Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kostenvergleich von Porsche 997 Turbo und 997 Carrera 4S


Mr.Dietz

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dr4g0n:

Ich hatte folierte Scheiben (ca. 250 Euro rundherum) und Federn auf meinem ex 997.2 und beides hat absolut nicht genervt 😜

Pssst - :D

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also vielen dank für die vielen Kommentare, aber ich sehe das genau gleich, jeder kann mit seinem Auto machen was er will👌

 

Und ich muss dazu sagen das eine dezente Tieferlegung (er soll ja noch vernünftig fahren) dem 911 sehr gut steht, einfach das die Lücke zwischen Reifen und Kotflügelkante kleiner wird, wie es ja auch bei den aktuellen 992 recht gut ab werk ist.

Auch die Folie sieht nicht verkehrt aus, hab erst ein GT Silbernen 992 gesehen mit hinten Schwarz, das passt sehr gut.

 

Und zu dem Kommentar zwecks die Schlimmen Honda Tuner,  erstens auch da gibt es sehr viele und sehr schöne Umgebaute Fahrzeuge (Intagra, NSX, EG Reihe, EF Reihe) und lustiger weise komme ich aus der Honda Ecke 😄, aber auch da hab ich es immer eher Dezent gehalten mit dem Tuning.

 

Aber ja ich freue mich schon so Riesig das der Traum Porsche in Erfüllung geht und werde Ihn erstmal so Geniessen wie er ist. Glaube die Ducati's bleiben dann am Wochenende erstmal in der Garage 😊  

  • Gefällt mir 6

Also das Serienfahrwerk in meinem 991.2 turbo s fand ich jetzt mal gar nicht super…. hoppelig, schlechte Rückmeldung, hat mich beinahe einen Ausflug eins Feld gekostet…

 

Und richtig Spaß macht die Kiste erst mit nem anständigen Fahrwerk und optisch besser sieht sie allemal aus, wenn es kein Gelände-Turbo mehr ist.

  • Gefällt mir 3
vor 35 Minuten schrieb MischiMischi:

nem anständigen Fahrwerk

Jep - nur Federn wäre mir Preis/Leistung nicht wert, ein echtes Fwk. mit Setup & ggf. sogar Lift (wenn technisch möglich) = Top.

  • Gefällt mir 1

Nur Federn ergibt einen Gumpesel. Sportfahrwerk mit max. 20mm ist ideal, nur Normalfahrwerk genügt allen Fahrbedingungen und man muss keine Spoilerlippen ersetzen. 

Hatte beides, nun muss ich für das einfahren in die Garage Holzplanken legen 👁️

  • Gefällt mir 1

ja wenn tendiere ich auch eher zum komplett FW, aber mal schauen was die Zeit bringt.

 

Was mich gerade beschäftigt ist das Thema telefonieren und Musik im Auto.

Wie ich gelesen hab, kann man das Telefon zwar mittels Bluetooth verbinden aber dann keine Musik hören.

 

Hab zwar schon einige Lösungen im Netz gefunden, teils sogar wo man den Bildschirm komplett nutzen kann (Inhalt vom Telefon auf dem Navi Display) aber wollte mal fragen wie Ihr das Gelöst habt?

Gar nicht bzw. Umrüstung des PCM auf Kenwood oder ähnliches. Gibt auch statt dem Wechsler im vorderen Kofferraum die Möglichkeit eine "Weiche" zu verbauen. 

 

Ich hab bei meinem 997 gar nix drin & verzichte auf BT-Phone & Audio aktuell ;)

 

  • Gefällt mir 1

Such mal nach Nachrüstlösung apple carplay - hab so eine box in der alten S-Klasse verbaut - funktioniert super.

 

der M4 bekommt das jetzt auch noch, damit ist man dann immer dank google maps aktuell unterwegs.

  • Gefällt mir 1

Gut dann schau ich mal wenn das Auto da ist, aber wird wohl so ein Adapter werden.

 

Und ja klar kommt die Musik von hinten, aber werde mit dem 911er auch mal normal fahren, oder zu Terminen usw und da muss ich Telefonisch erreichbar sein. (Der hat auch Bose drin)

 

Wollte halt ne Saubere Lösung haben.

  • Gefällt mir 1

@Mr.Dietz Bezüglich des Themas Fahrwerk im 997 kannst du dir auch mal das Bilstein B16 "Damptronic" Fahrwerk ansehen. Das ist ein Gewindefahrwerk unter Beibehaltung des PASM. Fahre das selbst im 997 Turbo und finde es einfach nur super. Ist kein Schnapper aber in meinen Augen jeden Cent wert.

