Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrennerverbot in den Dolomiten


Porto2020

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb tollewurst:

Du solltest ja auch in der Kirche sein, dann würde es Dich nicht stören 😜

Diese wurde heute nach draußen verlegt - genauer gesagt nach Pfaffenhofen a.d. Ilm - inkl. Opfergaben an den Bachus der Tankwarte :) 

  • Gefällt mir 1
Am 23.10.2021 um 09:46 schrieb Porto2020:

Nur wird das immer häufiger und schlimmer mit den Restriktionen, sodass man irgendwann nirgend wo mehr hinfahren kann und zu Hause bleibt. 

Genau das ist doch die Absicht der links-grün-versifften Truppe. Gastronomie, Hotellerie, Einzelhandel etc. interessiert die einen feuchten Kehricht, Hauptsache es ist etwas für "die Umwelt" getan 😡

 

Der Trend ist auch in Deutschland kaum noch aufzuhalten, nachdem die CDU immer weiter nach links gerückt ist in dem Glauben, so die Mehrheit halten zu können, die SPD (als Reaktion darauf?) ebenfalls weiter in die linke Ecke drückt, die Grünen alles getan haben und weiterhin tun werden, um an die Futtertröge zu kommen/zu bleiben und Lindner als Juniorpartner etliches schlucken muss, wenn er überhaupt "mitspielen" will. Von den restlichen Chaoten links und rechts will ich gar nicht erst reden.

 

Richtet Euch also darauf ein, dass es nicht besser wird (optimistische Aussicht...)

  • Gefällt mir 5

Nochmal ein kleines emotionales Update zu dem Thema. 
 

Es trifft alle und nicht nur die Motorradfahrer. Was nun tatsächlich kommt ist noch unklar, aber zu Fuß werden die zahlenden Gäste sicherlich nicht kommen. F156131B-8B8D-4F42-B3C7-228D4B1C07FF.thumb.jpeg.5e1728c7f8a8efc7af15fd9f80f59bf1.jpeg

  • Gefällt mir 2

War im Oberland nicht anders - 2020 & 2021 waren durch diese internationalen Reisebeschränkungen ganzjährig total überlaufen. Bis 2019 war es ein punktueller Anstieg an besonderen Tagen, aber diese Massen an Menschen die letzten beiden Jahre war übertrieben. Somit verstehe ich den Ansatz der Beschränkungen, weil mit 10.000 Fahrzeugen könnte man noch umgehen und die Personen auch bedienen etc. - bei 15.000 wird es schon schwierig und alles über 18.000 führt zum Kollaps. Muss man sich nur die Berichte der Landkreise GAP, TÖL und MB anschauen, was hier alles schief gelaufen ist bis hin zu überzogenen Preisen für Parktickets, um die Leute "fernzuhalten". 

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Wochen später...

Es ist grundsätzlich sehr traurig. Allerdings frage ich mich auch, wie und wann sich die Entwicklung beschleunigt hat, dass Straßen mit Fahrspaßcharakter so massiv "bevölkert" werden. Selbst bei uns in den Mittelgebirgen sind viele tolle Straße auf 70 km/h limitiert, weil viele Leute den ganzen Tag "hoch und runter" fahren. Das gab es vor 10 Jahren in dieser Ausprägung noch nicht. 

Was ist also in der Zeit passiert?

  • Gefällt mir 2

Jedes Jahr werden höhere Verkaufs- und Zulassungszahlen bekanntgegeben und die werden nicht alle gesammelt und in der Garage geliebt 😀. Geld gibt es auch immer mehr. Mal sehen wie sich das jetzt ändert mit den Preisen. 

  • Gefällt mir 3

@tobi70

Eventuell ein Ausweichverhalten als die Restriktionen in der Umgebung des Wohn- und Arbeitsort stiegen?

Mehr Menschen als "früher" sicher auch.

 

Die einfachere Verfügbarkeit von Motorrad und Auto durch Leasing?

Die immer bessere Elektronik, ohne welche es wesentlich gefährlicher wäre so durch die Berge zu knallen?

 

Und ich muss ehrlich zugeben, wenn wir in den Bergen rund um Bern Pilze sammeln, da gehen mir die Motorräder und auch einige Autos mit Brüllauspuff nach kurzer Zeit auch auf die Nerven. Im Schwarzwald geht die halbe Schweiz, gefühlt regelmäßig bei Sonnenschein ...... 

 

Ich denke es ist ein Ausweichverhalten und ein Ausbrechen aus dem Vollkaskoalltag. 

  • Gefällt mir 4

… in Verbindung mit der Reizüberflutung aus dem Internet & Streaming-Content. Es wird stark suggeriert „Du brauchst das, dann mach das.“ Ob man es braucht, wird nicht mehr hinterfragt.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...