Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garagenboden: Worauf steht euer Sportwagen?

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde der Boden sieht gut aus. Die Lichter wÀren jetzt nicht meins aber alles in Allem top. Muss bei meinem Garagenboden auch mal was machen.

Wie verhÀlt sich der Boden mit Stellböcken? Geht das,  sind diese druckstabil?

GrĂŒĂŸe 

• GefĂ€llt mir 1

Oh seeeehr stark, sieht super aus!! Vielleicht hab ich’s auch bei abgeschaut đŸ™ˆđŸ€ŁđŸ‘ŒđŸ»

Il Grigio

Ich habe den Garagenboden einfach fliesen lassen. Mein Wunsch wÀre eigentlich eine elegante glÀnzende OberflÀche.

Der Fliesenleger fragte mich, ob ich gerne wische. NatĂŒrlich nicht! Dann solle ich doch einen Boden nehmen, der schmutzig aussehe, dann könne ich immer sagen, das mĂŒsse so. ;) Scherzkeks!

Aber im Ernst: diese Optik ist pflegeleicht, man sieht nicht jeden KrĂŒmel.

Allerdings sind natĂŒrlich die Motivböden mit Emblemen etc. edler.

1170975576_Garage(34).thumb.JPG.b93d12d67ca7bf589e02b183de2f1931.JPG298353644_Garage(63).thumb.JPG.143540784ead2bc3c1bf2c7fec602f75.JPG

Bilder zum vergrĂ¶ĂŸern anklicken.

• GefĂ€llt mir 7
Thorsten0815

Wie reinigt man diese Böden?

Das Plastik ist ja wie ein Gitter durch das der Dreck fÀllt und sich sammelt?

Oder sehe ich das falsch auf den Bildern? 

• GefĂ€llt mir 1
vor 37 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wie reinigt man diese Böden?

siehst Du absolut richtig. Saugen 😎

Notfalls lassen sich die Verbindungen leicht lösen, um an "GrĂ¶ĂŸeres" ranzukommen.

Erfahrung muss ich damit allerdings erst sammeln

Ich habe eine Doppelgarage klassisch gefliest, mit den billigsten durchgefĂ€rbten Fliesen aus dem Baumarkt, 40 x 40 cm. Allerdings auch vollflĂ€chig verklebt, also den Kleber nicht "gekĂ€mmt", sondern "satt" aufgetragen. Bislang ist nicht eine Fliese gesprungen. Das Verlegen ist aber deutlich mĂŒhsamer, wenn man Höhenunterschiede zwischen benachbarten Fliesen zuverlĂ€ssig vermeiden will, geht aber mit etwas Übung auch.

In der Haupthalle habe ich teilweise einen Kunststoffbelag (Paneele) verlegt, und zwar extra auf Basis Polyurethan. Weil bei Poyurethanböden angeblich keine Flecken durch Reifen-Weichmacher entstehen, im Gegenteil zu Polyvinylböden. Pustekuchen, gibt ebenso gelbliche Flecken in den Aufstandsbereichen der Reifen.

Beides lĂ€ĂŸt sich mĂŒhelos und schnell reinigen mit einem haushaltsĂŒblichen WischgerĂ€t.

In beiden FĂ€llen ist natĂŒrlich ein gut verlegter Zementestrich die Basis. Und Selbstmachen schĂŒtzt vor "Reklamationen" (bisher jedenfalls 😆)

• GefĂ€llt mir 5
Mr.lambo
vor 13 Stunden schrieb LP999:

siehst Du absolut richtig. Saugen 😎

Notfalls lassen sich die Verbindungen leicht lösen, um an "GrĂ¶ĂŸeres" ranzukommen.

Erfahrung muss ich damit allerdings erst sammeln

Ja, saugen und feucht aufnehmen... Im notfall auseinander nehmen und abdampfen.... Geht ganz einfach...Hab meinen Boden nun ĂŒber zwei  Jahre, immer noch top...👍

• GefĂ€llt mir 1
Landstreicher

FĂŒr einen Schrauber ist der Boden ein No Go, wenn da Schrauben oder Scheiben runterfallen.

Aber schön sieht er aus.

• GefĂ€llt mir 2
  • Mitglieder
Luimex
Am 27.6.2021 um 11:54 schrieb LP999:

Hab meine Garage etwas modifiziert, was haltet Ihr davon?

Welchen Untergrund habt Ihr? 🧐

IMG_1383.jpg

IMG_1472.jpg

IMG_1482.jpg

Wunderschönes Auto 😇

der Boden natĂŒrlich auch
. 

• Haha 2
S.Schnuse

An einen Garagenboden habe ich drei Anforderungen:

- er muss einem hydraulischen Wagenheber mit Stahlrollen standhalten

- wenn der 5kg Hammer mal runter fÀllt, darf es keine Abplatzer geben

- er muss es abkönnen wenn auch mal Öl auslĂ€uft, so das man es wegwischen kann.

Meine Lösung: Betonboden mit Acrylgrund vom Hornbach. Den Kanister einfach auf dem Betonboden auskippen, mit dem Besen verteilen, seit 11 Jahren bei mir im Dauereinsatz und ohne Probleme.

grafik.thumb.png.0a1e85137e5aa4b8f9db86777243db8e.png

P.S. Ich weiß, ich bin kein Ästhet. Aber es funktioniert.

• GefĂ€llt mir 15
Mr.lambo
vor 36 Minuten schrieb Landstreicher:

FĂŒr einen Schrauber ist der Boden ein No Go, wenn da Schrauben oder Scheiben runterfallen.

Aber schön sieht er aus.

Ich schraube ziemlich viel und es fallen mir tĂ€glich Schrauben runter....kein Problem..... Wagenheber, Rangierhilfe, Böcke...alles funktioniert perfekt... NatĂŒrlich, wenn jemand viel Dreck beim schrauben produziert, ist der Boden nix...😉

• GefĂ€llt mir 1
coolbeans
vor einer Stunde schrieb Mr.lambo:

Im notfall auseinander nehmen und abdampfen....

Oder neue Schicht drĂŒber verlegen wenn die ZwischenrĂ€ume voll sind 🙂 

Aber mal ernsthaft, sehen schon gut aus solche Böden - und vermeiden vermutlich auch Standplatten da sie deutlich weicher als Beton/Fliesen sind.

• Haha 2
AC/DC_Gallardo
vor 9 Stunden schrieb S.Schnuse:

Meine Lösung: Betonboden mit Acrylgrund vom Hornbach. Den Kanister einfach auf dem Betonboden auskippen, mit dem Besen verteilen, seit 11 Jahren bei mir im Dauereinsatz und ohne Probleme

Kannst du mal ein Foto zeigen, wie das aussieht?

WĂ€re evtl etwas fĂŒr meine Fliegerwerkstatt...

Roman

• GefĂ€llt mir 1
michael308

đŸ„Ždie haben auch nicht den Platz nach oben fĂŒr ne HebebĂŒhne 😎

ich verrate auch nicht das meine HebebĂŒhne erst im Herbst kommen wirdđŸ€«đŸ€­

• GefĂ€llt mir 3
  • Haha 1
Am 28.6.2021 um 00:24 schrieb Il Grigio:

Der Fliesenleger fragte mich, ob ich gerne wische. NatĂŒrlich nicht!

Hmm... und Deine Frau? *duckundweg* ;)

• Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...