Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Rabatt bei Urus-Bestellung?


KallerMenz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Natürlich bei Bar Zahlung. Aktuell sind 14 Monate Lieferzeit.

 

ist es nicht sinnvoll aktuell einfach 2-3 Uruse zu bestellen bei der Marktlage. Minus kann man ja nicht machen aktuell kosten die über 30-50K über Liste wenn man einen sofort verfügbar hat. 
 

 

Ja das stimmt vorausschauen können wir leider nicht. Aber die Inflation und der Rohstoffmangel wird denke ich so schnell nicht verschwinden. 
 

Und die Erfahrung zeigt ja das ein Lambo nicht groß an Wert verliert.

 

bestellung von zwei Stück wäre auf jeden Fall kein Problem gewerblich oder privat. 
 

:D Meine Glaskugel sagt mir jedoch das ist die letzte Ausführung mit dem V8 Motor. Der neue Urus wird Hyprid sein und wenn man dann noch den wahren V8 hat ist das glaube ich auch nochmals ein Plus? 
 

Vielleicht kriegst deine Glaskugel eingeschaltet würde mich auf deine Meinung auch freuen :) 

Besonderes wäre ein V12, aber das haben sie sich nicht getraut. 

Der verbaute Porsche V8 ist top, aber in großer Stückzahl in vielen Baureihen verbaut.

Ausserdem ist der Urus ein alltagstaugliches Auto, eine Audi Entwicklung halt. Sicher ein faszinierendes Auto, nur halt nicht der klassische Lamborghini.

Und die Hybrid Geschichte ist überall gleich, deshalb würde ich nicht auf Wertsteigerung wetten.

 

Wenn du auf einen € spekuliert, würde ich eher zu den echten Lamborghini raten.

🤣 

Ich bin an dem Huracan STO zwar interessiert aber den gibt es leider noch nicht in Spyder :(  

 

Ich denk wenn man etwas Rabatt auf seine Bestellung bekommt lohnt sich der Urus noch. Beim Wiederverkauf bin ich sicher das man den Listenpreis mindestens noch Erhält

  • Mitglieder
vor 20 Stunden schrieb KallerMenz:

 Aktuell sind 14 Monate Lieferzeit.

 

....... aktuell kosten die über 30-50K über Liste wenn man einen sofort verfügbar hat.

 

fällt dir was auf? 😉

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 1 Stunde schrieb KallerMenz:

🤣

Ich bin an dem Huracan STO zwar interessiert aber den gibt es leider noch nicht in Spyder :(  

 

Ich denk wenn man etwas Rabatt auf seine Bestellung bekommt lohnt sich der Urus noch. Beim Wiederverkauf bin ich sicher das man den Listenpreis mindestens noch Erhält

 

Da Du offensichtlich ein Rabattjäger zu sein scheinst, hast Du die Lieferzeit von 14 Monaten selbst erwähnt. Mein Händler bestätigt aktuell Q1/23! Deshalb werden die Fahrzeuge auch als Neuwagen eher 70-80k über LP gehandelt, Tendenz wahrscheinlich steigend und gebrauchte zw. 50-70k über NP. Warum soll der Händler dann mit hohen Nachlässen agieren, wenn die Nachfrage derart hoch ist? Mercedes hat deshalb für alle G-Modelle und Maybach zum 01.08. die Mengenrabatt-Konditionen abgeschafft, weil die Lieferzeit bei der G-Klasse sogar bei 2 Jahren liegt.

 

Da ich beide Modelle fahre, kann ich die hohe Nachfrage der Kunden verstehen. Sowohl der Urus, als auch die G-Klasse sind tolle Autos und ich bin froh, dass ich sie bestellt habe.

 

Bzgl. deinem erwähnten STO "Spyder" sei darauf hingewiesen, dass Du da noch eine ganze Weile wirst warten müssen...😉 Den STO wird es nämlich nur als Coupe geben und in rund 1 Jahr wird die Produktion des Huracans mit 10 Zylinder Sauger dann insgesamt eingestellt.   

  • Gefällt mir 7

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Er sprach beim Rabatt schließlich von einem Bestellfahrzeug, da ist die Frage legitim. Auch wenn das vermutlich nichts wird, dass bei Ferrari und Lamborghini andere Spielregeln gelten wird er schon noch lernen.

Übrigens, selbst beim G63 der 2 Jahre Lieferzeit hat würde mir mein Händler ein paar Pünktchen einräumen. Aber ist mir einfach zu doof 2 Jahre auf nen ollen Benz zu warten.

Eben- nur ein paar Pünktchen... Du hast es richtig formuliert. Grosse Nachlässe kann jedoch der Käufer bei dieser gefragten Ware nicht erwarten. Gibts ja bei Patek auf ne Nautilus oder bei Rolex auch nicht.

 

Und ein oller Benz ist der G 63 nun wirklich nicht, sondern ein einzigartiges Kultauto, was genau deshalb weltweit dermassen gefragt ist!

  • Gefällt mir 1

Wenn ein Auto seit über 40 Jahren in nahezu unveränderter optischer Form gebaut und weltweit dermaßen gefragt ist, dass es in der heutigen Zeit zwei Jahre Lieferzeit hat und rund 40k über LP gehandelt wird, kann man schon von einem einzigartigen Kultauto sprechen.

 

Mir fällt jedenfalls kein anderes Auto ein, auf welches die genannten Punkte zutreffen. 

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...