Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde ja Sinn machen, die Marke separat von den anderen Marken dort zu präsentieren. Kenne das Maserati Gebäude allerdings nur vom vorbeifahren. Keine Ahnung, wie groß der Showroom ist und ob es dort auch ne Werkstatt gibt. Zumindest wirkt das Gebäude von außen modern und durchaus einladend.

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wirds da in der Moosacherstrasse sowas wie ein Grand Opening im Oktober geben oder wird das eher eine stille Übernahme ?

Geschrieben

Na ja….offiziell von Ferrari gab es immer noch keine Informationen zum neuen Händler!

• Mitglieder
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb bastelbude:

oder wird das eher eine stille Übernahme ?

Denke ja...... bis jetzt habe ich nichts anderes gehört....

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Achtung Spoiler, so wird der Laden wohl heißen:

saggio_nachfolger.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Weiß man ja schon seit ein paar Monaten, seit Daniel Peters sein LinkedIn Profil aktualisiert hat 😉 

Zitat

Geschäftsführer

Emil Frey Sportivo GmbH · Vollzeit

Aug. 2022 – Heute · 4 Monate

München, Bayern, Deutschland

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder
Geschrieben

Wurde heute bekannt gegeben:

Sehr geschätzter Kunde,

Wir haben Sie am 1. Febraur 2022 darüber informiert, dass Ferrari S.p.A. und die Firma Autohaus Saggio GmbH in München, vertreten durch Frau Graziella Saggio, beschlossen haben, ihre Geschäftsbeziehung bezüglich des Verkaufs von Ferrari-Fahrzeugen einzustellen.

Folglich wird die Autohaus Saggio GmbH in München mit Wirkung zum 31. Januar 2023 nicht mehr offizieller und autorisierter Händler für Ferrari in München sein.

Im Anschluss an unsere vorherige Mitteilung vom 9. Juni 2022 möchten wir Sie darüber informieren, dass Ferrari S.p.A. erfreut ist, mitteilen zu können, dass ein neuer Händlerpartner für München gefunden und ernannt wurde.

Die Emil Frey Sportivo GmbH wird der neue offizielle und autorisierte Händler & Service-Partner für Ferrari in München. Der Geschäftsführer Daniel Peters und sein Team freuen sich darauf, wieder mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Die Emil Frey Sportivo GmbH heißt Sie daher herzlich willkommen, entweder telefonisch (Tel.: 089 - 5589294-0) oder per E-Mail (info@ferrarimuenchen.de) oder durch einen Besuch in den temporären Räumlichkeiten in Kontakt zu treten:

Showroom

Emil Frey Sportivo GmbH
Moosacherstrasse 84
80809 München

Werkstatt

Emil Frey Sportivo GmbH
Moosacherstrasse 56-58
80809 München

Die Emil Frey Sportivo GmbH kann ab ab sofort Ihre Bestellungen annehmen sowie den Service & die regelmäßige Wartung an Ihren Fahrzeugen durchführen. Das Team der Emil Frey Sportivo GmbH sorgt dafür, dass alle offenen Aufträge und Anfragen ohne Verzögerungen in den Produktions- und Werkstattablauf integriert werden.

Download Datenschutzerklärung

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Team der Emil Frey Sportivo GmbH (info@ferrarimuenchen.de) oder an infoMUC@ferrari.com.

Mit freundlichen Grüßen,

Enrico Galliera
Senior Vice President for Commercial and Marketing
Ferrari S.p.A

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Eventuell auch schon früher. Ich war letzte Woche dort. Laut Verkäufer hängt es wohl von Ferrari ab wann sie freigeschaltet werden. Auf jeden Fall wird der 296 GTS am 5.12 beim Frey vorgestellt.....

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 15.11.2022 um 15:50 schrieb Luimex:

Die Emil Frey Sportivo GmbH kann ab ab sofort Ihre Bestellungen annehmen

Ob Emil Frey Sportivo wohl eine Art Sonderkontingent bei Ferrari bekommt….ansonsten gibts ja nicht mehr wirklich was zu bestellen an Fahrzeugen???

Geschrieben

Dann kann man dem "Neuen" ja eigentlich nur viel Glück und Erfolg wünschen. Vielleicht rückt der Markus Linner und/oder Andy Wedau ja wieder zum Pferd rüber, sozusagen 😀

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 15.11.2022 um 15:50 schrieb Luimex:

Die Emil Frey Sportivo GmbH kann ab ab sofort Ihre Bestellungen annehmen sowie den Service & die regelmäßige Wartung an Ihren Fahrzeugen durchführen.

Am 16.11.2022 um 19:19 schrieb Ray Ben:

Eventuell auch schon früher.

Noch früher als sofort? 🤔😄

• Haha 3
Geschrieben

@MaxF

Letzte Woche hatten sie noch keinen Zugang zum Ferarri System / IT als ich da war. Und offiziell war der Laden auch noch nicht offen......Aber vielleicht hat sich das diese Woche geändert...

