Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange ist die Lieferzeit für den Ferrari 296?

Zur Lösung Gelöst von Power Babbler,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist doch egal, ob er Navi hat oder nicht. Das muss man ja nicht nutzen, wenn man CarPlay hat. War mir bisher bei jedem Fahrzeug egal, wie das Navi ist, da die sowieso alle schlechter als CarPlay mit Google Navigation sind. Egal von welchem Hersteller. 

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 296 unterstützt nur Apple. Für Android brauchts eine Überbrückung. Bleibt das Problem, das man das alles am Auto kaum bedienen kann. Also lieber das Handy in eine Halterung. Das ist schlicht peinlich.

Ich habe kurz vor meinem Urlaub ein Software Update erhalten. Werde dann mal schauen ob das hilft.

• Gefällt mir 4
  • Traurig 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Als kleines Dankeschön habe ich heute vom Händler meines Vertrauens den Ferrari 296 GTS als Miniaturmodell erhalten. 😊

IMG_2890.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Die Berichte vom Navi kann ich nur bestätigen. Sie sind eher noch untertrieben. Es ist nicht schlecht, es ist nicht unterirdisch, es ist der größte Müll, den ich navi-technisch jemals erlebt habe. Von der Funktion waren selbst die ersten Panasonic-Geräte oder wer auch immer das Mitte der 90er mal rausbrachte, meilenweit überlegen. Ich habe es während der gesamten Saison über immerhin knapp 2000km nicht ein einziges Mal geschafft, das Navi auch nur zu aktivieren. Und das weder über das Sch…-Lenkrad, die anderen Tasten noch über eine Sprachsteuerung, die entweder gar nicht reagierte oder mir nach mehrmaligen Versuchen über Minuten mit Telefonmenü ankam.

Das Endergebnis war, dass ich mein (meist sogar zufällig) mitgeführtes iPad in den Spalt zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett geklemmt habe und mich darauf verlassen musste, was bekanntermaßen ja ohne jegliche Probleme läuft.

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben

Kann ich zu hundert Prozent bestätigen. Die Bedienung und die Funktionen sind eine einzige Katastrophe. Zum Glück gibts ja applecarplay, Achja, da sind ja dann die Motordaten im Zentraldisplay nicht mehr sichtbar.🤦🏼‍♂️

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Genau, das war dann der nächste Spaß. Ich bin wirklich schon recht schmerzfrei, aber das Ganze hat mir echt andauernd den letzten Nerv beim Fahren geraubt.
Dann ist bei mir auch noch oft das ganze Display ausgefallen.

Das sah dann so aus:

IMG_1447.jpeg

• Wow 2
  • Traurig 3
Geschrieben
Am 26.8.2023 um 19:18 schrieb Maadalfa:

Der 296 unterstützt nur Apple

Ist doch gut so😝

• Haha 1
Geschrieben

@Thorsten0815 Wolltest Du nicht immer ein Navi Update für Deinen 458? Wie Du siehst gibt es jetzt das 296-Spezial-Update für alle Ferrari Modelle: Kauf Dir bei Galaxus eine Handy-Halterung und Du bist auf dem 296-Stand 😁

• Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb luxury_david:

Genau, das war dann der nächste Spaß. Ich bin wirklich schon recht schmerzfrei, aber das Ganze hat mir echt andauernd den letzten Nerv beim Fahren geraubt.
Dann ist bei mir auch noch oft das ganze Display ausgefallen.

Das sah dann so aus:

IMG_1447.jpeg

Das hatte ich so auch erlebt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit dem 11. August bin ich bei trockenen Straßenverhältnissen und am besten noch bei sonnigem Wetter gerne unterwegs.

Von irgendwelchen Ausfallerscheinungen oder Fehlermeldungen blieb ich bisher verschont.

