Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kostenvergleich von Porsche 997 Turbo und 997 Carrera 4S


Mr.Dietz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Kränzle bietet eine sehr hochwertige Qualität. Ich selbst nutze seit Jahren einen K1152 und bin mehr als zufrieden damit. Das Teil ist einfach robust und läuft völlig unproblematisch. Außerdem bietet Kränzle eine 20-Jahre Garantie auf Ersatzteilversorgung, so dass man im Falle der Fälle langfristig mit Teilen versorgt wäre. Jedes Teil kann einzeln nachbestellt werden. Das gefällt mir. Klingt vielleicht blöd wenn das jetzt eine Frau sagt, aber ich lege schon Wert auf einen guten HDR zuhause. 😇

In meiner Unternehmung sind wir von Krärzer... auf Kränzle gewechselt. Niveau wie Tag und Nacht .

  • Gefällt mir 2
Am 5.7.2023 um 22:58 schrieb Mr.Dietz:

@eisenwalter hast du ein Fahrwerk drin? Wenn ja welches? Und was ist das für eine Lippe? Danke

 

 

Aber mag keine Caprios 🙈

FW ist von Bilstein … wollte die serienmäßige FW Einstellung beibehalten, konnte nur Bilstein anbieten, Anbauten wie Tagfahrlicht sind von Techart 

Cabrios👍bei meinen Sportlichen muss das Dach ab zum Genießen😍

  • Gefällt mir 1
Am 7.7.2023 um 12:12 schrieb Sarah-Timo:

Kränzle bietet eine sehr hochwertige Qualität. Ich selbst nutze seit Jahren einen K1152 und bin mehr als zufrieden damit. Das Teil ist einfach robust und läuft völlig unproblematisch. Außerdem bietet Kränzle eine 20-Jahre Garantie auf Ersatzteilversorgung, so dass man im Falle der Fälle langfristig mit Teilen versorgt wäre. Jedes Teil kann einzeln nachbestellt werden. Das gefällt mir. Klingt vielleicht blöd wenn das jetzt eine Frau sagt, aber ich lege schon Wert auf einen guten HDR zuhause. 😇

Moin

Sorry für den "Lach-Smiley", aber du kannst, glaube ich,aus jeder "Detailling Andeutung" eine Geschichte "basteln"?

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 2

Ich fahre seit 15 Jahren 996 bzw. 997, war auf unzähligen Treffen und Ausfahrten mit “Millionen” ;) Porsche. Und dennoch freue ich mich immer, wenn ich einen sehe. Ob 997 oder andere Porsche. Ob in freier Wildbahn oder auf Fotos.

 

Von daher :dafuer:

  • Gefällt mir 5

Kein Wunder!

 

"Porsche ist ein Auto, das keiner braucht, aber jeder haben will."

 

 

 

;)

 

Wie am Ende des Videos gesagt: Vom Habenwollen mit 8 Jahren (Porsche 911 S 2,4 targa in indischrot an meinem Schulweg) bis zum Gebrauchtkauf meines 996 mit 48 Jahren vergingen bei mir exakt 40 Jahre, also die zitierten "decades" (Jahrzehnte).

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb Mr.Dietz:

das geht mir gleich, ich Grüsse auch jeden Freundlich und schaue hinterher oder halte wenn möglich sogar extra an. Die Begeisterung ist halt sehr hoch.

Ich war eben erst etwas verwirrt als ich das gelesen habe…so aus dem Kontext gerissen einfach mal schnell überflogen. Aber dann habe ich noch einen Post vorher gelesen und wusste es geht um andere 911er. Puuuuh….😇✌️

  • Haha 3

@Il Grigio ich finde so Storys Super und das Zeigt auch das dies eine Marke mit Leidenschaft und Generation ist. Und kein (ja leider ein wenig auch) HypeLuxusCar haben wollen weil Teuer Statussymbol🤪

 

Ich konnte mir den Traum zum Glück etwas eher erfüllen und letztes Jahr mit 36 (quasi fast als Geburtstagsgeschenk) den 911er abholen. Aber am Ende Spielt es keine Rolle wenn man die Begeisterung hat allein wenn man einsteigt und die ersten Meter fährt, weis man okay das ist richtig.

  • Gefällt mir 7

@Mr.Dietz Noch eine Story: ;) 

 

Ich habe gerade beim Kaffee mit einem Bürokollegen über unseren Beruf als Steuerberater philosophiert.

 

Mit ein Grund für meine Berufswahl war tatsächlich, dass ich dann Porsche fahren kann. 

