und mit einem breiten Grinsen im Gesicht als eine weibliche Person, die das Verbot des Rechtsüberholens sehr respektiert, aber schon bis an die Grenze ausreizte in der Vergangenheit. Ich nenne es "Bluna" sein. Auch ich begegnete auf der Autobahn schon in genau einem oder sogar zwei Fällen einem solchen seltenen Verkehrsteilnehmer,  der die linke Spur über einen überdurchschnittlich langen Zeitraum belagerte und nicht von seinem Rechtsfahrgebot Gebrauch machte. Ich habe eine sehr lange Zündschnurr und gehe immer vom Guten im Menschen aus. Vielleicht sah mich der Vordermann ja nur nicht bisher, vielleicht hörte er mich einfach nicht, vielleicht ist derjenige in Gedanken versunken, ihm geht es gerade nicht so gut und er merkt wirklich nicht das er mich gerade aufhält. Dann werde ich etwas Bluna. Bluna werden bedeutet, ich bin seelenruhig rechts neben einen solchen Menschen gefahren und vergewisserte mich mit einem charmanten Blick nach seinem gesundheitlichen Wohlbefinden. Wenn ich merke, ok, dem Mensch geht es gut, ließ ich mich rechts wieder zurückfallen. In der Folge räumte die Person dann auch die linke Spur. Ich zog vorbei, war weg und alles ist ok. Und sind wir jetzt doch bitte mal ehrlich: Sind wir nicht alle schon mal etwas "Bluna" gewesen...😉

Bluna.thumb.png.4962452bc6f4769091a1145f25504046.png

(Anmerkung: ich distanziere mich in aller Ausdrücklichkeit von jeglicher Form eines zu dichten Auffahren, Drängeln, Bedrängen, Lichthupen, Zick-Zack in den Kofferraum Fahren oder anderweitigen skrupellosen Harakiri-Aktionen im öffentlichen Verkehr, die zu einer Gefährdung Dritter beitragen können!) 

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Ich bin gestern Abend wieder in der CH angekommen und muss sagen nach nun gut 2500km in DE und davon sehr viel Autobahn.

Das es sehr Schade ist das man in DE die Rechte Spur nicht nutzen darf🤪

 

Aber nein mal im Ernst, da wird diskutiert ob ein Limit von 130 einzuführen usw. aber das man bei einer 3 Spurigen Autobahn ohne Tempolimit teils froh sein kann 120 zu fahren ist echt traurig weil die meisten in der Mitte schleichen und die wo etwas weniger Schleichen dann an den ganz links vorbei müssen. 

Etliche Camper, Fahrer mit Anhänger usw. alle gemütlich in der Mitte und Rechts soweit man schauen kann frei. Aber da darf man ja nicht überholen und muss sich links anstellen.

Auch sehr oft vorgekommen das wenn die merken oh da will jemand Vorbei endlich mal auf Rechts fahren und sobald man vorbei ist wieder rüber ziehen um Ja ganz links zu fahren obwohl rechts alles Frei ist. Und da bin ich nicht gerast oder sonstiges, aber so 160-180 ordne ich für mich als Reisegeschwindigkeit ein.

Was auch eine Pflicht meiner Meinung nach wäre ein komplettes Überhol Verbot von LKW's auf 2 Spurigen abschnitten.

Auch die Pflicht der Angepassten Geschwindigkeit auch nach oben hin, das wenn man schon überholen will, dann richtig und nicht mit 2-3km/h unterschied.

 

Aber ja ansonsten war es ein Toller Trip und die Landstrassen sind schon super und macht spass aber man merkt deutlich das der Reifen Temperatur benötigt um Richtig zu funktionieren.

 

Bin immer noch Mega Happy mit der Entscheidung und es ist immer wieder ein tolles Fahrgefühl was einen der 911 vermittelt, egal ob chillig oder fix er kann beides sehr gut. (mein Wunsch den auszufahren hat leider nicht geklappt, bin nur bis 266 gekommen. Aber ist nicht so tragisch, Sicherheit geht vor und das Auto ist in Kurven eh Interessanter als nur Gerade aus😁)

 

 

Ich find das immer wieder niedlich, wie jemand aus der CH über unseren Verkehr und die Autobahnen meckert.

 

Kümmert euch doch erstmal um eure eigene Verkehrspolitik. 

Wenn du hier nicht fahren kannst, zieh dir doch ein Bahnticket.

vor 2 Minuten schrieb erictrav:

Ich find das immer wieder niedlich, wie jemand aus der CH über unseren Verkehr und die Autobahnen mecker

Du lehnst dich ganz schön aus dem Fenster! Mr. Dietz hat ganz sachlich seine Erfahrungen auf der deutschen Autobahn geschildert, die ich genauso jeden Tag mache. Das ist sein gutes Recht. 

