Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der WDR macht Stimmung gegen Autos!


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Ich überspringe mal kurz die Ansteckungszahlen !! von 1 steckt 2-3 weitere an. Dann sind 3-4 krank . Jeder kann ja mal mit dem Taschenrechner ausrechnen wie lange es dauert. Man darf überrascht sein wie schnell die Ansteckungszahlen hochgehen. Ich hätte gerne mal ein mathematisches 

Ergebnis gesehen , wie in der Schule😃

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 42 Minuten schrieb fridolin_pt:

Das ändert sich nach der Infektion

So lange sie akzeptieren das es für sie zukünftig Beschränkungen gibt ist da kein Problem.

zu 1) dann hoffen wir mal, wir müssen es nie selbst herausfinden.

zu 2) Ich bin dafür dass jeder mit Haaren auf dem Kopf nur Montags zum Friseur darf & den Rest der Woche nicht. Willkür ist super!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Natürlich gibt es Viren und Corona, nur es ist nicht die Pest.

Es ist einfach die Natur. Auch ständige Mutationen sind normal bei diesen Arten. 

 

Und bei allem Verständnis für den Bedarf des Erschliessens neuer Geschäftsfelder und meinem ehrlichen Respekt gegenüber der Hochtechnik der mRNA Impfstoffe für z.B. Krebs, oder Malaria, usw., so sollte bei einer Krankheit wie Corona trotzdem die Verhältnismässigkeit der Massnahmen zur Bekämpfung dieser gewahrt bleiben. 

 

Ein Impf-ABO zur Teilnahme am öffentlichem Leben ist einfach absurd.

Auch ohne die Erfahrungen mit z.B. den linksdrehenden Cortison Molekülen nach Fünf Jahren Verzögerung, so sollte es einfach im normalen Leben freiwillig bleiben. 

 

  • Gefällt mir 4
vor 11 Stunden schrieb PatrickBorn:

Was für eine pervertierte Definition von Gesundheit.

 

Sich eine Körperverletzung zufügen und ein von fremden Händen zusammengesetztes Gemisch spritzen zu lassen ist das genaue Gegenteil davon. Auch wenn der Profiteur es eine gute Idee nennt und noch irgendwas mit Schutz anfügt.

Ich war kürzlich joggen und hatte danach einen heftigen Muskelkater, deiner Definition nach also quasi eine eigenständig herbeigeführte Körperverletzung. Habe den Kater mit Zeug bekämpft, das von fremden Händen zusammengemischt wurde (Magnesium-Tabletten). Und auch sonst lebe ich riskant.

Wer dabei nun alles profitiert?

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Wird's besser, wird's schlechter?

So fragt man alltäglich.

Doch seien wir ehrlich,

Leben ist immer lebensgefährlich.

 

Leben=Postnatales Restrisiko

 

Der geimpft ist wohl besser geschützt,

dem zur Folge kann ihm der nichtgeimpfte nicht so sehr gefährlich werden; so jedenfalls die Vorstellung.

Damit ist doch allen Forderungen genüge getan.

Wer sich schützen will, der kann das tun. Obs wirklich hilft? Keine Ahnung.

Bei Pocken und Kinderlähmung hat es durchschlagenden Erfolg gehabt.

Bei Masern übrigens auch.

 

Übrigens:

Auch geimpfte können Überträger sein; haben hinsichtlich der Verbreitung dem zur Folge den gleichen Status wie ungeimpfte.

Also folgere ich daraus, dass die Impfung Selbstschutz, und nicht Schutz aller ist.

Mein Fazit:

Lasst die Menschen selbst entscheiden, und hebt die Restriktionen komplett auf.

Wer meint, sich schützen zu müssen, der kann das tun.

Wer das nicht will, kalkuliert sein persönliches Risiko selbst.

Ich habe mich übrigens impfen lassen.

Ob es geholfen hat, kann ich erst sagen, wenn ich erkrankt bin.

Bis dahin glaube ich an den Schutz.

Keinesfalls aber lasse ich davon mein Leben bestimmen.

Genau so hält es auch mein gesamtes Umfeld.

 

vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Keinesfalls aber lasse ich davon mein Leben bestimmen.

Weil du auf der Seite der „Guten“ bist, spürst du diese (Fremd)Bestimmung auch nicht.

 

Zeitzeugnis:

Als Hamburger in der „2G“-Regulierung darfst du sogar Teil der Öffentlichkeit sein.

 

Im Vergleich:

Bayern schafft es ggf. in dieser Woche, auf die FFP2-Pflicht zu verzichten und FFP1-Masken anzuerkennen als ausreichendem Schutz. 

