Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub, das hält ein Carpassion Forum aus, da muss ich mich nicht einschließen... und ja, das Leben ist eine tödliche, sexuell übertragbare Krankheit... , aber es macht doch einen kleinen Unterschied, ob mich alleine über einen Salzsee schießen lasse, oder das ganze auf der BAB mache, wo vielleicht meine Omma oder mein Sohn gerade einen Milchlaster überholen könnten. 

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja und nein. Habe das Video nicht mehr im Kopf, mit wieviel Kmh der am Verkehr vorbei ist, ist schon relevant. 

Am WE habe ich mich mit 225 kmh, bei freier Fahrt, einem PKW genähert. Habe meine Gschwindikeit reduziert, und was macht der Troll, setzt den Blinker links obwohl er nichts zum Überholen hatte. 

Weis der Geier was für Schlagzeilen es wieder gegeben hätte wenns gecrasht hätte beim Chiron. 

Geschrieben

Gem. 20 Minuten läuft nun eine Anzeige wegen illegalem Strassenrennen. 

Die Römer spinnen (äh, die Deutschen) 🤓 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tom_H:

Ich kann nur jedem Zweifler empfehlen, dieses Monster mal zu fahren.

Diese Probefahrt wird den automobilen Fokus deutlich verändern.

Ich bedanke mich für das Angebot, mir reicht aber als bescheidener Mensch schon eine Probefahrt mit dem 918 Spyder. Wann darf ich denn kommen B) ?

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rechenknecht:

der Rechenknecht (ja, dessen QP auch schon mal die 270 gesehen hat...)

Du sprichts über Bremsen, welche sich beim Chiron verabschieden könnten, aber fährst deinen QP 270???

Passt allerdings zum Rest deiner Aussage - wieder einmal mehr hier zu sehen, der eigene Massstab ist der "Richtige"...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Du sprichts über Bremsen, welche sich beim Chiron verabschieden könnten, aber fährst deinen QP 270???

Passt allerdings zum Rest deiner Aussage - wieder einmal mehr hier zu sehen, der eigene Massstab ist der "Richtige"...

auch 270 ist zu schnell, unterschreibe ich auch. Und 50 am Kindergarten auch... und 30 mit dem Lastenrad wahrscheinlich auch, keine Ahnung.

Nein, ich bin nicht Jesus, auch nicht Brian, wollte einfach mal den Bremsweg ins Spiel bringen. (und mir fällt kein Maßstab ein, wo 400 auf öffentlichen Straßen ok sind - da hab ich einfach begrenzte Vorstellungskraft, na gut.)

Geschrieben

Jetzt ermittelt erst Mal die Polizei. Bin gespannt was denen dazu einfällt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Rechenknecht:

auch 270 ist zu schnell, unterschreibe ich auch. Und 50 am Kindergarten auch... und 30 mit dem Lastenrad wahrscheinlich auch, keine Ahnung.

Da bin ich derselben Meinung wie du (auch ich bin aber schon schneller als 270 gefahren, deshalb verurteile ich die 417 auch nicht)

vor 11 Minuten schrieb Rechenknecht:

(und mir fällt kein Maßstab ein, wo 400 auf öffentlichen Straßen ok sind

Das ist jetzt aber wieder konträr zu deiner ersten Aussage, da sind ja 50 vorm Kindegarten auch zu schnell.

Worauf ich einmal mehr hinaus will: Wer entscheidet, welche Geschwindigkeit noch OK ist und welche nicht?

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@fridolin_pt Da musste ich auch lachen, als ich das sah.

Auf der anderen Seite - was postet er den Clip auch in yt.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb fridolin_pt:

Nix, ich habe vor 2 Monaten mal Anzeige erstattet wegen Betrug. Mails wurden angefangen und unterwegs wurden Bankdaten verändert. Also Geld ins Nirvana überwiesen.

Auf der Wache:

Ich: Guten Tag ich möchte Anzeige wegen Betrug erstatten.

Polzei: Können Sie online machen wir haben keine Zeit hier

Ich: Äh aber es ist schon ein etwas größer Betrag

Polizei: Ja und? 

Also ich weg und online Anzeige erstattet.

Laaaaaaange nix

Heute ruft eine von der Kripo an und sagt ich hätte ja den Fragebogen bekommen (der totaler Schwachsinn ist) und ich müsste den ausfüllen.

Hab ihr gesagt keine Zeit, das coole ist ich muss das machen sonst Ordnungsgeld oder so.

Ganz ehrlich, dieser „Rechtsstaat“ ist eine einzige Links Grüne Farse. Es sind nur noch Inkludierte auf unseren Ämtern, und wer noch bis 3 zählen kann entschuldigt sich ständig für die Kollegen.