  • Gefällt mir 6

Mit meinem knallroten Ferrari mit Abblendlicht passiert mir das selten, dass einer links bleibt. Meist hechten sie geradezu nach rechts, selbst in enge Lücken hinein.

 

Falls sie doch links bleiben, hilft es auch, demonstrativ nach rechts zu fahren und schrägt rechts hinter ihm zu bleiben. Nach zwei, drei Spurwechseln kapieren viele den Hinweis und probieren auch mal die rechte Spur.

 

Wenn das nicht hilft, also dann oute ich mich jetzt mal. Wenn einer permanent links bleibt, ist doch alles gut. Dann besteht ja keine Gefahr, dass er rechts rüber fährt. ;)

 

Folglich kann ich doch "seinen Platz" rechts nutzen, um an ihm vorbei zu fahren. 😎

 

Nix Lichthupe, nix Zeige-oder Mittelfinger. Vorbei und gut!

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
  • Wow 1

Und ich sage ganz sachlich dazu was ich davon halte. Man kann ja erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man über den Nachbarn meckert. Zumal sich doch viele CH Fahrzeuge hier doch mehr als merkwürdig bewegt werden. Die verstopfen mit 180 die linke Spur,weil sie meinen mit Warp 9 unterwegs zu sein.

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

@erictrav super das du dich direkt so angegriffen fühlst, getroffene Hunde Bellen😝

Aber wie du aufmerksam meinem Text entnehmen konntest wäre ich über 130km/h froh gewesen. Nix mit 180. Und um dir den Tag zu versüssen, es waren ausschliesslich immer Deutsche Kennzeichen die mir im weg waren. Die wenigen CH Kennzeichen wo ich getroffen habe waren schon Rechts oder hatten auch den Drang etwas schneller zu fahren.

 

Und ich habe nirgends geschrieben das es in der Schweiz besser ist oder sonstiges, aber dein Vorurteil ist natürlich super auch das ich kein Auto fahren kann😂. Und so Sachlich war dein Beitrag nicht, mit der Betonung auf "Niedlich" versuchst du es ja schon im ganzen als Lächerlich zu denunzieren.

 

Und wenn ich einen Vergleich CH & DE machen sollte, dann einzig das die Autobahn in der CH besser ist vom Belag (Moderner) und das Notorische Links fahren gibt es hier sicherlich auch, nur fällt es nicht so extrem ins Gewicht weil ja Leider (und das ist ein Grosser Negativ Punkt) nur 120km/h erlaubt sind. Was meiner Meinung nach sehr Veraltet ist, die Technik der Autos usw. ist deutlich weiter. Wenn man es wenigstens auf 160 oder 180 anheben würde wäre ich schon zu frieden.

 

 

 

@Jerry88 das ist richtig

 

1 bis 5 km/h: Innerorts und außerorts 40 Schweizer Franken, auf der Autobahn 20 Schweizer Franken.

6 bis 10 km/h: Innerorts 120, außerorts 100 und auf der Autobahn 60 Schweizer Franken.

11 bis 15 km/h: Innerorts 250, außerorts 160 und auf der Autobahn 120 Schweizer Franken.

 

Alles was über 20km/h drüber ist geht nach Gehalt und wird vom Richter entschieden wie viel Tagessätze.

 

Und die Meisten Schweizer wo ich kenne fahren in Deutschland gar nicht schnell weil dies für die eben Ungewohnt ist und teils 200 schon Mega ist.

  • Gefällt mir 11
vor 7 Minuten schrieb Jerry88:

Aber schon ab 180 km/h kann man ganz viele hinter sich lassen, da blinkt kaum noch einer und will vorbei

Dann hattest du noch nie mich auf der Autobahn hinter dir. Wo es erlaubt ist und es die Verkehrssituation bedenkenlos zulässt, da fahre ich sehr gerne sehr schnell. Und freue mich deswegen wenn der 180 km/h-Links-Polofahrer bereitwillig die Bahn räumt ohne erst angeblinkt werden zu müssen.:wink2:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Last doch die Schweizer aussen vor. Die Schweizer, oder einige davon möchten schon. ABER DIE SIND IN DER MINDERHEIT. 

Ein bisschen Neid wawoll. Aber auch in DE kannste nicht mehr blochen, weil zu viele Oberstudienräte auf der dritten.....🙈

  • Gefällt mir 3

Rechts überholen ist billiger als Nötigung. Ich bin in all den Jahren nie erwischt worden. 

Ein Oberlehrer hat mich mal angezeigt, aber da waren wir dann plötzlich zu viert im Auto und kamen von der Auffahrt und ich habe mich von dort flott in die rechte Spur eingeordnet 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...