Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari SF90 blockiert Monte Baldo wegen Elektronikproblemen


maniac669

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb master_p:

Aber beim Display Key muss der Schlüssel nicht nur kaputt sein, um den mechanischen Schlüssel zu brauchen, sondern es muss nur der Akku leer sein - schöne neue Welt.

Das geilste Feature finde ich das Remote parking mit dem Schlüssel - einparken wo man selbst nicht mehr aussteigen könnte weil es zu eng wäre. Echt verdammt klug, da kannst du drauf warten dass der Nebenmann dir eine zementiert wenn du zum Auto zurückkommst weil er eben leider auch nicht mehr einsteigen konnte.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Erfahrung mit dem leeren Akku hatte ich gerade vor ein paar Wochen gehabt. Hab den Trumm von meinem i8 Cabrio nach längerer ungenutzter Zeit aus dem Schrank dummerweise ohne Kontrolle rausgeholt und am Standort desselben dann feststellen müssen, dass gar nix mehr ging☹️. Bin dann als Weg des geringsten Widerstands zu einem Handy-Ali gegangen und hab ihm nen 5er für ein paar Minuten Schnellladen zugesteckt. Wer denkt schon daran, wenn man über x Jahre normale Schlüssel gewohnt ist!? Hab zwar beim Arbeitsauto den gleichen Trumm, da der aber fast jeden Tag im Einsatz ist, fällt‘s da schnell auf, wenn sich die Power dem Ende neigt.

  • Gefällt mir 2
Am 23.9.2021 um 11:10 schrieb Jarama:

"Selbstschrauber" heisst nicht notwendigerweise von Elektronik, Sensorik und elektrischen Stellgliedern keine Ahnung zu haben :P

Falls du Probleme hast komme ich mit meinem Texa Nemo vorbei😉

Am 23.9.2021 um 11:43 schrieb coolbeans:

Du kannst Ahnung haben soviel du willst solange manche Bereiche nur mit dem original Tester auslesbar sind! Und ja, grundsätzlich finde ich diese Entwicklung ja auch nicht gut.

Nur fällt mir gerade kein Bereich ein, der nur mit Originaltester auslesbar ist 😉

  • Gefällt mir 1
Am 23.9.2021 um 12:32 schrieb Porto2020:

So wie ich es verstanden habe, läuft der Zugang zum Auto nur über den Server von Ferrari , der den Zugang in der Werkstatt dann freigibt. Danach sollen alle Ferraris ab 488 nur über diesen Weg zugängig sein - noch!? Stimmt das?

Nein😉

  • Gefällt mir 1

Eine kleine, kompakte Fernbedienung mit einklappbaren Schlüssel fand ich bis jetzt die beste Lösung. 

 

Scheinbar wird nicht alles durch diese marktgetriebene Innovationswut immer besser, dafür im automobilen Bereich scheinbar aber oft immer grösser, mit immer mehr unnötigen Funktionen aus der Sicht eines Fahrers.

 

Aus der Sicht des kleinen Jungen (der wohnt auch noch in meinem Kopf) ist das natürlich ein tolles Spielzeug und Statussymbol auf dem Restauranttisch. 

 

Aber wir sind in dieser Entwicklung noch lange nicht am Ende angekommen. :D 

https://www.pinterest.com/pin/628674429227546107

  • Gefällt mir 1
  • Wow 3
  • Verwirrt 1
vor 5 Stunden schrieb luxury_david:

Die Erfahrung mit dem leeren Akku hatte ich gerade vor ein paar Wochen gehabt. Hab den Trumm von meinem i8 Cabrio nach längerer ungenutzter Zeit aus dem Schrank dummerweise ohne Kontrolle rausgeholt und am Standort desselben dann feststellen müssen, dass gar nix mehr ging

Sei froh dass es nicht Italia Engineering war - da hättest du Auto und Schlüssel vermutlich neu koppeln müssen - und der Knopf dafür wäre dann vermutlich im Handschuhfach neben dem echten Schlüssel angebracht 😁🤣😁 (Hoffentlich lesen die in Maranello das nicht, sonst setzen die das dann wahrscheinlich genau so um)

  • Haha 8
vor 1 Stunde schrieb Porto2020:

Wie denn?🤔

mit dem richtigen Tester..........die neuen Autos haben meist ein SGW Modul(security gateway) verbaut.

Diverse Anbieter bieten jedoch schon offizielle Zugänge zu moderaten Preisen an(Texa 90€ Jahr für FCA Gruppe),

alternativ kann man sich ein Kabel kaufen und das SGW Modul umgehen..........aber es ist meist sehr versteckt eingebaut und nur umständlich zu überbrücken,

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maniac669,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari SF90 Stradale (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...