Obwohl unter dem Gesichtspunkt der Neid und Solzialistischen Gesellschaft wollen die bestimmt das Fahrzeug beschlagnahmen und öffentlichkeitswirksam zerstören und hier gibts scheinbar noch Leute die das begrüßen.

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb fridolin_pt:

Im Zweifelsfalle GarNix.

Außer diesem Privat-Video gibt es keinerlei Beweise (die zu einer Anklage notwendig wären).

Wo steht denn, dass das nicht selbst gemacht ist? Man nehme irgendein Video und lasse dieses mit vierfacher Geschwindigkeit laufen. Dann montiert man noch einen Tacho mit Phantasiewerten hinein - fertig.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Ich finde die Bremse beim QP gar nicht schlecht. Mein S63 hat da schon viel früher Alarm gemacht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mir fällt zu dem ganzen Thema nur folgendes ein:

Einfach geil! Daumen hoch:-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rechenknecht:

Bis die Möhre steht, vergeht EIN KILOMETER. Falls nicht die Bremsen auseinanderfliegen.

Wollen wir mal nicht übertreiben. Die Bremsen werden das mind. einmal völlig ohne Probleme durchhalten. Ob sie danach kaputt sind oder man sie präventiv tauschen sollte steht auf einem anderen Blatt.

Zum Bremsweg zitiere ich aus https://www.engadget.com/de-2017-09-11-bugatti-chiron-stellt-neuen-weltrekord-auf.html:

Zitat

... Der Chiron beschleunigte von 0 auf 400 und bremste wieder auf 0 ab. Wie lange das gedauert hat? 41,96 Sekunden. Das waren also 32,6 Sekunden von auf 400, was an sich schon ein Rekord ist und noch mal 9,3 Sekunden von 400 auf 0. Für die Beschleunigungsphase legte der Bugatti 2,6 km zurück. Der Bremsweg war 491 Meter lang. 3.112 Meter für diese wahnwitzige Geradeausfahrt. ...

Der Bremsweg beträgt demnach 491 Meter und die Reaktionszeit liegt laut https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktion_(Verkehrsgeschehen) bei ca. 0,3 Sekunden, ergo nochmal (mit Puffer) 50m oben drauf. Da kommt dann noch der Unterschied von 400 zu 417 oben drauf und dann ist man bei knapp 550m Anhalteweg. Und das bei 400 auf 0, also wenn bspw. jemand auf der Straße liegen würde. Wenn jemand mit 120 rauszieht braucht man die letzten 120km/h ja gar nicht abzubremsen. So ein Mega-Wahnsinn war es daher nicht, ich gehe davon aus, dass der Mann sehr konzentriert gefahren ist. Die Auswirkung von einem Frontalcrash auf der Landstraße, weil jemand auf's Handy geschaut hat (dann also 100km/h + 100km/h Aufprallgeschwindigkeit) ist demnach vermutlich genauso hoch wie hier auf einer fast leeren Autobahn wenn jemand mit 120 rauszieht und er abbremsen muss (er müsste dann ja nur auf 320 abbremsen, um dieselbe Kraft zu entwickeln).

Mal von der Theorie und der Mathematik dahinter abgesehen muss jeder für sich selbst wissen, ob er das macht oder nicht. Scheinheilig finde ich es nur, dass man einen Wagen mit der Vmax zulässt und es dann jemand wagt es auch auszuprobieren. Dann muss man eben ein Tempolimit bei 300 einführen, wenn das ausreichend ist.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tom_H:

Ich kann nur jedem Zweifler empfehlen, dieses Monster mal zu fahren.

Diese Probefahrt wird den automobilen Fokus deutlich verändern.

vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Hat nur für die Ferraris gereicht.😂 0-100 ist im Tesla am Besten und einfachsten erlebbar.

Beim Veyron und noch viel mehr beim Chiron in seinen diversen Ausbaustufen sind die 0-100 gar nicht so beeindruckend. Wie @BWQ schreibt, hält da ein Serien Plaid-Tesla (und sicherlich mittlerweile auch andere) auch mit. Viel beeindruckender und zwar seeeehr viel beeindruckender ist alles was danach kommt. Wie das Teil von 200 auf 300 rennt und wie es dann auch nach 300 noch weiterrennt. Das macht ihm kaum ein Zweiter nach.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, das ist sehr optimistisch, egal, na gut, ich bin jetzt ruhig... wobei, Chuck Norris... 🙊

(so könnts gehen) 😀

image.png

• Haha 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Tom_H:

Wo steht denn, dass das nicht selbst gemacht ist? Man nehme irgendein Video und lasse dieses mit vierfacher Geschwindigkeit laufen. Dann montiert man noch einen Tacho mit Phantasiewerten hinein - fertig.

