Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrennerverbot in den Dolomiten


Porto2020

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Jarama:

Deinem Modell würde ich zustimmen, wenn jeglicher Verstoß gegen Verkehrregeln mit einem Mindestbußgeld von 1.000,-- belegt wäre. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung ab dem 1. km/h zu viel. Dann brauchts nur gelegentliche Überwachung und die Verfahren würden sich selbst finanzieren.

Kommst einfach in die Schweiz. :D 

 

Ach, und wenn Strecke x gesperrt wurde, dann weichen die Leute auf Strecke y aus. Am Schluss ist der Einfachheit wegen dann bald jede Strecke gesperrt? 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Am Schluss ist der Einfachheit wegen dann bald jede Strecke gesperrt? 

Ja. Wenn die Leute mit illegalen Krawalltüten absolut unbelehrbar und bar jeder Einsicht sind. Und anstelle wonanders dann mit legalen AGAs zu fahren auch dort die Leute nerven. Kannst Dich dann bei denen beschweren.

 

Oder hier mal anfangen zwischen zu grätschen, wenn/falls sich jemand einer illegalen AGA rühmt. *grins*

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
Am 19.10.2021 um 20:48 schrieb fridolin_pt:

Das sehen die Opfer von „Overtourim“ oft anders.

Sicherlich haben sie fast immer einen Zusammenhang, siehe "Ballermann".

Aber es gibt doch kein Gesetz, welches mich verpflichtet maximal störend aufzutreten.

Das ist doch immer der mangelnde Respekt vor der Komfortzone des Gegenüber.

Ich sehe auch keinen Grund dafür, sich im Urlaub so zu benehmen, wie man es zu Hause niemals wagen würde.

Und da spielt es keine Rolle, ob der PKW, das Motorrad oder der Suffkopp den Lärm machen.

Es gibt Benimmregeln, und die sollte man einfach drauf haben.

Wenn ich jemanden in Sandalen, Shorts und Hawaiihemd in einer Kirche sehe, dann weiss ich, wen ich vor mir habe.

 

Fahre selbst eine HD und ja - auch mit "Krawalltüte". Die bleibt aber in Ortschaften GRUNDSÄTZLICH zu.

Um ein klassisches Vorurteil zu bedienen: Ja, es sind MEISTENS die midlife geplagten mitt-40er, die mit ihren gepimpten HD Hobeln den meisten Krach machen.

 

Setzt Euch mal in FFM auf den Opernplatz oder die Konsti - wenn es laut wird, dann sind es genau die oben beschriebenen Schwachmaten in ihren maßlos lauten HD. Ich kann jeden Anwohner einer von den Flachmaten befahrenen Strasse (siehe bei uns den Odenwald) voll und ganz verstehen.

 

Letztendlich sind WIR Motorradfahrer selbst schuld; wir können uns nicht benehmen und der Staat reagiert. So what!

Sehr schade aber anders geht es halt nicht...

 

Was mich dann besonders stört (ist tatsächlich so passiert!): Diese Hirntoten erzählen Dir dann beim nächsten Bikertreff auch noch, dass sie selbst mit Ohrstöpseln fahren, weil es ihnen zu laut ist.

  • Gefällt mir 9
vor 2 Stunden schrieb URicken:

Um ein klassisches Vorurteil zu bedienen: Ja, es sind MEISTENS die midlife geplagten mitt-40er, die mit ihren gepimpten HD Hobeln den meisten Krach machen.

Übrigens: Perfekt dargestellt im Film "Born to be Wild – Saumäßig unterwegs" mit John Travolta in der Hauptrolle aus dem Jahr 2007.  Prädikat: Sehenswert!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe allerdings schon vor meine olle NSU 251 OSL fertig zu machen und auch zu fahren, wenn ich im Ruhestand bin :D . Zuvor müßte ich aber einen Lieferanten für einen Auspuff mit Klappensteuerung finden, das muss doch rocken ... :D Vorsorglich: *clown* 

 

1.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Verwirrt 1

Hab den Artikel moch mal beschaffen können. Hoffentlich kann man es lesen. 

Es geht hier um viel mehr als nur lärmende Motorräder oder ein Hotelier, dem es reicht. 
 

Mal sehen was da kommt, aber es geht in jeden Fall gegen Verbrenner, ob Auto oder Motorrad. 

33F50A08-4DA5-42AD-B387-43DDE8C30D69.jpeg

  • Gefällt mir 1

Während zB regelmäßig ein A380 von Dubai nach London über die Alpen fliegt und dort seine Abgase nach unten abgibt, versuchen die da unten in homöopathischen Dosen die Welt zu retten. 
 

So ein A380 verbraucht zwischen Frankfurt und New York 110 Ton Kerosin. 

vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Während zB regelmäßig ein A380 von Dubai nach London über die Alpen fliegt und dort seine Abgase nach unten abgibt, versuchen die da unten in homöopathischen Dosen die Welt zu retten. 

Ob jetzt heiße Abgase unbedingt nach unten fallen, weiß ich nicht. Aber die A380 Dichte in bewohnten Gebieten ist dann doch recht überschaubar.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Während zB regelmäßig ein A380 von Dubai nach London über die Alpen fliegt und dort seine Abgase nach unten abgibt, versuchen die da unten in homöopathischen Dosen die Welt zu retten. 
 

So ein A380 verbraucht zwischen Frankfurt und New York 110 Ton Kerosin. 

Ja, es ist viel ökologischer mit dem Privatjet zu fliegen, der braucht deutlich weniger Sprit!

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 49 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Und was ist mit Pferde- und Kuhgespannen?

Ich frage nur wegen Methan und so.....

Du alter weißer cis-Mann, Du.

 

Ein echt vegan lebender Mensch reitet nicht und benutzt auch keine Pferde- oder Kuhgespanne. Weil das eine Ausbeutung der Tiere ist :P

 

Ansonsten, wo man nicht erwünscht ist (bzw. Politiker das suggerieren), fährt man nicht hin (und läßt folglich nicht sein Geld dort). Ist doch ganz einfach. Und kein Grund zur Aufregung.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Kann ich in der Tat besser, Paleo-Veganer

Neumodischer Kombinationsmist. Entweder du bist Paleo Freak und frisst Dinosaurier oder Veganer. Oder nicht komplett Balla-balla 🤪

  • Haha 1
Am 21.10.2021 um 21:32 schrieb URicken:

Letztendlich sind WIR Motorradfahrer selbst schuld; wir können uns nicht benehmen und der Staat reagiert. So what!

Sehr schade aber anders geht es halt nicht...

Sehe ich komplett anders und ich zähle mich auch nicht zu den Helden, die mit Krawalltüte und Vollgas durch Städte und Ortschaften ballern. Die Krawalltypen sind die Minderheit und deshalb sollen alle Mopedfahrer präventiv eingeschränkt werden, wo soll das denn noch hinführen...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 16 Stunden schrieb Jarama:

 

 

Ansonsten, wo man nicht erwünscht ist (bzw. Politiker das suggerieren), fährt man nicht hin (und läßt folglich nicht sein Geld dort). Ist doch ganz einfach. Und kein Grund zur Aufregung.

 

 

Moin

Von @Jaramaperfekt auf den Punkt gebracht. 

MfG Ulf.

( Und das ganz ohne Kekse:))

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...