 

a) weil man in dem Beruf so viel Geld verdienen kann, dass man ihn sich leisten kann

b) weil er auch von den Mandanten (Kunden) akzeptiert wird, weil ein Berater, der Porsche fährt, ja so schlecht nicht sein kann ;) 

c) man die paar Akten, die man (vor der Umstellung auf digital) mal zu Kunden oder Bank mitnehmen muss, locker in den Kofferraum bekommt, während mein Vater als Handelsvertreter sein Auto stets voller Muster hatte, die niemals in einen Porsche gepasst hätten. Deswegen habe ich sein Angebot, seine Vertretung zu übernehmen, dankend abgelehnt. Das macht jetzt mein Bruder. :lol:

 

Nach 35 Berufsjahren habe ich meinen Beruf zwar auch aus anderen Gründen zu schätzen gelernt. Aber ich bin tatsächlich so porsche-verstrahlt.

  • Gefällt mir 3

@Il Grigio finde sowas echt super, bei mir war es eher etwas "zufällig"

 

Ich bin in Deutschland unter Naja Bedingungen Aufgewachsen hatte nie wirklich viel Geld und musste trotz abgeschlossene Lehre und Fixen Beruf schauen das ich den Monat überstehe. Und hab auch schnell gemerkt das mich A, die Firma wo ich meine Lehre mache nicht ewig haben wird und B, ein Tapeten Wechsel von der Stadt und den "Freunden" gar nicht schlecht wäre.

Durch einen Freund bin ich dann auf die Schweiz gekommen (er ist durch ähnlichen Antrieb wie ich abgehauen) und hab mich da auf Job suche begeben und bin nun seit 2009 in der Schweiz (war 22jahre jung). Aber ich hatte nie den Gedanken das ich mal so viel Geld haben könnte für ein Porsche. Für mich waren schon meine Ducati's das Highlight welche im Laufe der zeit dazu gekommen sind.

 

Dann wie das Leben so spielt führt eins zum anderen und bin neben meinem Hauptjob (100%) in einem Medizinal Betrieb zu einer Nebentätigkeit als Immobilienmakler gekommen. Dies eigentlich aus dem Antrieb gemacht das man besser ausgelastet ist weil ich im Schicht System arbeite und somit viel Freizeit habe. Und irgendwann realisiert das ich da am ende doch teils mehr Verdiene als in meinem Haupt Job. Ich aber geprägt von dem Früheren leben das ich nie Gross Geld ausgeben konnte weil ich nie welches hatte, hatte sich das Konto gut gefüllt und so hatte ich dann schlussendlich den schritt gewagt und mir den Traum letztes Jahr erfüllt.

 

Und so Doof es eigentlich klingt aber jedes mal wen ich in die Garage Schaue bin ich Stolz auf mich, wie ich im Leben eigentlich gestartet bin, von kleinen Kind im Plattenbau Ghetto Hochhaus zum Immobilien Besitzer mit dem Auto in der Garage. 

  • Gefällt mir 9
vor 1 Stunde schrieb Mr.Dietz:

wen ich in die Garage Schaue bin ich Stolz auf mich,

 Mit Recht!

 

Du hast Dir das Geld für Deinen Porsche nicht ergaunert, sondern hart unter Verzicht auf Freizeit erarbeitet.

 

Man braucht sich auf seinen Porsche ja nichts einzubilden, denn man ist deshalb kein besserer Mensch. Aber stolz sein auf das Erreichte? Ganz klar ja.

  • Gefällt mir 3
  • 8 Monate später...
vor 40 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Timmelsjoch?

ne der Nufenenpass von Tessin auf dem Weg ins Wallis (Schweiz), aber auch schön zum Fahren😁

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Mr.Dietz:

kann man euch auch weiter mit Fotos Belästigen

Ich leide an einem Gendefekt: Ich kann nicht genug Porsche und Ferrari sehen. :lol: Auf Bildern und in natura.

Obwohl ich schon „Millionen“ davon gesehen habe. ;) Also weiter her damit.  :-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Der Nufenen ist einer der besten Pässe in der CH. Ein kleiner Fussmarsch zum Griessee lohnt sich. Die Auffahrt durchs Bedretto ist einfach 🥰

  • Gefällt mir 1

@991 da geben ich dir recht der Nufenen ist schon echt schön was die Landschaft und Strasse angeht, aber glaub als Favorit würde ich dann eher den Sustenpass wählen. Aber das ist natürlich eine Wahl auf hohem Niveau. 

  • Gefällt mir 1

ja gut das nimmt sich glaub nicht mehr so viel, aber stimmt schon auf der Walliser Seite hat es weniger Kontrollen.

Ist in den Letzten Jahren aber wirklich extrem gestiegen wie viel Verkehr bzw. gerade Motorradfahrer da jetzt unterwegs bin (zähle da ja auch dazu) wobei ich es auch gut finde, da sehr viele denken Sie wären bei der MotoGP und sich stark überschätzen und somit ja auch die Unfälle stark ansteigen, gerade am Susten wo Leute ohne grosse strecken Erfahrung denken sie müssten so schnell wie möglich oben sein.

 

Aber man kennt ja die üblichen stellen, mache oft die Runde Grimsel-Susten-Gotthard- Nufenen.

 

Aber man kann diese Saison gern mal sich aufn Kaffee treffen wenn du hier Unterwegs bist @991?

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...