Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F8 Kauf - kennt jemand dieses Fahrzeug


phil1337

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heiße Phil, bin 39 Jahre alt und wohne am derzeit nebeligen aber sonst wunderschönen Bodensee. 😊 Ich war hier auf Carpassion bisher im Maserati Forum unterwegs, meist aber nur als stiller Mitleser. Nun habe ich den Maserati verkauft und wollte mir ursprünglich eigentlich einen Maserati MC kaufen. Daraus ist dann leider nichts geworden. Also habe ich meine Suche auf andere Marken ausgeweitet und bin bei meinem Kindheitstraum „Ferrari“ hängen geblieben.

Eigentlich wollte ich einen Pista haben aber die Preise sind in den letzten Monaten extrem gestiegen und die Chance letztes Jahr für 350.000,-€ einen zu kaufen hatte ich leider verpasst gehabt bzw. war dieser zu schnell verkauft - zur Probefahrt ist es leider nie gekommen.
 

Also bin ich dann schlussendlich beim F8 gelandet und habe nun einen F8 gefunden der meinen Vorstellungen entspricht und wollte mal eure Meinung hören:

 

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ferrari F8 Tributo *FULL OPTIONS*CARBON*LIFT*JBL*DISPLAY
Erstzulassung: 06/2021
Kilometer: 1.990 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 358.000 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=334730793&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
 

Was mich wundert ist, dass das Fahrzeug noch einmal von einem anderen Händler inseriert ist für 394.990,-€. Laut Aussage des obigen Verkäufers will der andere Händler viel zu viel für den F8 haben, deswegen hat er das Fahrzeug zu einem niedrigeren Preis selber inseriert gehabt. Erst für 362.990,-€, jetzt für 358.000,-€. 
 

Kennt jemand das Fahrzeug oder den Händler (GmbH erst letztes Jahr gegründet) bzw. wie schätzt ihr den Preis zum Fahrzeug ein?
 

Noch eine Info: Ich hatte ihm ein Angebot unterbreitet, welches deutlich unter seinem Angebotspreis liegt und er hat gesagt dass ich es zu dem Preis haben könnte.

 

vielen Dank für eure Mithilfe. 
Ausführlichere Vorstellung von mit inkl. Auto gibt’s dann im F8 Bereich wenn’s soweit ist! 😊

 

LG Phil

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Phil ,

ich kann Dir leider über das Fahrzeug und den Händler nichts berichten , allerdings finde ich den Preis auch etwas hoch. Hier ist zum Beispiel ein F8 mit 2900km für knapp unter 300 000€

Gruss

Hallo Phil,

 

ich halte den Preis trotz der wirklich vollen(!!) Ausstattung schon sehr hoch. Gut! Der Händler

muss verdienen, dass ist ja klar. Aber nicht um jeden Preis. Du sollest ev abschätzen ob Du 

wirklich diese übervolle Ausstattung möchtest die sicher um 100k liegt.

Den Händler kenne ich leider nicht. 
 

Ebenfalls viele Grüße vom Bodensee. Heute hat zeitweise die Sonne geschienen. 😀

  • Gefällt mir 3

Hallo zusammen,

 

besten Dank bisher für eure Antworten!

Ja den Preis finde ich, so wie er in der Anzeige steht, auch etwas hoch. Ich sags mal so, ich hatte ihm 330.000,-€ geboten und er würde mein Angebot zu diesem Preis annehmen bei einem ehemaligen Listenpreis von ca. 345.000,-€.

 

@FerrariSpider360 besten Dank für die Anzeige, gefällt mir auch auch ganz gut! Meine Traumkombi wäre allerdings ein F8 in rot (Corsa oder Scuderia) mit möglichst viel Alcantara und 4 Punkt Gurte.

 

Mit diesem Händler hatte ich bereits Kontakt und war auch schon Probesitzen, würde mir auch gefallen: :)

 

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ferrari F8 Tributo
Kilometer: 119 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 318.801 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=336355882&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

Dieser wäre noch ein Neufahrzeug und er wäre in meiner Nähe. :)

 

@v2-v10 besten Dank für deine Einschätzung. Auf manche Ausstattungen könnte ich sicher verzichten. Ansich muss der F8 nicht unbedingt mit jedem Carbon Teil vollgepackt sein. Ich denke der erste verlinkte F8 gefällt mir deshalb weil er mich an den Pista erinnert, den ich damals besichtigt habe und nicht mehr aus dem Kopf bekomme. :) 

 