Groß Platz haben sie auch nicht. Da sind gerade mal 5 Fahrzeuge drinnen. Viel mehr hat auch nicht Platz...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Soll wohl auch nur ne vorübergehende Lösung dort sein...

Geschrieben

... und noch eine weitere - diesmal chinesische und mir vollkommen unbekannte - Automarke, die über Emil Frei zukünftig vermarktet wird. 

Auf der einen Seite beeindruckend, wie breit die aufgestellt sind; andererseits - jedenfalls für meinen Geschmack - irgendwie "Hans-Dampf in allen Gassen". 😎

https://www.n-tv.de/23727261

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sieht auf den ersten Blick wie das Ergebnis eines flotten Dreiers aus Fiat 500, Mini und Toyota Yaris aus, was die Chinesen da fabriziert haben. 😉

7EA6C9F7-FE38-4D36-B5A9-E7784C9EBC93.thumb.jpeg.ec4cb4021c365c8483250857dbdc092d.jpeg

• Haha 4
Geschrieben

Genau deswegen hätte ich mir für Ferrari jemanden gewünscht, der für die Marke brennt. Nicht ein weiterer Luxusartikel im Portfolio. Aber das muss Ferrari wissen, wie die das haben wollen. Ich denke es wird extrem schwierig werden in München wieder vertrauen aufzubauen und ob die ganzen Kunden, die nun glücklich bei anderen Ferrari Händlern sind wieder kommen, wage ich zu bezweifeln!

Geschrieben

Man muss aber auch davon ausgehen , dass der Hersteller das wohl nicht mehr möchte, wenn so gehandelt wird. Keine Familien Betriebe mehr, lieber große Investorengruppen.

Die Zeiten haben sich geändert und selbst bei den Herstellern und Konzernen haben die Führungskräfte eine geringe Haltedauer. Vorbei sind die Zeiten in denen ein Montezemolo +20 Jahre eine Marke mit Liebe vertritt.

Da stelle ich mir eher die Frage ob sich die Damen und Herren mit den eigenen Marken überhaupt noch identifizieren oder das nur noch Mittel zum Zweck ist…

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Genau das habe ich mit "Hans-Dampf in allen Gassen" gemeint @SG-540C_1.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es nicht der selbe Verkäufer ist, der erst einen Ora und gleich danach einen Ferrari verkauft, bezweifele ich dennoch stark, dass dort wirklich Herzblut & Passion im Vordergrund stehen. Aber genau das würde ich mir wünschen und auch erwarten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also zumindest einer der Verkäufer vom Saggio sind jetzt beim Frey. Ob auch noch andere vom Saggio gewechselt haben wird sich zeigen. Außerdem sind ja die Marken getrennt von einander. Man sollte einfach dem neuen Händler zumindest mal eine Chance geben.....

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ray Ben:

Man sollte einfach dem neuen Händler zumindest mal eine Chance geben.....

Da bin ich absolut bei Dir @Ray Ben. Sollte jetzt auch weniger eine Breitseite auf Emil Frei sein, als mehr eine Grundsatzfrage zu Multi-Marken-Vertrieb vs. Markenfokusierung. Alles gut! 👍

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@Ray BenSehe ich auch so. Und ein guter GF wurde wohl von Ferrari platziert, damit die verbrannte Erde in München wieder gut gemacht werden kann. Bin deshalb überzeugt, dass sich das neue Team Mühe geben wird, neue Kunden aufzubauen und alte abgewanderte zurückzuholen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Ray Ben:

Also zumindest einer der Verkäufer vom Saggio sind jetzt beim Frey. Ob auch noch andere vom Saggio gewechselt haben wird sich zeigen. Außerdem sind ja die Marken getrennt von einander. Man sollte einfach dem neuen Händler zumindest mal eine Chance geben.....

Insgesamt mindestens 3, inkl. einem der 3 GF.

vor 20 Stunden schrieb california:

@Ray BenSehe ich auch so. Und ein guter GF wurde wohl von Ferrari platziert, damit die verbrannte Erde in München wieder gut gemacht werden kann. Bin deshalb überzeugt, dass sich das neue Team Mühe geben wird, neue Kunden aufzubauen und alte abgewanderte zurückzuholen. 

Schön wärs. Zumindest einer der Verkäufer der gewechselt hat, meldet sich schonmal nicht von alleine. Ein echtes Interesse scheint also nicht zu bestehen .. werde sicher nicht anfangen, bei einem Händler bei dem ich noch nicht Kunde bin, hinterher zu telefonieren, um einen Termin zu bekommen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der neue Händler steht ja noch ganz am Anfang und vielleicht haben sie noch gar kein Telefon 🤪 Derzeit hat ja alles lange Lieferzeit...

• Haha 3
Geschrieben

Wenn überwiegend das Personal von Saggio übernommen wird, nur Frau Saggio ist weg, dann ändert sich auch nichts, nur weil der Arbeitgeber jetzt Emil Frey Sportivo heißt! 

Geschrieben

Aber wie schon geschrieben, Ferrari muss das wissen. Wenn sie mit der gleichen hervorragend funktionierenden Konstellation in München weiter machen möchten…viel Spaß! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...