 

Weiter auseinander kann eine „bundeseinheitliche“ Regelung doch nicht liegen - Dramedy vom Feinsten - oder sehe ich das falsch? 😕 

  • Gefällt mir 5
Gast Kurt_Kroemer
Am 29.8.2021 um 10:09 schrieb Andreas.:

Weil du auf der Seite der „Guten“ bist, spürst du diese (Fremd)Bestimmung auch nicht

Alleine die Klassifizierung in "gut" und "schlecht" induziert doch schon Kontroversen.

Ich für meinen Teil treffe diese Unterscheidung nicht.

Ich versuche nach wie vor, grosse Menschenansammlungen zu vermeiden.

Das war aber auch schon vor Corona so; insofern keine Einschränkung für mich.

Innerhalb unserer Famile haben wir nach den ersten Wochen Lockdown einfach "drauf geschissen".

Wir haben unseren normalen Kontakt gepflegt.

Ich hätte nicht auf Nähe und Umarmungen verzichten wollen.

Wie es andere halten, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Meine gesamte Familie, ausgenommen Enkel, hat sich impfen lassen.

Wohlgemerkt aus freien Entschlüssen.

Das ist, wie im vorhergehenden Beitrag schon angemerkt, zum Selbstschutz geschehen.

Wenn andere sich nicht impfen lassen, dann ist das weder gut, noch schlecht.

Das ist einfach zu akzeptieren.

Ich kann als geimpfter einen ungeimpften infizieren.

Und wer ist dann der "böse"?

Ich zumindest hätte es dann nicht böse gemeint; es wäre halt einfach passiert.

Und der von mir infizierte wäre auch kein "guter", er wäre das Restrisiko eingegangen.

Mit dem Ergebnis: Volltreffer.

Daher nochmals meine Bitte:

Seit es Schutzmöglichkeiten gibt, sollte man uns alle frei entscheiden lassen.

Impfstoffe sind auch keine Erfindung der Politik.

Es gibt sie trotz Politik.

Und die Krise meustern wir nicht mit der Politik.

Wir meistern sie, obwohl die Politik immer im Wege steht.

Das ihr mit den Schwurblern diskutiert, ist ja ehrenhaft, aber nutzlos.

Fakten und Wissenschaft interessiert sie eh nicht. Witzigerweise haben manche von ihnen es auch schon bei anderen Themen bewiesen 🤣

Wo die Grenze überschritten ist, ist der Vergleich mit der Judenverfolgung. Das ist der Gipfel der Frechheit und Dummheit. 

Das kann sogar Konsequenzen für das Fotum haben  da es Verharmlosung des Holocaust darstellt. 

  • Gefällt mir 7

Ach so, also Du meinst, Du hast es bei Kritik gleich mit gefährlichen rechten Gedankengut zu tun?

 

Eine kleine, armselige Weltsicht, aber was will man solchen Schwurbelgläubigen den Antworten wenn sie wieder spalten wollen. Ich ziehe mich hier mal zurück, bevor Rumpelstilzchen sich in zwei Teile reisst, denn auf diesem ideologisch Gedankengut kann man einfach nicht vernünftig argumentieren. Merci für die Erklärung. 

  • Gefällt mir 5

ich bin seit 19 Monaten in fast Karantäne und es ist schlimmer geworden !! Warum nicht gleich die FFP2 Maske , wäre sinnvoll gewesen. Schnell und innovativ was auf die Beine zu stellen hat leider nicht geklappt. Massenimpfung geht jetzt aber ! Vorbeugen ist besser als heilen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

Neue Nachricht : Paris Tempolimit im Stadtbereich 30km 

Es geht voran 

Bitte 100km auf Autobahn damit wir länger Auto fahren können 

Wenn der Gedanke bei vielen aufkommt das einige Mechanismen der Politik sich sehr mit denen von 1933 ähneln und die Politik gegen diese vorgeht die solche Bedenke äußern und diejenigen als die Bösen darstellt klingeln bei mir die Alarmglocken.

Dann hat die Gesellschaft und somit der Staat kläglich versagt!

Es ist komisch das Geimpfte (und ich bin selbst geimpft) die Ungeimpften einsperren und bevormunden weil die angeblich eine Gefahr sind obwohl sie als Geimpfte ja nicht mehr gefährdet sind?

Nein das ist mir zuwider, ich mag die Freiheit und jeder hat die Möglichkeit sich zu schützen durch Impfung und somit kein Recht mehr andere zu bevormunden.

Andere Länder machen es auch und haben keine Überlastung des Gesundheitssystems!