Schöne Grüße,

Phil

  • Gefällt mir 4

Der gefällt mir auch sehr, vor allem die Innenausstattung mit den italienischen Akzenten und dem Charcoal finde ich sehr schön. Dieser und der oben gepostete „teurere“ F8 sind zur Zeit definitiv meine Favoriten. :) 

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar Infos und hoffe auf euren Support bzw. eure Meinungen 😊

 

Der F8 (inseriert für 358.000,-€) ist ursprünglich aus Ungarn bzw. wurde dort laut Aussage des Verkäufers bei einem ungarischen Ferrari Händler bestellt und anschließend in Deutschland zugelassen. Ich hatte bisher eigentlich nur Fahrzeuge aus Deutschland, der Maserati war aus Italien - was für mich kein Problem darstellt. Was haltet ihr von dem Umstand? 
 

Der andere F8 (inseriert für 318.801,-€) steht bei mir um die Ecke, Verkäufer ist kein Ferrari Händler aber macht einen guten Eindruck und hat andere hochpreisige Fahrzeuge zum Verkauf. Allerdings ist der F8 damit ca. 24.000,-€ über Liste (LP 294.000,-€). 
 

Bin bisschen ratlos, da ich unbedingt einen mit 4 Punkt Gurten und Alcantara haben möchte. 🙈😄

 

Für Inputs eurerseits wäre ich sehr dankbar.

 

besten Dank!

lg Phil  

Das ganze Carbon-Gedöns außen (besonders die utopisch teuren Felgen) hin und her, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer diesen gewaltigen Aufpreis beim Wiederverkauf nach ein paar Jahren auch nur ansatzweise honoriert. Es gibt natürlich wie bei nahezu jedem Wagen quasi Pflichtoptionen wie Lifting, Scuderia-Plakette, vernünftige Sitze außerhalb der absichtlich häßlichen Serienbestuhlung, AFS, Racing-Lenkrad usw., aber bis zum letzten Winkel Carbon reinzuhauen, welches es vor nicht allzu langer Zeit nicht mal in irgendeiner Form gab, halte ich für rausgeschmissene Kohle. Und das umso mehr, als ich es an einigen Stellen nicht mal gelungen, sondern eher die Linie störend empfinde. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil1337,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb phil1337:

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar Infos und hoffe auf euren Support bzw. eure Meinungen 😊

 

Der F8 (inseriert für 358.000,-€) ist ursprünglich aus Ungarn bzw. wurde dort laut Aussage des Verkäufers bei einem ungarischen Ferrari Händler bestellt und anschließend in Deutschland zugelassen. Ich hatte bisher eigentlich nur Fahrzeuge aus Deutschland, der Maserati war aus Italien - was für mich kein Problem darstellt. Was haltet ihr von dem Umstand? 
 

Der andere F8 (inseriert für 318.801,-€) steht bei mir um die Ecke, Verkäufer ist kein Ferrari Händler aber macht einen guten Eindruck und hat andere hochpreisige Fahrzeuge zum Verkauf. Allerdings ist der F8 damit ca. 24.000,-€ über Liste (LP 294.000,-€). 
 

Bin bisschen ratlos, da ich unbedingt einen mit 4 Punkt Gurten und Alcantara haben möchte. 🙈😄

 

Für Inputs eurerseits wäre ich sehr dankbar.

 

besten Dank!

lg Phil  

Wäre mir bezüglich Ungarn total egal.

 

Der bei Pamo ist halt ein Neufahrzeug, der andere F8 schon ein bisschen gebraucht. Wäre erstmal hier die Frage, ob du irgendwo einen Vorteil für dich siehst. Vermute mal, dass der von Pamo wirklich noch eine Formalzulassung bekommt, was dann bezüglich Briefeintrag fast schon wieder Gleichstand wäre.

 

Ich würde beide Autos mir mal anschauen und alles wirken lassen. Wenn Pamo nicht mit sich verhandeln lässt, sind 12k Aufpreis für die ganze Ausstattung in Carbon für mich ok. Gibt ja zwe drei Unterschiede, neben den Preis, die man wohl erstmal in real auf sich wirken lassen muss (z.B. Carbon, Lenkrad etc.)....

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb luxury_david:

Das ganze Carbon-Gedöns außen (besonders die utopisch teuren Felgen) hin und her, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer diesen gewaltigen Aufpreis beim Wiederverkauf nach ein paar Jahren auch nur ansatzweise honoriert. Es gibt natürlich wie bei nahezu jedem Wagen quasi Pflichtoptionen wie Lifting, Scuderia-Plakette, vernünftige Sitze außerhalb der absichtlich häßlichen Serienbestuhlung, AFS, Racing-Lenkrad usw., aber bis zum letzten Winkel Carbon reinzuhauen, welches es vor nicht allzu langer Zeit nicht mal in irgendeiner Form gab, halte ich für rausgeschmissene Kohle. Und das umso mehr, als ich es an einigen Stellen nicht mal gelungen, sondern eher die Linie störend empfinde. 