Den Fake-Check wird die Behörde/Staatsanwaltschaft doch noch gerade bewältigen können, oder? Das mediale Echo, dass das Video generiert hat, verpflichtet die Behörden doch förmlich dazu aktiv zu werden und zu sanktionieren. Ich gehe stark davon aus, dass der nicht ungestraft davon kommt. Wenn man hier jedoch eine Art Präzedenzfall schafft, müssten alle anderen auch belangt werden:

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb tollewurst:

Ich: Guten Tag ich möchte Anzeige wegen Betrug erstatten.

Polzei: Können Sie online machen wir haben keine Zeit hier

Ich: Äh aber es ist schon ein etwas größer Betrag

Polizei: Ja und? 

In Österreich wäre das Amtsmissbrauch durch "unterlassen", egal um welchen Betrag es geht. Sowohl den Betrug als auch den Amtsmissbrauch sogleich bei der Staatsanwaltschaft anzeigen. Geht dann in einem. Wie es in der BRD ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke, dass es auch in der BRD die oa Delikte gibt.

• Wow 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Wenn man hier jedoch eine Art Präzedenzfall schafft, müssten alle anderen auch belangt werden

Mir würde es schon genügen, wenn diese Unsitte (Vmax-Videos anfertigen und verteilen) aufhörte. Vmax ist eine ebenso sinnlose Größe wie die Beschleunigung von 0 auf 100km/h. Wenn man einen Sportwagen schon unbedingt in ein Zahlenkorsett zwängen will, dann sind nur Rundenzeiten interessant.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Tom_H:

sind nur Rundenzeiten interessant

... generell vergleichbare Zeiten auf geeignetem Terrain - z.B. ein Wald in Finnland oder eine kurvige Bergstrasse in Trento, quasi nicht nur das Gerät bewegen, sondern auch den Fahrer ans Limit bekommen :D

Dieses VMax-Thema ist nur beeindruckend aus Sicht des Fahrzeugherstellers, was er geleistet hat. Okay, als Hormoninjektion taugt es ggf. auch noch für den Fahrer. Beeindruckend ist das Erlebnis aber allemal - auch ohne Online-Auftritt. Aber wer weiß, vielleicht stellen solche Typen auch andere Privatvideos online auf den  einschlägigen Portalen :P

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tom_H:

Mir würde es schon genügen, wenn diese Unsitte (Vmax-Videos anfertigen und verteilen) aufhörte.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei YouTube gibt es unzählige Accounts, deren Main-content Höchstgeschwindigkeitsvideos bzw. Tachovideos sind, die durch eine Art "Autobahn-Tourismus" fast ausnahmslos auf deutschen Autobahnen ausgeführt werden. Viele der Videos haben zwischen sechs- und siebenstellige Klickzahlen und verdienen damit auf perverse Art ihr Geld. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Warum übertreibt der Herr Rechtsanwalt so reißerisch?

• Das Fahrzeug kostet 3,8 Mio und keine 9 Mio!
  • Der Bremsweg des Bugatti Chiron beträgt ca. 500 m. Das Fahrzeug hat ja keine Dacia-Bremsen
  • Und was hat der Testfahrer auf der A5, der zwei Menschen getötet hat, mit einer relativ sicheren - aber schnellen - Fahrt auf einer leeren AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun?

Schade, war aus meiner Sicht ein guter Ansatz für das Thema - aber LEIDER zu sehr auf reißerischer Possen und zuviel Clickbait abgestellt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Tom_H:

Mir würde es schon genügen, wenn diese Unsitte (Vmax-Videos anfertigen und verteilen) aufhörte. Vmax ist eine ebenso sinnlose Größe wie die Beschleunigung von 0 auf 100km/h. Wenn man einen Sportwagen schon unbedingt in ein Zahlenkorsett zwängen will, dann sind nur Rundenzeiten interessant.

Naja, dann wären ja Dragsterrennen auch unnötig (sind sie für viele sicher auch - viele andere sind aber Fans davon).

Und das bringt mich auf eine Idee: er soll damit auf nen Dragstrip und mal die Viertelmeile gegen einen Topfuel-Dragster ran mit seiner lahmen Möhre!

Mal im Ernst: Videos davon zu machen finde ich an sich auch blöd, andererseits lässt er einen so daran teilhaben. Das Umfeld war aufgrund Uhrzeit, Strecke, Verkehr überschaubar und die Gefahr nicht sonderlich groß, dass etwas passiert. Da finde ich die Vögel schlimmer, die sich nach 5 Bier und 3 Korn noch ans Steuer klemmen. Und das kommt sicher häufiger vor…

• Gefällt mir 8