Beispielsweise gerade heute bei 8 Grad plus Außentemperatur und herrlichem Sonnenschein: 😎

IMG_2998.jpeg

• Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Power Babbler,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Power Babbler:

gerne unterwegs

… was der Schlüssel zum Erfolg sein dürfte ;) Wie lange steht der Wagen am Stück unbewegt bei dir?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schöner Ferrari unter einem schönen rot geschmückten Tannenbaum , Glückwunsch 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

… was der Schlüssel zum Erfolg sein dürfte ;) Wie lange steht der Wagen am Stück unbewegt bei dir?

...keineswegs länger als einige Tage...

Der 296 GTS ist für mich zwar kein Alltagsauto - da fahre ich einen BMW X6 - aber ich fahre ihn immer dann, wenn die Straßenverhältnisse trocken sind und am liebsten bei Sonnenschein, dann selbstverständlich mit geöffnetem Dach.

• Gefällt mir 10
  • 3 Monate später...
Geschrieben

mein 296 GTS:

Bestellt: 23.3.2022

Konfiguriert: 29.3.2023

FgstNr. entdeckt in der Ferrari App: 30.3.2024

Wann kommt er!? Wieder Ende März - aber 2025 !? 🤪

• Haha 5
  • Wow 1
Geschrieben

Mit dem ersten Schnee im November.

• Haha 2
Geschrieben

Das wäre ja vor der Preiserhöhung, oder? :D 

• Haha 1
Geschrieben
Am 26.8.2023 um 19:18 schrieb Maadalfa:

Ich habe kurz vor meinem Urlaub ein Software Update erhalten. Werde dann mal schauen ob das hilft.

Und, wurde irgendwas besser mit dem SW-Update? 

Geschrieben

Ja, habe heute dem Navi Hockenheimring als Ziel angesagt, da hat die Trulla das Radio eingeschaltet. Immerhin jetzt mal eine Reaktion 🤩

• Haha 11
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.4.2024 um 06:37 schrieb jo_ker:

mein 296 GTS:

Bestellt: 23.3.2022

Konfiguriert: 29.3.2023

FgstNr. entdeckt in der Ferrari App: 30.3.2024

Wann kommt er!? Wieder Ende März - aber 2025 !? 🤪

doch nicht mehr - warten bis 2025 😁

es geht loooos:

WhatsAppBild2024-05-09um22_38.12_59cf5bc3.thumb.jpg.ad75d2468a6fe75150c16b68c8d39c08.jpg

WhatsAppBild2024-05-09um22_38.13_070a0137.thumb.jpg.ef5d3809e59c71919c22203e4f2c08b5.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Bei dem Bautenstand steht der Wagen doch schon fast vor der Auslieferung ;)

• Haha 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

nach 140km gabs mal nen HybridFehler und Notprogramm.

aber lies sich mittels hard reset (+ und - pol bei 12V zusammen) wieder löschen - ist halt auch nur ein Fiat 🤪

ansonsten... macht der bei 110 kmh im 4ten Gang + Bleifuß = 2 schwarze Striche

burtale performance.

fwk super für daily. mir aber persönlich zu weich. warte ja auf den 296SV gegen den ich tauschen werde.

Elektro fahren is lustig a bissl - bei uns in Ö hat mich der 296 GTS genauso viel gekostet wie ein vergleichbar ausgestatteter 992 GT3RS. (11% vs. 38% NoVA/Luxussteuer)

Sound ist eigentlich ausreichend für 2024. vs. Jahr 2000 natürlich unterirdisch.

der V6 hat so einen leichten Schwung dass es ein Traum ist. dreht wie ein Motorrad.

hab Michelin 4s oben - da müssen noch Cup2 rauf sowie 1-2cm dreh ich noch runter und schärferes Setup werd ich machen. dann wird er auch noch spitzer fahren. 4x 10mm Distanzen und Titan Radschrauben kauf ich auch noch.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo,

gratuliere zum Neuerwerb 🥳.

Was meinst du mit schärferes Setup ?! Meines Wissens nach gibt es noch niemanden, der das Steuergerät vom Motor geknackt hat…