Das glaube ich auch nicht dass bei einem späteren Wiederkauf sich das viele Carbon bzw. die teuren Extras „Rechnen“ werden. Der angebotene F8 mit 358.000,-€ wird unter LP verkauft, für 330.000,-€ würde er ihn verkaufen. Bei der Preisabgabe bin ich allerdings auch davon ausgegangen dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt. 
Bei einer Neubestellung würde ich persönlich auch nicht soviel Carbon reinpacken, besonders die Felgen hätte ich persönlich weggelassen - obwohl sie toll aussehen. 😊

 

@stelli

ansich macht es mir nicht wirklich was aus ob das Fahrzeug jetzt 100 km oder 2000 km drauf hat. Beide Fahrzeuge sind in etwa (bis auf ein paar Monate) ja dann gleich alt. 
 

Der bei Pamo würde mir noch ein wenig entgegenkommen, aber nicht viel. 
 

Von daher ist die Frage wirklich welcher von den beiden:

 

LP: 358.000,-€

Angebot: 330.000,-€ -> immer noch viel Geld, aber unter Liste

Volle Ausstattung

ungarisches Fahrzeug mit deutscher Zulassung

Händler seriös? (Mein bisher größter  Bedenkenträger bei dem Fahrzeug, keine Bewertungen bisher, GmbH mit 25.000,-€ Stammkapital letztes Jahr gegründet)

 

LP: 294.000,-€ 

Angebot: 314.000,-€ -> weniger als obiger, aber dafür 20.000,-€ über Liste

Gute und vernünftige Ausstattung

deutsches Fahrzeug

Seriöser und netter Händler

 

Eieiei…🙈

 

Aktuell gibt es nur die beiden mit 4 Punkt Gurte und Alcantara. Denke die Kombination ist auch eher selten anzutreffen, oder?

 

vielen Dank schon mal für eure Gedanken!

Ich bin nach wie vor über Inputs und Meinungen dankbar!

 

LG Phil

Definitiv das erste Fahrzeug. Die ungarische Zulassung ist unwichtig und der Ausstattungsumfang deutlich höher. Ich teile die Meinung nicht, dass man die Sonderausstattung nicht wieder reinkriegt. Meine Erfahrungen sind anders. Mag vielleicht etwas länger dauern aber irgendwann kommt jemand, der genau darauf Wert legt. 
Bei Fahrzeug 1 greift eh die Werksgarantie (Anmeldung checken). Ob der. Händler danach Pleite geht oder nicht-who cares?

  • Gefällt mir 7

@BWQ Vielen Dank für deine Einschätzung!

Mit „Anmeldung checken“ meinst du die Anmeldung der Garantie bei Ferrari oder? Müsste aus den originalen Unterlagen alles normalerweise hervor gehen oder?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, dies wird mein erster Ferrari werden 😊

 

Genau das. Anfang der Garantie und damit der Maintenance. Sollte im Heft stehen oder VIN bei Ferrari im System einsehen. Letzteres wäre mein Favorit. Ist gar nicht so kompliziert. Ruhig weiterfragen, beim ersten Ferrari ist das ne fremde Welt…

  • Gefällt mir 2

@BWQ vielen Dank für den Hinweis. Bin echt für jede Hilfe dankbar! 😊

Kann ich die Infos über die VIN nur über einen Ferrari Händler abfragen oder geht das auch über einen anderen Weg (online bei Ferrari direkt, Mail an Ferrari,…)? Ich weiß nicht ob ich vom Ferrari Händler ne Auskunft bekomme für ein Auto welches ich bei nem anderen Händler bzw. von einer anderen Person erwerben möchte 🙈

 

Vielleicht noch ne Frage zum Kauf selbst:

 

ich hab jetzt schon ein paar Mal mitbekommen dass Papiere gefälscht werden (Leasing Autos werden mit falschen Papieren verkauft, die von einem Einbruch in eine Zulassungsstelle stammen). Wie macht ihr das beim Kauf um nicht das böse Erwachen bei der Anmeldung bei der Zulassungsstelle zu haben? Ich habe bereits bei der Zulassungsstelle nachgefragt ob die Nummer vom KFZ Brief stimmt bzw. ob sonst etwas nicht passt mit den Papieren aber die konnten mir, wie bereits erwartet, aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben.

