Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessanter 488 GTB


Tigerchen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Forum 

 

ich brauche eure Hilfe , ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem 488 GTB. 
nun habe ich Kontakt zu einem Händler , Ferrari Service Partner aus Bayreuth, der auf Mobile und in meinem Fall mit Telefon und email

 

einen neuwertigen 488 GTB in Rosso scuderia anbietet .

das Fahrzeug hat 1.300 KM Laufleistung und ist aus 2018.

 

ihr werdet das finden . 
oder hier schauen 

 

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ferrari 488 GTB *Karbon voll*Racing Sitze*Lift*NP 300TSD
Erstzulassung: 07/2018
Kilometer: 1.300 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 224.900 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=319762747&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

nun ist meine Situation diese . Ich will und werde auf jeden Fall einen 488 GTB kaufen !

bei diesem Auto soll ich wegen der Resonanz morgen den Kaufvertrag online abschließen und anzahlen . 
soweit ganz ok.

 

allerdings habe ich nahezu null Vorkenntnisse mit Ferrari. Mir erscheint das Auto top. Allerdings traue ich mir überhaupt nicht zu das zu bewerten 

oder beurteilen zu können, deshalb hier meine BITTE was denkt IHR.

 

besten Dank 

 

zu mir . Ich werde mich hier anständig vorstellen.  Allerdings erst nachdem ich einen Ferrari 488 GTB gekauft habe .

 

ich bin für jeden Post dankbar , bis morgen Abend möchte ich zu oder absagen . Oder falls möglich auf nach Ostern verschieben .

bis dahin hab ich nicht einen Minute Zeit mich um das Auto zu bemühen . Ich habe nur die Möglichkeit den Vertrag auszudrucken  , unterschreiben ,und dann  zurück mit email sowie eine Anzahlung leisten , den Rest kann ich in Ruhe nach Ostern abwickeln , 

 

Ich baue auf euch . Habe mich gestern Abend erst angemeldet ,

Danke 

beim fahren brauch ich wahrscheinlich keine Hilfe . Das sollte schon gehen .

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Ausstattung ist schon sehr umfangreich mit viel Carbon! Deshalb war das Auto auch so teuer. Allerdings wäre mir die Innenausstattung zu rot. Auto rot, innen rot finde ich zuviel des Guten. Und die Hosenträgergurte passen auch mehr in einen Pista, als in einen GTB. Statt der Gurte wären mir die Felgen im Doppelspeichendesign lieber, als die hier verbaute Standardfelge in grau.

 

Aber wie immer ist es alles ein Geschmackssache. DIR muss er gefallen...

 

Das Angebot von Riller&Schnauck in Berlin für 227.400 EUR finde ich optisch stimmiger. Der hat auch die oben erwähnte Felge im Doppelspeichendesign drauf. Zudem auch sehr wenig km und ist ein Jahr jünger. Was auch ein Jahr länger Maintanence bedeutet! 

  • Gefällt mir 1

Mir wäre das viele rot innen auch zu viel und die Standard-Felgen gehen ja überhaupt nicht bei einem Auto mit einer so tollen Ausstattung. Ich als Schwabe kaufe mir immer die Felgen mit Doppelspeichen dazu, kosten halt 4500,- Aufpreis, sieht aber besser aus.🙂

Der Wolfi (Isert) ist schon okay. Der rollt dich nicht. Und ist auch da wenn mal was nicht passt.

Wenn dir die Farbkombination passt dann schlag zu.

Sag ihm liebe Grüße vom Chris 

  • Gefällt mir 4
vor 23 Minuten schrieb california:

Die Ausstattung ist schon sehr umfangreich mit viel Carbon! Deshalb war das Auto auch so teuer. Allerdings wäre mir die Innenausstattung zu rot. Auto rot, innen rot finde ich zuviel des Guten. Und die Hosenträgergurte passen auch mehr in einen Pista, als in einen GTB. Statt der Gurte wären mir die Felgen im Doppelspeichendesign lieber, als die hier verbaute Standardfelge in grau.

