Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fensterheber ziehen die Batterie leer


FerrariSpider360

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie haben ein Problem beim GranSport. Nach 2 Tagen ist die Batterie leer , wenn wir die Sicherung vom Fensterheber Beifahrer ziehen , hält die Batterie problemlos über 2 Wochen. Hat jemand eine Idee wo das Problem hier liegen könnte?

 

Danke Euch

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi, natürlich kann ich nur spekulieren. 

 

Das Steuergerät interagiert ja mit dem Türgriffe (automatische Absenkung beim Öffnen). 

Hakt dort etwas, ist evtl. ein Positionssensor gestört? 

 

Vielleicht mal kurz Batterie abklemmen und dann - wie vorgeschrieben lt. Bordbuch - die eFh neu kalibrieren, d.h. Fenster einmal auf und ablaufen lassen. Vielleicht zwei drei Mal am Türgriff ziehen, um den Sensor zu "triggern". 

 

Sonst wäre das Steuergerät ein (weniger schöner) Verdacht. 

 

Wie gesagt, rein ins Blaue hinein! 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Leider kein wirklich dienlicher Beitrag von mir, aber kann es sein, dass da mehrere Probleme im argen liegen? Denn wenn die Entladungsdauer bei 2 Wochen "normal" ist, stimmt da für mich was nicht. Beim Porsche ohne Probleme 2-3 Monate und beim Ferrari auch mindestens 4-6 Wochen.

 

Ich würde aber glaube ich auch erstmal auf Suche in Richtung Überlegung kmdx gehen. Mein Laienverständnis sagt mir, mal abgesehen von einem Massefehler, dass der verbrauchte Strom ja auch meist irgendwo hin geht, also irgendetwas aktiv sein muss, wo es nicht aktiv sein sollte.....

 

 

 

Viel Erfolg.

  • Gefällt mir 2
Am 19.7.2023 um 00:21 schrieb FerrariSpider360:

Hallo,

wie haben ein Problem beim GranSport. Nach 2 Tagen ist die Batterie leer , wenn wir die Sicherung vom Fensterheber Beifahrer ziehen , hält die Batterie problemlos über 2 Wochen. Hat jemand eine Idee wo das Problem hier liegen könnte?

 

Danke Euch

Hatte ähnliches Problem mal im QP V.

Dort fing aber irgendwann alles zu spinnen........Fensterheber fuhren alleine rauf und runter war noch das harmloseste.

Schuld war das Fensterhebermodul in der Türe .........ich erinnere mich das dort damals Schnee draufgefallen ist als ich das Dach abfegte. Die komplette Steuerung läuft über Can-Bus .........und aufgrund eines Fehlers auf der Platine schaltet das Ding einfach nicht die Spannung ab.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...