Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sabine Schmitz (1969-2021): Erinnerungen an die "Königin der Nordschleife"


CarJack83

Empfohlene Beiträge

Kaum hatte ich Führerschein, fuhr ich zum 24h Rennen an die Nordschleife. 2011 konnte ich ein Bild mit ihr machen und war ein grosser Fan. Auch die TV Beiträge früher habe ich immer gerne mit ihr gesehen. Ich wünsche der Familie viel Kraft.

SH105151.JPG

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 17.3.2021 um 15:49 schrieb double-p:

Von "naechstes Jahr" halte ich auch gar nichts - muss ja nichtmal Tod das Problem sein.

 

Es gab auch noch eine Doku ueber ihr Privatleben (im Sinnne nicht-Racing) - ich glaube vom SWR, ich geh mal suchen.

Ergänzend dazu Podcast mit Bild.

Was eine Frau: fährt direkt nach der OP mit dem "Pipi-Beutel" ein paar Runden auf dem Ring.

 

"Nur die Besten sterben jung..."

 

Wobei das auch kein wirklicher Trost ist.

 

 

  • Gefällt mir 10

Ja, steht irgendwo in den Kommentaren.

Ich meine Okt/Nov 2020, sie war also schon schwer erkrankt und hatte mehrere OP`s hinter sich.

 

Umso verbüffender wie unbeeindruckt sie wirkt.

Eine starke Frau durch und durch.

vor 5 Stunden schrieb Toni_F355:

Ich meine Okt/Nov 2020,


War schon ein Jahr früher:

Zitat

Ich hatte das große Glück, die Königin des Nürburgrings Ende 2019 interviewen zu dürfen und ich möchte euch das Video dieses Interviews nicht vorenthalten.


Habe es mir eben komplett angesehen und bin dabei sehr traurig geworden. Super Geschichten und Anekdoten! Leider wird es keine Neuen mehr geben.

Am 26.3.2021 um 08:23 schrieb double-p:

Morgen gibt es im Rahmen des ersten VLN/NLS Laufes eine Schweigeminute mit Fahreraufstellung - kommt im Livestream gegen ca 11:30.

Das fiel nunmal aus, es gab aber einen 10 Minuten Bericht/Nachruf, der wird morgen nochmal einzeln bei YT hochgeladen (hat mir Olli gerade bestaetigt) - fuer Ungeduldige im Livestream auf ~10 Uhr "spulen" (stream ging um 8:15 los). Taschentuch bereit halten.

 

Jemand hat noch ein best-of-TopGear (klar doch!) als 5 Minuten Tribute zusammengeschnitten:

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 2

https://www.topgear.com/car-news/top-gear-tv/weekend-tg-pays-tribute-sabine-schmitz-30-min-special?fbclid=IwAR25D7q9kYb-v_RGsXMzk0f_ah5M0M1tLiv6YqQovsCAKzTmz1yWCldc3ts

 

Zitat

Top Gear will pay tribute to Queen of the Nürburgring Sabine Schmitz, who died last month aged 51, with a half-hour special. 

The programme will be available to stream through BBC iPlayer from 9pm this Sunday, April 4th, immediately after the Top Gear series finale on BBC One. It will also be broadcast at 7:30pm on BBC One on Wednesday, April 7th. 

 

  • Gefällt mir 1

Mal Klartext. War eine tolle Frau, keine Frage. Aber um jeden der in dem Alter (oder noch früher) gehen muss sollte/muss man trauern, interessiert nur niemanden. Dies einfach mal so in den Raum gestellt. ohne in Frage stellen zu wollen dass sie ein Sympathieträger war.

@ coolbeans 

 

ein seltsamer Post...

 

wer sagt den, dass man das nicht tut sofern man die Menschen kannte egal ob direkt persönlich oder indirekt nur über Medien ? 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...