 

Aber wie immer ist es alles ein Geschmackssache. DIR muss er gefallen...

 

Das Angebot von Riller&Schnauck in Berlin für 227.400 EUR finde ich optisch stimmiger. Der hat auch die oben erwähnte Felge im Doppelspeichendesign drauf. Zudem auch sehr wenig km und ist ein Jahr jünger. Was auch ein Jahr länger Maintanence bedeutet! 

Das Auto von R&S kenne ich. Mir gefallen die Sitze nicht, gelbes Stitching? Liftsystem fehlt da glaube ich. Bei dem Bayreuther Fahrzeug ist das schon ne Menge rot aber stimmig. Mein Tributo ist innen ähnlich aber außen schwarz.

Die Felgen kann man relativ einfach ändern. Bei der Garantie hast du natürlich Recht. Ich würde dem vorgeschlagenem Auto von @Tigerchenden Vorzug aufgrund der besseren Ausstattung geben.

  • Gefällt mir 2

Ich finde jetzt gar nicht, dass die normalen Felgen so schlecht aussehen, aber ist ja Geschmackssache - allerdings sehen sie hier auf den Bildern wirklich etwas verloren aus. 

 

Bei diesem Auto würde ich - wenn es schon nicht anders gehen soll - unbedingt alles vorbehaltlich einer persönlichen in Augenscheinnahme abschließen. 

 

Dieses Auto musst Du unbedingt vorher anschauen. Live kommt es in der Regel doch etwas anders rüber als auf den Fotos.

 

Mir wäre das Auto irgendwie zu bunt. Ferner kannst Du bei Ferrari einfach davon ausgehen, dass es nie wirklich zusammen passt. Rosso Scuderia ist in meinen Augen eine so dominante Farbe, dass ein Farbenmix im Interior das Gesamtbild unharmonisch wirken lässt. Außen hast dann noch den bekannten 3er-Gelb-Mix. Dazu noch das ganze Carbon überall. 

 

Wie gesagt, ich würde da nix machen bevor Du das Auto nicht gesehen hast.

  • Gefällt mir 5

Mir gefallen einige der Standardfelgen bei den aktuellen Ferrari-Modellen sogar besser als manche der teuren optionalen. Beim F8 finde ich z.B. die serienmäßigen 20er schöner als die Forged. Noch schlimmer beim 812: da müsste man mir (mindestens😜) den Aufpreis dafür draufzahlen, dass ich diese 20er Forged-Felgen wählen würde. 

  • Gefällt mir 4

Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht. Die F8 Serienfelge gefällt mir auch besser, als die „gedrehte“. 

 

Beim 812er hingegen geht die Serienfelge überhaupt nicht. Sieht mindestens 1 Zoll kleiner aus, als die anderen Felgendesigns. Am schönsten finde ich die neue GTS Felge im Diamond Design. 

  • Gefällt mir 1

Hab mir eben bei mobile noch mal ein Beispiel angeschaut. Die Serienfelge beim 812 wirkt zwar tatsächlich wahrscheinlich wegen der Krümmung etwas mickrig, aber im Vergleich zu dieser scheußlichen Forged-Felge würde ich selbst die vorziehen. Früher hatten sie es bei Mercedes mal drauf, die Serienfelgen grundsätzlich so häßlich zu gestalten, dass man quasi gezwungen war, die optionalen zu bestellen. 

Rosso Scuderia ist ja mal entwickelt worden, damit das Rot im alten Röhrenfernseher richtig rot aussieht. In echt hat es einen starken orangen Schimmer in der Sonne. Das ist schwer auf Bildern zu erkennen.

 

Das solltest Du auf jeden Fall anschauen gehen.

Auch ob dann die roten Inlays farblich passen? Ich bin sowieso nicht so für rot innen zu haben.

