Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Leon-MUC:

.. werde sicher nicht anfangen, bei einem Händler bei dem ich noch nicht Kunde bin, hinterher zu telefonieren, um einen Termin zu bekommen.

Alles Neue hat natürlich auch seine Tücken und muss sich erst mal einschleifen. 

ABER: 

Nicht zurückgerufen zu werden ist für mich persönlich ein absolutes no go!!! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass ein Unternehmen, welches eine Rückrufbitte ignoriert, mit ziemlicher Sicherheit ein Scheixx-Unternehmen ist. Ganz gleich um welches Unternehmen es sich handelt und ganz gleich, ob es sich um die Assistentin, den Werkstattmeister oder den Geschäftsführer handelt. Das ist für mich das absolute Minimum an Erwartungshaltung bzw  das kleine 1x1 im Umgang mit dem Kunden und daran messe ich ein Unternehmen ohne Wenn und Aber. 

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb california:

Und ein guter GF wurde wohl von Ferrari platziert, damit die verbrannte Erde in München wieder gut gemacht werden kann.

Was hat er denn die letzten 2 Jahre die er schon bei Saggio war diesbezüglich positives bewirkt? Weißt Du da mehr?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb _Methos_:

Was hat er denn die letzten 2 Jahre die er schon bei Saggio war diesbezüglich positives bewirkt? Weißt Du da mehr?

Ist denn damit überhaupt DP gemeint? Der ist ja nicht neu.

Es gibt ja noch 2 weitere GF für diese GmbH, ich weiß nur nicht, ob davon tatsächlich wer in München ist.

vor 6 Minuten schrieb Speedy Carlo:

ABER: 

Nicht zurückgerufen zu werden ist für mich persönlich ein absolutes no go!!! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass ein Unternehmen, welches eine Rückrufbitte ignoriert, mit ziemlicher Sicherheit ein Scheixx-Unternehmen ist. Ganz gleich um welches Unternehmen es sich handelt und ganz gleich, ob es sich um die Assistentin, den Werkstattmeister oder den Geschäftsführer handelt. Das ist für mich das absolute Minimum an Erwartungshaltung bzw  das kleine 1x1 im Umgang mit dem Kunden und daran messe ich ein Unternehmen ohne Wenn und Aber. 

Aber es ist leider Standard geworden, fast überall.

Ich finde aber, dass es in diesem Preissegment mehr weh tut, so schlecht behandelt zu werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Leon-MUC:

... mag sein, dass dieses Verhalten heutzutage immer mehr zum Standard wird. 

Dies ändert aber überhaupt nicht daran, dass ein erbetener Rückruf auch zeitnah zu erfolgen hat.

Andernfalls gilt:

"Wer sich zu wichtig nimmt für die kleinen Aufgaben, ist meist zu klein für die wichtigen Aufgaben". 

Nur meine ganz persönliche Meinung & Erfahrung. 😎

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Leon-MUC:

Es gibt ja noch 2 weitere GF für diese GmbH, ich weiß nur nicht, ob davon tatsächlich wer in München ist.

Ich denke schon das @california den meinte. Die beiden Anderen kommen aus der Frey Gruppe und wurden somit sicherlich nicht von Ferrari „platziert“.

Trotzdem stehe ich dazu, dass da in den letzten 2 Jahren nichts bewirkt wurde….außer das Saggio die Lizenz verloren hat. Wenn das damit gemeint ist, „die verbrannte Erde in München gut zu machen“, dann ist das natürlich geschehen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Ich finde aber, dass es in diesem Preissegment mehr weh tut, so schlecht behandelt zu werden.

Wenn das wirklich zum Standard werden sollte und dann aber von Kunden auch noch so hingenommen wird, dann wird es in unserem deutschen Dienstleistungssektor irgendwann sehr düster… egal welche Branche.

Da ist ja irgendwann kein Dienstleister mehr gewillt einen Schritt mehr zu gehen, wenn das denn „auch so“ vom Verbraucher akzeptiert wird … 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also ich wurde von DP zurückgerufen, aber ich bin ja auch Münchner Lokalprominenz sozusagen.

• Haha 5
Geschrieben

Na dann...

Und als er gehört hat, dass Du angeblich auch ONE Kunde bist, gabs sicher direkt noch ne Daytona SP3 Zuteilung und 3 Purosanque Quoten für die ganze Familie dazu. 

• Haha 8
Geschrieben

Also mal ganz ehrlich. Wenn Saggio in Offenbach geschlossen hat und jetzt in München keine Ferrarilizenz mehr bekommen hat dann waren da die falschen GF /Leiter/Manager am Platz. 2 Autohäuser??? Wenn ich als Kunde die GF mit bitte um Rückruf ( Fr. S. u. Hr. Lb. ) anschreibe weil mir Serviceleistungen im 4-stelligen Bereich in Rechnung gestellt wird die Nachweislich nicht geleistet wurden und keinen Rückruf bekomme ist es besser die machen auch in München dicht. Das Saggio Team ( https://munich-saggio.ferraridealers.com/de-DE/our-team ) ist ja jetzt schon sehr ausgedünnt. Wenn sich nun beim Emil Frey ehemalige Mitarbeiter vor allem vom Service von Saggio ( auch nach dem Video von Hamid ) wiederfinden sollten, dann brennt die verbrannte Erde gerade mal weiter 😂  Mich würde man dort nicht sehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 20.11.2022 um 16:59 schrieb Leon-MUC:

Schön wärs. Zumindest einer der Verkäufer der gewechselt hat, meldet sich schonmal nicht von alleine.

Bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist aus datenschutzrechtlicher Sicht. Emil Frey übernimmt nicht Saggio, das sind zwei rechtlich getrennte Unternehmen. Woher soll Emil Frey offiziell meine Daten haben, auch wenn die Person die gleiche ist?

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Italorenner:

Bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist aus datenschutzrechtlicher Sicht. Emil Frey übernimmt nicht Saggio, das sind zwei rechtlich getrennte Unternehmen. Woher soll Emil Frey meine Daten haben, auch wenn die Person die gleiche ist?

Die Absprache kam erst zustande, als er bereits bei EF war. Hat also nichts mit DSGVO zu tun. 

Er meldet sich schlichtweg nicht zurück ... ist also nur schlechter Kundenservice, nicht mehr und nicht weniger. Ist jetzt nicht wirklich schlimm für mich, zeigt aber, dass sich außer dem Namenswechsel nicht so viel geändert hat (bis jetzt).

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Leon-MUC:

Er meldet sich schlichtweg nicht zurück ...

Das möchte ich natürlich nicht mit meiner Aussage entschuldigt haben. So was geht mir auch immer auf den Sa**. In den Fällen, in denen ich ich ein zweites Mal anrufe, stelle ich anfangs immer die Frage, ob wegen Reichtum geschlossen ist.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wir checken die Bude gerade mit paar Freunden wie sie so auf Emails, Anrufe, Rückrufe etc. reagieren. 

Sagen wir mal so, bis jetzt ist noch Luft nach oben.

• Gefällt mir 8
  • Haha 7
Geschrieben

Ich will da jetzt niemanden in Schutz nehmen, da ich weder mit Saggio noch Frey Erfahrungen habe.

Allerdings sollte man berücksichtigen, dass bei einer solchen Übernahme auch ne ganze Menge an Infrastruktur, IT, Telefonie, Systemen usw. getauscht wird. Damit muss man sich auch erstmal vertraut machen, bis sich das eingespielt hat und alles reibungslos läuft. 

Das entschuldigt aber ausdrücklich nicht, dass nicht zurückgerufen wird. Das ist ganz, ganz schlechter Stil und normalerweise gibt es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

Ein Handy wird ja wohl jeder der Mitarbeiter haben und hoffentlich mit dessen Handhabung vertraut sein. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Aber so wie sich das bei Ferrari momentan darstellt, ist doch piepegal, wie die sich gerieren. Ihre bestellbaren Neuwagen bekommen sie auch an die Frau, wenn bloß noch halb so viele Jünger ihren Bückling dort machen und auf eine Quote 2024 hoffen.

(Außer natürlich die Lokalprominenz, die muss man natürlich scho mit BussiBussi rückrufen, gell)

Durch die x Jahre Servicepakete kommen die ach so enttäuschten Kunden auch viele Jahre lang in die Werke.

Und die Kunden mit Alteisen gehen meist eh woanders hin...

Komische Welt....

(obwohl - sind nicht alle aus dem feinen Minga Schickeria und Lokalprominenz...? 🤐)

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rechenknecht:

Durch die x Jahre Servicepakete kommen die ach so enttäuschten Kunden auch viele Jahre lang in die Werke.

Eben nicht. Die enttäuschten fahren zum AutoToyStore nach Starnberg.

Geschrieben

@_Methos_

Da fährt aus meinem Umfeld keiner freiwillig hin. 

Sollte sich bewahrheiten, was vermutet wird bleibt halt wieder nur Böblingen, Kassel, Dresden und vielleicht noch Nürnberg. 

Traurig. 

Aber bisserl Hoffnung gibt es ja noch. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Mertel ist super. Die haben sich toll um mich gekümmert, waren aufmerksam und hatten faire Preise. Alles sehr familiär. Besser kann man das nicht machen. Ich hab mich da wirklich sehr wohl gefühlt.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb F40org:

bleibt halt wieder nur Böblingen, Kassel, Dresden und vielleicht noch Nürnberg. 

Traurig. 

Aber bisserl Hoffnung gibt es ja noch. 

Hast Du den Händler in Ostbayern bewusst ausgelassen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Da fährt aus meinem Umfeld keiner freiwillig hin.

Ich dagegen kenne einige, die dort Kunde sind. Und von den Kennzeichen sind dort immer sehr viele mit einem M…

Geschrieben
Am 19.11.2022 um 19:42 schrieb Ray Ben:

Also zumindest einer der Verkäufer vom Saggio sind jetzt beim Frey. Ob auch noch andere vom Saggio gewechselt haben wird sich zeigen. Außerdem sind ja die Marken getrennt von einander. Man sollte einfach dem neuen Händler zumindest mal eine Chance geben.....

Ganz ehrlich, wer braucht einen Verkäufer, Porsche, Ferrari usw. werden verteilt nicht verkauft.

Eine anständige Werkstatt wäre viel wichtiger, bei meinem F8 konnte mir 15 Monate keiner sagen wie ich die schnellste Route am Navi finde, weder Saggio wo ich gekauft habe, noch Scuderia GT oder Frey.
Interessiert hat's auch keinen.

Erst Herr Osing vom Gohm hatte Ahnung. Ist aber leider zu weit weg vom Chiemsee.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MaxF:

Hast Du den Händler in Ostbayern bewusst ausgelassen?

Welcher Händler in Oberbayern??

• Haha 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Blöchl in Osterhofen

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bitte Brille aufsetzen, nicht Oberbayern, sondern OSTbayern... 😃🧐  Er meint das Autohaus Blöchl.

Sorry, zeitgleich geantwortet, Luimex war schneller

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Als gelernter Ostbayer verbiete ich mir, mit einem Oberbayern in einen Topf geschmissen zu werden X-) !

• Haha 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...