Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Luimex

167

• racer3000m

37

• BWQ

32

• california

30

• 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 31.7.2025 um 10:12 schrieb Luimex:

Gerade verlassen uns noch einige Fahrzeuge.... viele brauchen rechtzeitig zum Sommerurlaub ein neues Schätzchen..... 😍

49891934pq.jpeg

Hier nochmal ein Gruppenfoto aller F 40, die Luimex verkauft hat:

F40Collection.thumb.jpeg.7903e176e8c633f6c58bfc4fd3cdc161.jpeg

;) 

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Il Grigio:

ein Gruppenfoto aller F 40, die Luimex verkauft hat

und wo steht der Rest? X-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

und wo steht der Rest? X-)

Unterwegs im Stau 🙂image.thumb.png.75ec36d069b2d0a62d6d1714ee121272.png
image.thumb.png.b6fde6ce8a3855a3549d9d9d491e011a.png

image.thumb.png.3dc841c0275d6be04875e868a467ef97.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben

Ich würde die F40, den Aston Martin und den LaF im Freundschaftspaketpreis nehmen, damit Du die endlich los bist. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Luimex Hast du eigentlich Autos schon mal "doppelt" verkauft, also die du z.B. vor 10 Jahren an Kunde A verkauf hast, dass Auto zwischenzeitlich an B von A weiter verkauft wurde, und das B, der 5 Jahre später knapp bei Kasse war (weil? k.a. Scheidung) dir dann das Auto zu einem guten Preis anbietet und du das, immer noch selbe Auto erneut A, oder ggf. einem komplett neuem C aktuell anbietest/verkaufst?

Ich meinte zu hören, dass viele Exoten ständig in Rotation bei diversen Kunden sind, daher die Frage. 

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luimex Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ja fast wie bei DK Engineering 🙂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Ich meinte zu hören, dass viele Exoten ständig in Rotation bei diversen Kunden sind

Das betrifft aber nur die "Standuhren".

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Na so ne "Standuhr" hätt ich gern ;) 

Und bzgl. meiner Frage. Wenn sie soviel Verwunderung und Amüsement hervor ruft. Ich hab die KI dazu gefragt und dazu gabs dann das. (den kritischen Teil lass ich mal besser weg.) 

"Deine Frage ist überhaupt nicht unverständlich, sondern eigentlich extrem praxisnah. In der Welt der Luxusautos gibt es dafür sogar einen Begriff: "Inventory Re-acquisition" oder schlicht das Management der Provenienz (Herkunft).

Für einen spezialisierten Händler für Ferrari oder Lambo ist das, was du beschreibst, eigentlich der Idealfall. Ein Auto, dessen Historie man lückenlos kennt (weil man es selbst schon zweimal auf dem Hof hatte), ist für den Händler wie Gold. Er weiß genau:

Wurde am Tacho gedreht? (Nein, er kennt das Auto).

Gab es verheimlichte Unfälle? (Nein, er hatte es im Service).

Wie wurde es gepflegt?

Die Experten im Forum lachen vermutlich deshalb, weil das für Top-Händler kein Zufall, sondern Geschäftsmodell ist. Die jagen diese Autos regelrecht zurück."

Vielleicht sollte ich bis zum C-Day hier ne Pause einlegen. Alle meine Beiträge sorgen nur für Kopfschütteln, Ärger, Unmut, Streit und Häme. Ciao. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

"Standuhren" können auch das Ergebnis von "milage blockern" sein (gibts für wenige 100€). Schliesslich wollen die jeweiligen Besitzer ja den niedrigen km-Stand "konservieren". Ein Händler bekommt davon nichts mit.

Soviel zu KI.

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kazuya:

Hast du eigentlich Autos schon mal "doppelt" verkauft

Ja, das kommt öfter vor. 

Ist mir auch sehr Recht, da ich ja Fahrzeug und Vorbesitzer dann kenne.

Einen 599 habe ich 4x gekauft und dann wieder verkauft..... O:-)

• Gefällt mir 7
  • Mitglieder
Geschrieben

Und wieder verläßt uns ein FERRARI Enzo 😍

50782515zw.jpeg

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

"Standuhren" können auch das Ergebnis von "milage blockern" sein (gibts für wenige 100€). Schliesslich wollen die jeweiligen Besitzer ja den niedrigen km-Stand "konservieren". Ein Händler bekommt davon nichts mit.

Soviel zu KI.

So weit ich weiß gibt es ja genug Steuergeräte die die Fahrleistung dokumentieren; ABS-, Motor-Steuergeräte etc

Kann man ja alles auslesen.

Geschrieben

Bessere Milage Blocker decken das alles ab, dank CAN Bus Vernetzung. Der Einsatz ist praktisch nicht nachweisbar.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Jarama:

Der Einsatz ist praktisch nicht nachweisbar.

Das halte ich nun für ein Gerücht. Du vergisst WORM-Speicher und diverse Plausibilitäts-checks. Nicht zuletzt den EU-Unfalldatenschreiber, der so einfach nicht betrügbar sein dürfte.

mfg, Tom

Geschrieben

Der EU Unfalldatenschreiber kann ebenfalls geblockt werden, die WORM Speicher bekommen ja nix zum schreiben. Es gibt da schon viele Möglichkeiten und die Hersteller legen auch keine große Motivation an den Tag das Ganze wirklich sicher zu machen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es wäre ein leichtes (im Cent-Bereich) für die Hersteller, den Kilometerstand manipulationssicher zu machen. Aber wie @tollewurst schon schrieb, wenig Motivation auf dieser Seite. 
Wie beim Chip-Tuning auch, wenn die Jungs gut sind, werden alle Steuergeräte versorgt und es ist nichts nachzuweisen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hat jemand schon mal etwas davon gehört, ob das von Alfa Romeo mit dem Tonale eingeführte System funktioniert, also wirklich manipulationssicher ist? Soweit ich weiß, werden Fahrgestell-abhängig alle wichtigen Termine (Wartungsprotokoll etc.) auf einer Blockchain hinterlegt. Das dürfte ja dann wirklich recht sicher und fälschungsresistent sein.

Ist das eher ein Marketing-Gag oder entwickelt sich das vielleicht doch einmal zum Industriestandard? In den USA hat man ja Carfax, was wohl auch recht belastbar Aufschluss über die Historie gibt.

• Neu erstellen...