Das Fahrwerk wurde speziell für die Allradler entwickelt und ist neben dem Turbo auch mit den 4/4S/4GTS-Modellen kompatibel.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Huhu, wollte nur melden das ich das Auto gestern Abend abholen konnte, war zwar etwas stressig nach der Arbeit noch mit Zug und Bus auf Genf. Aber hat sich gelohnt 🤗.

 

Einzig was mir heute erst aufgefallen ist (bei der Probefahrt nicht und auch auf den 250km Rückweg nicht) das etwas leicht schleift. Aber auch nur ab und zu und Verschwindet wieder, konnten heute an der Strasse nicht ausmachen wo es her kommt und nach dem rechts ran fahren und schauen war es wieder weg. Danach noch mal kurz ganz leicht. Aber rein von Schauen sieht man nichts was schleifen könnte 🤷🏼

 

Plus der Beifahrer Sitz lässt sich nicht nach Vorne stellen (hab ich leider nicht getestet) es bewegt sich nur ein Motor so das der Sitz sich "dreht".

 

Obwohl das Auto vorher bei Porsche war (Porsche Approved).

 

Hab jetzt nur mal fix per Google Gesucht das es wohl vorkommen kann wenn er länger in der Hinteren Stellung ist das er neigt zum Festsitzen, leichtes Rütteln und bewegen soll helfen.

 

Wird später am Abend getestet.

 

Ansonsten bin ich mega Glücklich und er fährt sich echt traumhaft. Auch die Michelin machen einen guten Job.👌

  • Gefällt mir 8

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Auto! :-))!

 

Am 16.7.2022 um 18:39 schrieb Mr.Dietz:

Auch die Michelin machen einen guten Job.

In meinen Augen ist der Michelin Pilot Sport der beste Reifen für den Elfer.

  • Gefällt mir 4
vor 7 Minuten schrieb Il Grigio:

In meinen Augen ist der Michelin Pilot Sport der beste Reifen für den Elfer.

Ist er definitiv. Funktioniert aber auch wunderbar auf anderem Sportgerät (=„Universalwaffe“).

  • Gefällt mir 2

Als kleines Update zum Thema Musik.

 

Hab mir ein Bluetooth Adapter besorgt, welcher über AUX angeschlossen ist. Und kann nun über den Adapter die Musik vom Handy bzw Spotify Hören.

Und fürs Telefonieren ist das Handy gleichzeitig mit dem PCM verbunden.

 

Hatte es vorher auch getestet das ich das Handy über die USB Stelle verbinde, aber es Lädt nur ohne das es die Datei wieder gibt.

 

Jetzt muss ich nur noch überlegen wohin mit dem Handy, das man da auch während der Fahrt ran kommt. Zum Lieder Wechseln usw.

 

20220719_225903.jpg

Screenshot_20220719-225942_Settings.jpg

Wenn du dir ein Ipod und USB Y-Adapterkabel holst:

image.thumb.png.2d989f2387f11b12f37fa2cb697a1d8f.png

und daran eine Bovee 1000 oder dergleichen steckst funktioniert das klasse.
 

Dann kannst du dein Handy über Bluetooth verbinden, siehst die Titel in deinem PCM und kannst auch über die Fahrzeugtasten die Songs wechseln wie bei einer CD.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Dr4g0n:

Wenn du dir ein Ipod und USB Y-Adapterkabel holst:

image.thumb.png.2d989f2387f11b12f37fa2cb697a1d8f.png

und daran eine Bovee 1000 oder dergleichen steckst funktioniert das klasse.
 

Dann kannst du dein Handy über Bluetooth verbinden, siehst die Titel in deinem PCM und kannst auch über die Fahrzeugtasten die Songs wechseln wie bei einer CD.

Also meinst das Funktioniert mit gespeicherten Songs oder wenn ich über Spotify höre auch?

 

Müsste mir zwar extra ein iPod zulegen aber ja das alles im Display Steuern wäre schon cool.

vor 12 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Also meinst das Funktioniert mit gespeicherten Songs oder wenn ich über Spotify höre auch?

Ich habe es normal mit meinem IPhone benutzt. Das Bovee erzeugt ein ganz normales Bluetooth Signal, wie auch die günstigen Bluetooth Transmitter, nur dass es eben mehr Funktionalität hat.
Du kannst also ganz normal Spotify, oder was auch immer vom Handy aus gestreamt wird, nutzen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...