Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue aus der Schweiz, aktuell mit einem Ferrari 348 ts


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich heisse Roger bin 50 Jahre Alt und komme aus der Schweiz aus der Nähe von Bern.

Mit viel Freude lese ich seit Jahren im Ferrari Forum mit, da ich unteranderem einen 93er Ferrari 348 ts, im klassischen rot besitze.

Die vielen Interessanten Beiträge gerade im 348 er Forum, haben mich dazu bewogen eine Anmeldung im CP Forum vorzunehmen.

Ich schraube zwar nicht selber an meinen Fahrzeugen, aber die Technik fasziniert mich trotzdem.

Ich freue mich nun darauf, mit tollen Mitgliedern zu kommunizieren und mit meinem bescheidenen Wissen einen kleinen Beitrag im CP Forum leisten zu können.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

Roger

 

 

image0.thumb.jpeg.a883d72160cd488e8b783a29189b41b8.jpeg

  • Gefällt mir 16
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ciao Roger,

Na dann herzlich willkommen im aktiven Teil von Carpassion.

Mir gefällt, dass Dein 348er unten klassisch in Schwarz gehalten 👍

 

A Gruess und guete Start id Saison

 

Blox

  • Gefällt mir 2

Grüezi Roger

Auch von mir ein herzlich Willkommen bei CP.

Wird Dir hier sicher gefallen, tolle Community hier.

Dein Auto sieht ja top gepflegt aus.:-))!

 

Grüsse aus den Bündnerland

MVThomas

Hallo Roger,

 

willkommen bei CP und bei den Fans des F 348.

 

Wenn Du die entsprechenden Forumsbeiträge verfolgst hast Du bestimmt auch gelesen, dass wir seit einigen Jahren ein F 348 Treffen im Odenwald veranstalten. Vielleicht hast Du ja Interesse teilzunehmen. Es findet am letzten Maiwochenende statt.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Hallo in die abendliche CP Runde

 

War ein langer Tag... darum komme ich erst jetzt etwas zum Schreiben...

Ich danke euch allen ganz herzlich, für den sehr netten Empfang hier im Forum.

 

Wir Schweizer sind ja schon fast in Überzahl... Hi Hi Hi..

 

Mit was soll ich jetzt nur beginnen... also....

 

@ MVThomas Danke für Deine persönliche Einladung für den legendären F 348 Anlass, im Odenwald.

Als ich jeweils eure tollen Zusammenfassungen von den Jahrestreffen gelesen habe, da wäre ich am liebsten mitten im Dezember losgefahren. Wer weiss vielleicht passt es ja mal... Mein F 348 gebe ich sowieso nicht mehr her, dann stelle ich halt einfach einen moderneren Ferrari dazu, dann können sie zusammen so richtig italienisch sprechen... :)

 

@blox79 Ich habe Ihn so gelassen wie er war... Jedoch hat mein Mechaniker vor vielen Jahren das Fahrzeug mit den beiden Challenge Steuergeräten etc. ausgerüstet, welche er damals als Teammechaniker organisieren konnte. Ist in der heutigen Zeit jetzt nicht die Welt aber er dreht doch wesentlich entfesselter hoch... 

 

@herbstblues Herzlichen Dank für die Aufnahme bei den "Autoverrückten" 

 

@kkswiss Danke für die Blumen, aber ich verbringe meine Freizeit lieber mit fahren als mit putzen... Sauber muss sein, aber doch nicht gleich porentief Hi Hi Hi... Ich gebe mir jedoch alle mühe...

 

@locodiablo Herzlichen Dank auch an Dich. Ich bin regelmässig geschäftlich in Basel ist ja ein Katzensprung von Bern... Wir sehen uns bestimmt bei der nächste Sonderausstellung im Pantheon...

 

@Svitato Du merci viu mau, isch cool ir nöchi öpert usem CP z kennä...

 

@Thorsten0815 Auch dir besten Dank für den netten Empfang auf CP, toll das es doch eine beachtliche Anzahl Schweizer CP User gibt. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg zwischen Boll und Zollikofen...

 

 

Häbet aui äs schöns Weekend... oder so... Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende

 

Gruss Roger

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Il Grigio

Hallo Roger,

 

 noch eine Rothaut! 👍

 

Willkommen bei Carpassion.

 

Glückwunsch zum 348! :-))!

 

458 Grüße in rosso corsa

 

Michael

 

vor 54 Minuten schrieb RR25:

Thorsten0815 Auch dir besten Dank für den netten Empfang auf CP, toll das es doch eine beachtliche Anzahl Schweizer CP User gibt. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg zwischen Boll und Zollikofen...

Ich bin sonst auch regelmässig im Mcdrive in Zollikofen....😆😆

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Aber ohne Ferrari..... 😇

Ja mit Maserati and co...🤣 Für Ferrari konnte ich nocht nicht so viele positive Inputs holen sonst hätte ich schon lange einen in der Garage...🤣 

 

Würde aber auch mit dem Aventador ins Mcdrive gehen....Ist ja nur ein Auto und man soll auch coole Momente damit geniessen 😜

vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Einfach machen und nicht auf Andere hören! :D

Ja wir besprechen das mal bei einem feinem Essen 😜

Thorsten0815

Beim McDrive ist es mit dem 458 ziemlich tief und durch die Spiegel auf höher der Ausgabe brauchst Du lange Arme. Geht nicht überall.

locodiablo
vor 11 Minuten schrieb Svitato:

 

 

Würde aber auch mit dem Aventador ins Mcdrive gehen....Ist ja nur ein Auto und man soll auch coole Momente damit geniessen 😜

1F98857F-75F3-4104-B479-25C7489ED207.thumb.jpeg.6d777afcab42eec0c06e2f7348a4a44d.jpeg

 

Würde ich niemals tun😇😂

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Il Grigio
vor 31 Minuten schrieb Thorsten0815:

durch die Spiegel auf höher der Ausgabe brauchst Du lange Arme.

1499926998_458Spiegel.thumb.jpg.3211244f214349ede911d1dbc9bf623a.jpg

 

;)

 

 

.

  • Haha 1

@llgrigio  Auch Dir herzlichen Dank für die nette Aufnahme und ja rosso corsa ist auch bei einem 458 einfach unwiderstehlich.

 

@Thorsten 0815 Ja das Timing ist die halbe Miete, die Saison beginnt ja erst...

 

@svitano Zollikofen ist ein Mekka für Feinschmecker... Mc Ist jedoch nicht so meins... Vor allem habe ich jedes mal eine Sauerei im Auto, ich bring das einfach nicht hin, mir fehlt das Besteck... ein Tisch... und die hübsche Bedienung. :)

 

@locodiablo Mit dem Lambo geht es schon besser, da hätte ich wenigsten einen anständigen Spoiler als Tischersatz

dabei. :) 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb RR25:

svitano Ja Zollikofen ist ein Mekka für Feinschmecker... Mc Ist jedoch nicht so meins... Vo rallem habe ich jedes mal eine Sauerei im Auto, ich bring das einfach nicht hin, mir fehlt einfach das Besteck... ein Tisch... und die hübsche Bedienung. :)

statt ins Mcdrive gehst du also einfach rein 😂 kriegst sogar eine Nummer und sie bringen es an den Tisch 😂 Leider hat es keinen Rotwein 😂 Machst du was falsch mit den @......? Zietiert wird hier wohl niemand 😄

Thorsten0815
vor 15 Minuten schrieb RR25:

Ja das Timing ist die halbe Miete, die Saison beginnt ja erst...

Ich halte dann mal Ausschau nach Deinem schönem Roten auf der Strecke! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...