Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296: Kommt der GTS zurück?


Porto2020

Empfohlene Beiträge

Am 30.6.2021 um 14:43 schrieb Siggi53:

Beim 348 musste ich immer den Sitz um zwei Rasten nach vorne schieben, wenn das Dach hinter dem Sitz war, das ist zum fahren nicht so dolle, sowas braucht keiner mehr.😃

Das war beim 355 Gts auch noch der gleiche Spaß.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann mich noch gut dran erinnern: mit dem Deckel hinten war’s im Fußraum schon eng und ich bin kein Riese (je nach Tageslaune 1,82-1,83😜).

Bin in den 296 GTB reingeklettert mit Sportsitze in Carbon. Man sitzt schön tief und habe Platz hinter den Sitzen ( Körpergröße 1,70 ) aber raus bin ich nicht so einfach gekommen. Es ist ja auch ein Rennwagen 

vor 13 Stunden schrieb eisenwalter:

auch beim 458 wird man nass, da man anhalten muss zum Klappe schließen, das ist ab dem 488 bei Fahrt möglich, wesentlich besser :-))!

Feigling 🙂 Ging auch beim 430er und 458er - Handbremse erste Raste und ab damit 😁

 

Aber mal im Ernst - mache ich noch nicht mal im 488er gerne, nur im Notfall. Irgendwie fehlt mir bei Ferrari das Vertrauen in die Haltbarkeit der Mechanik/Hydraulik um sie freiwillig dem Winddruck auszusetzen.

  • Gefällt mir 3
Am 5.7.2021 um 21:06 schrieb eisenwalter:

auch beim 458 wird man nass, da man anhalten muss zum Klappe schließen, das ist ab dem 488 bei Fahrt möglich, wesentlich besser

Wer eher anfängt (mit dem Zumachen) der ist auch eher fertig. Langjährige Oldtimererfahrung 😎

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Am 5.7.2021 um 21:06 schrieb eisenwalter:

auch beim 458 wird man nass, da man anhalten muss zum Klappe schließen, das ist ab dem 488 bei Fahrt möglich, wesentlich besser :-))!

Aber auch nicht bei den relevanten 80km/h um nicht nass zu werden..... :D 

Ich kenne es nur vom Boxster und fand es auch besser das Dach bei der Fahrt öffnen und schliessen zu können, ohne Anhalten, Aussteigen, usw. 

 

Trotzdem würde mich ein Targa beim 296 reizen.

Am 6.7.2021 um 11:05 schrieb coolbeans:

Irgendwie fehlt mir bei Ferrari das Vertrauen in die Haltbarkeit der Mechanik/Hydraulik um sie freiwillig dem Winddruck auszusetzen.

Es geht auch im 458 während der Fahrt. Smart top Modul einbauen und für den Schutz vorm Verbiegen die maximale Geschwindigkeit auf 20 km/h stellen.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

348 und 355 sind 25 Jahre her! Heute ticken die Uhren anders.

 

Es wird beim 296 nur einen Targa geben. Unter Targa verstehe ich ein herausnehmbares Dach a la 812 Competizione Aperta. Nun ja, warten wir es einfach ab. 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...