Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Motoröl für den BMW M4 S55 Motor?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich bin gerade am überlegen, welches Öl ich zukünftig im meinem M4 ( Bj 2014, 20000km Laufleistung, Sommerfahrzeug, kein Ring) fahre.

Da benötige ich mal eure Meinung.

 

Darf ich das Shell Ultra 5W-40 verwenden ?

https://www.shell.de/autofahrer/engine-oils-and-lubricants/helix/shell-helix-ultra-5w-40.html

 

oder gibt es Besseres?

 

Hat einer die aktuelle Freigabeliste?

 

sonnige Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andreas.

Sind ja auch sehr vergleichbare Motoren - deshalb passt das schon mit dem Öl!?

> Du brauchst die LL04-Freigabe von BMW, Punkt. LL01 ist OPTIONAL möglich, aber nicht im Dauerbetrieb zu empfehlen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...