Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296: Kommt der GTS zurück?


Empfohlene Beiträge

Wenn ich das richtig gesehen habe, verläuft der Auspuff über dem Motor. Ist dann ein Spider überhaupt möglich? Oder ist erst gar keiner angedacht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Seit dem 360 weinen ja viele Ferraristi dem 246/308/328/348/355 GTS nach. 
 

Könnte ähnlich dem 4C durchaus realisierbar sein. Der Platz zwischen Sitzen und Motor wird mit der ganzen neuen Technik auch nicht unbedingt mehr. So ein GTS-Deckel ist immer irgendwo im Fahrzeug unterzubringen.

  • Gefällt mir 2

Dass eine offene Version kommt ist klar, die Frage ist eben ob es ein Spider oder ein GTS wird - Verdeck oder Deckel?

Maadalfa

Das Glas nach hinten versenkbar und das Dach aus Glas wäre schon ein netter Kompromiss :)

Aber es ist eigentlich unvorstellbar, dass dieser Wagen nicht offen kommt.

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb Jerry88:

Wer möchte denn heute noch den Deckel abschrauben und hinter die Sitze räumen

Auf jeden Fall Corvette- und Koenigsegg-Fahrer ;) 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb Jerry88:

Wer möchte denn heute noch den Deckel abschrauben und hinter die Sitze räumen . Ein elektrisches Verdeck ist Pflicht 

Kommt alles wieder. Beim Alfa 4C funktioniert es perfekt. LaFerrari, 599SA, Murci und Aventador - alle haben nur einen Deckel. 

Wir sprechen von einem Deckel, nicht von einem Verdeck. 

 

cinquevalvole

Aus Karbon gefertigte Deckel können auch vom schwachen Geschlecht montiert werden.

Beim 355 GTS waren die Dinger hingegen noch recht massiv gebaut.

Alternativ passte auch ein faltbares Stoffdach vom 348, wobei es dafür ein speed limit gab, richtig?

  • Gefällt mir 1

Das mit einem Hardtop kann ich mir nicht mehr vorstellen, war beim 348 TS und beim 355 GTS schon ein Krampf 🥶

coolbeans
vor 13 Minuten schrieb Siggi53:

war beim 348 TS und beim 355 GTS schon ein Krampf 🥶

Kann man so sehen. Aber ein Targa braucht keine zusätzlichen Versteifungen, keine schwere Hydraulik und Mechanik. In Summe ca. 100-150kg ... 

Noch dazu sehen die Coupes ja fast immer schicker aus als die Cabrios - mit einem Targa versaust du die Linie nicht.

  • Gefällt mir 6

Der Deckel vom LaF ist federleicht. 

Das sit alles nicht mehr mit 348/355 vergleichbar. Teilweise gibt es schon geniale Textil-Lösungen die dicht sind wie ein festes Dach und sich klein verpacken lassen. 

Beim 348 musste ich immer den Sitz um zwei Rasten nach vorne schieben, wenn das Dach hinter dem Sitz war, das ist zum fahren nicht so dolle, sowas braucht keiner mehr.😃

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Il Grigio
Am 27.6.2021 um 21:49 schrieb Porto2020:

Nicht Spider sondern Targa 

Wenn man mal genau hinsieht, sind schon 458/488/F8 Spider eigentlich fast schon Targas.

 

Am 30.6.2021 um 11:47 schrieb Jerry88:

Ich bleibe beim drücken eines Knopfes und los geht es , natürlich während der Fahrt. Die Show musst go on 

Ich bin mal mit einem 355 GTS in einen Regenschauer gekommen. Bis das Dach montiert war, war ich klatschnass. Da ist es mit dem 458 Spider wegen Knopfdruck deutlich angenehmer.

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

Bis das Dach montiert war, war ich klatschnass.

Ab 80km/h kommt kein Regen mehr in den Innenraum. Einfach dafür sorgen, dass die Geschwindigkeit nicht unterschritten wird 🤣

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Il Grigio:

 

Ich bin mal mit einem 355 GTS in einen Regenschauer gekommen. Bis das Dach montiert war, war ich klatschnass. Da ist es mit dem 458 Spider wegen Knopfdruck deutlich angenehmer.

Weitblick und körperliche Fitness sind oft hilfreich 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Il Grigio
vor 9 Stunden schrieb master_p:

Ab 80km/h kommt kein Regen mehr in den Innenraum. Einfach dafür sorgen, dass die Geschwindigkeit nicht unterschritten wird 🤣

Stimmt nicht. Der Regen läuft Dir an der Windschutzscheibe und den Seitenscheiben hoch und ins Auto. Nicht ganz der selbe Duscheffekt, aber nass wirst Du auch. Hab's ein paar Mal probiert. Ich bin Hardcore-Offenfahrer, auch bei Null Grad oder bei 300, meine offene Vmax ist 327 km/h (lt. Tacho) im 458 Spider. Nein, ich bin kein Held, ich bin nur verstrahlt. 🙊

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
eisenwalter

auch beim 458 wird man nass, da man anhalten muss zum Klappe schließen, das ist ab dem 488 bei Fahrt möglich, wesentlich besser :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...