 

Ich hatte mal einen F430 in Rosso Scuderia, innen schwarz mit Überrollbügel und Racing Sitzen/Hosenträgergurten, viel Carbon. War ziemlich auffällig. Aber ne geile Kiste.  

 

Auf jeden Fall anschauen wenn Du diese Farbe nicht kennst. 

  • Gefällt mir 2

Hallo zusammen .

 

danke euch 👍

 

ihr habt natürlich recht.  Wir müssen das sehen . Da gibt es keine 2 Meinungen. 
im übrigen sah das der sehr nette Verkäufer , Inhaber , Familienbetrieb genauso. 
dieser Inhaber charakterisiert das Auto als eben sehr sportlich zusammengestellt. 
stimmt , Rosso scuderia mit dem maximalen Carbon außen . Dazu dieses Interieur. 
 

nun , durch euch wurde dann spontan vom Inhaber angeboten ,

Herr ... , ich möchte sie unbedingt als Kunden gewinnen , ich halte den jetzt fest und wir können uns dann nach Ostern treffen , wenn sie es wünschen auch Ostersamstag. 
 

nun telefonieren wir in der Kar Woche , ich möchte auf jeden Fall dort Kunde werden .

er signalisierte auch , und wollte am Telefon schon einen raushauen , das der Preis auf jeden Fall passen wird . Das hab ich zur Kenntnis genommen und kläre das in Ruhe am Auto , 

 

Nachrüstung Apple CarPlay ? Eventuell machbar 

Nachrüstung RFK ( Camera ) bekomm. Ich ein Angebot.

 

andere Felgen .

hab ich bevor ich hier überhaupt schrieb drüber nachgedacht , 

wären bei mir die geschmiedeten silbernen Doppelspeiche 488 GTB

oder die silbernen Pista Räder 

 

würdet ihr diesen Preis ( 5,5 bis 6,5 TEURO ) investieren ? 
 

Garantie bekomme ich natürlich 

Wartung ist eh obligatorisch 

 

Danke euch . 
 

ich weiß wirklich nicht ob ich mit der Kombination leben kann und will . Allerdings ist das Auto eh kaum inkognito unterwegs , deshalb könnte ich mit dem Auftritt im Grunde leben . Es muss halt uns beiden gefallen . 
positiv ist die sehr herzliche Kontaktaufnahme. Ich werde auf jeden Fall ALLES dafür tun dort Kunde zu sein , und freu mich dann hier auf euch . 
 

wäre schön wenn ihr  es dem Verkäufer nicht mit Kaufangeboten  sehr schwer macht 😉das  Fahrzeug für mich zurückzuhalten .

 

er wollte sich da selber drum kümmern. .

es ist tatsächlich absolut neu , es stand in einer Sammlung von neu an . Bremse gemessen 100% und Kupplung ebenso. 
 

ich würde gerne die Chance wahrnehmen bei gefallen zu einen freundschaftlichen Preis zu kaufen incl. Dem Wunsch der Camera und wenn machbar ACP. 
bei den Rädern lese ich hier wieder und entscheide dann . 
ich hätte halt gerne Schmiedefelgen

silber 

doppelspeiche 488 

Was meint ihr zu dieser Wahl der zusätzlichen Felgen ?

gibt es eine bessere Alternative?

 

 

400AAE0B-F926-495A-98C4-102AE0C5AF2F.png

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Alaska:

Ich würde den sofort nehmen

Dito - mir gefällt der von den Fotos her sehr gut - einfach bisserl Anders! Die "globigen" Felgen passen IMHO auch sehr gut (in Live passen die sehr stimmig zum Coupe), die etwas filigraneren Doppelspeichen wären >mir< den Aufpreis nicht wert und gehören für mich eher zum Spider. 

 

Apple CarPlay ist nett, wenn vorhanden - aber zu vernachlässigen, wenn nicht. Du hast beim fahren bessere Beschäftigungsmöglichkeiten :D

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...