Wir verlängern einen Notstand vorsorglich um einen Notstand zu vermeiden? Alle anderen Länder wurden von uns für solch ein Vorgehen scharf kritisiert und als Diktatur verunglimpft.

 

  • Gefällt mir 11
  • Haha 1
vor 22 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Der geimpft ist wohl besser geschützt,

dem zur Folge kann ihm der nichtgeimpfte nicht so sehr gefährlich werden; so jedenfalls die Vorstellung.

Die Idee dahinter, dass sich alle bzw. möglichst viele impfen lassen ist es wohl, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen bzw. aufzuhalten. 

 

Von daher ist es wünschenswert, dass sich möglichst alle impfen lassen. Das ist für mich sogar ein Akt der Solidarität. Wer sich nicht impfen lässt, vertraut darauf, die anderen werden es schon richten.

 

Auch wenn Geimpfte es vermutlich weitergeben können, wird eine flächendeckende Impfung nach meinem Eindruck die Pandemie eindämmen. Erst haben wir geschimpft, wo verdammt noch mal der Impfstoff flächendeckend bleibt, jetzt erscheint mir das als hohle Phrase vieler, die gerne andere für alles verantwortlich machen. Denn wenn der Impfstoff schon da gewesen wäre, hätten viele sich dennoch nicht impfen lassen.

 

"Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andere an". Eine Einstellung, die ich schon immer zum kotzen fand. Ich bin 35 Jahre lang bei jedem Feueralarm unseres Löschzuges aus dem Bett gesprungen und nicht nur, wenn es mir gerade gefiel. Hätte ich gedacht, "ach wir sind ja viele, die anderen werden es schon machen", wäre im Zweifel niemand gekommen.

 

Ich verstehe allerdings, dass Menschen Bedenken haben und sich nicht impfen lassen wollen. Viele haben Angst, was der Impfstoff sonst noch so im Körper anstellt. Eine Frage allerdings, die sich seltsamenweise bei Nikotin oder Alkohol weit weniger Menschen stellen.

 

Dennoch geht die eigene körperliche Unversehrtheit vor dem Allgemeinwohl. Wir sind hier nicht in Nordkorea.

 

Fazit: Impfen ist gelebte Solidarität, Nicht-Impfen ein Bürgerrecht. Möge jeder machen, was er für richtig hält.

 

Dass es "Priviligien" für Geimpfte geben soll, ist natürlich auch seltsam. Es ist also ein Privilieg, dass ich in meine Kneipe darf? Es ist wohl eher mein Recht als freier Bürger in einem freien Land.

 

Die Einschränkungen dieser Rechte sind im Moment mMn allerdings nötig. Bei einem Verkehrsunfall wird ja auch die Straße gesperrt, egal wie eilig da jetzt gerade jemand entlang müsste (Stichwort "Notfall"). Dass man also Ungeimpften nicht Zugang zu allem gewährt, ist nach meiner Meinung im Moment hinzunehmen. Wie lange das gehen soll? Bis diese Scheiße vorbei ist.

 

Ich bin für die Impfung, aber gegen eine Impfpflicht.

 

Gruß

 

Michael

2 x geimpft aus Überzeugung

  • Gefällt mir 10
vor 18 Minuten schrieb Il Grigio:

Wer sich nicht impfen lässt, vertraut darauf, die anderen werden es schon richten.

Fast richtig :) Family im Bekanntenkreis, 8x Bewohner im Haus - nur eine Person war positiv getestet, immer wieder mal alle paar Monate (3x seit April 2020) und mittlerweile durchgeimpft. Letzter Test auch wieder positiv :D Die anderen 7x Mitglieder waren ständig negativ. Hmmmm - ich bin zu doof für Medizin :D

 

Hallo zusammen, ich denke zu diesem Thema ist nun so ziemlich alles gesagt und bevor das jetzt am Ende zu politisch wird kommt bitte auf das ursprüngliche Thema zurück (und da bitte auch sachlich bleiben). !

  • Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer

Btw:

Jedes menschliche Gehirn sollte doch imstande sein zu erkennen, dass das Brötchenholen mit dem Kleinwagen auf Kurzstrecke nicht besser ist, als wenn man einen Suff nähme.

Ich verstehe nicht den Unwillen, nicht geschriebene Sachverhalte selbst zu beleuchten. Nur weil es nicht geschrieben wurde, ist es nicht unrelevant. Auch der Journalist erwartet denkende Interessenten.

Manche Diskussion empfinde ich als Erbsenzählerei, bei der das Gesamte gar nicht mehr im Fokus zu sein scheint; man verliert sich auf Nebenkriegsschauplätzen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...