Vielleicht bin ich da etwas überbesorgt, aber bei so einer Summe will ich auch keine Fehler machen und auf nem Auto sitzen bleiben welches nicht zugelassen werden kann. 🙈😄

vor 3 Minuten schrieb phil1337:

bei der Zulassungsstelle nachgefragt ob die Nummer vom KFZ Brief stimmt bzw. ob sonst etwas nicht passt mit den Papieren aber die konnten mir, wie bereits erwartet, aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben.

Die müssen doch keine Namen herausgeben, können aber doch ganz allgemein sagen "keine Auffälligkeiten" oder "da stimmt etwas nicht".

 

Unser lokales Finanzamt gibt auch keine Telefonlisten mehr heraus. Es ist offenbar eine schützenswerte Information, dass Lieschen Müller in der Umsatzsteuer-Voranmeldungsstelle arbeitet.

 

Datenschutz, Datenschutz, Datenschutz. Es kommt der Tag, an dem der Notarzt nicht mehr nach der Blutgruppe fragen darf.......

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Das hab ich mir auch gedacht bzw. ich hatte mir eigentlich sowas in der Art „Nummer vom Brief passt“ erhofft - Daumen nach oben oder unten hätte mir als Antwort in der Mail auch gereicht oder von mir auch aus ein Lach oder Trauer Smiley 😄

Hauptsache Datenschutz, ob das Ding nachher geklaut ist oder nicht ist ja zweitrangig 🙈

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

Datenschutz, Datenschutz, Datenschutz.

Wird als Pauschalargument angewendet, ist aber i.d.R. gar kein Thema. Z.B. eine dienstliche Durchwahl oder Wartungshistorie eines Fahrzeuges können gar nicht personenbezogene Daten sein 😕

 

  • Gefällt mir 6

Ich finde den für 314.000,-€ auch gut, die Begeisterung von dem Alcantara kann ich nicht nachvollziehen, das wird doch 

mit der Zeit abgewetzt, oder kann ich das nicht richtig nachvollziehen weil ich da keine Erfahrungen damit habe. 2011

habe ich bei meinem LP560 Spyder alles mit Alcantara ausbauen lassen.😀

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb phil1337:

Das hab ich mir auch gedacht bzw. ich hatte mir eigentlich sowas in der Art „Nummer vom Brief passt“ erhofft - Daumen nach oben oder unten hätte mir als Antwort in der Mail auch gereicht oder von mir auch aus ein Lach oder Trauer Smiley 😄

Hauptsache Datenschutz, ob das Ding nachher geklaut ist oder nicht ist ja zweitrangig 🙈

Den Fahrzeugbrief (Bild/Kopie) der Polizei vorlegen und mit dem Hinweis auf den Kauf und dem Einbruch in eine Zulassungsstelle prüfen lassen. Wenn die nicht alle mit Spaziergängerüberwachung beschäftigt sind, sollte das eine schnelle Abfrage in deren Datenbank sein. 

  • Gefällt mir 1

@Thorsten0815 Das hatte ich gestern Vormittag gemacht gehabt und habe heute von der Polizei die Mitteilung bekommen dass sie aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben dürfen. 🙄 Also irgendwas läuft da echt falsch, man muss also das Fahrzeug erstmal erwerben um festzustellen ob’s geklaut ist oder nicht und wenn’s geklaut wurde wird’s dann mir weggenommen und sicher gestellt…verstehe die Welt mit ihrem Datenschutz Wahn langsam echt nicht mehr. 🙈

 

Zitat Zulassungsstelle:

 

“leider dürfen wir Ihnen hierzu aus Datenschutzgründen erst Auskunft erteilen, wenn Sie uns nachweisen können, dass Sie das Fahrzeug gekauft haben. Hierfür benötigen wir einen Kaufvertrag. Da Sie das Fahrzeug noch nicht erworben haben, dürfen also momentan von unserer Seite aus keine Auskünfte darüber erteilt werden.“

“Da Datenschutz aber nicht nur Personendaten betrifft sondern auch Daten an sich, kann vorab keine Auskunft erteilt werden.“


Henne Ei Problem, ein Wahnsinn.

 

Ich muss mit dem Verkäufer im Schlepptau zur Zulassungsstelle und dann geben sie vorab (vor dem Kauf) Auskunft.

 

Irgendwas läuft da echt gewaltigst schief… 🙄🤦🏻‍♂️

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...