Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine neuen Verbrennungsmotoren mehr bei Audi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb coolbeans:

Aber ... gerade hier im Carpassion Forum geht es vielen nicht darum möglichst effektiv von A nach B zu kommen weil sie den PKW als notwendiges Übel betrachten.

Danke! Das ist genau der Punkt. Beim lesen dieses und des anderen Threads zu den E-Mobilen Grundsatzdiskussion stelle ich mir gerade vor, wie wohl ein Playboy-Leser auf einen Artikel reagieren würde, in dem jemand behauptet Sex mit einer Gummipuppe ist doch eigentlich viel effizienter und billiger als auf traditionelle Weise. 😉

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man kann aber auch zusätzlich eine Gummipuppe einbeziehen. Nennt man dann : EXTRA   , kleiner Spass am Rande

• Haha 1
Geschrieben

wenn Ingenieure einfach mal machen dürfen und die Nordschleife mit einer 5 vorne dran umrundet werden soll - Porsche 919 Hybrid „Evo“ (und der Fahrer ist hier das Bottleneck)

Technolgie & Fähigkeit ist nicht das Problem - Regeln sind es. Proven fact :P 

Geschrieben

Mit Reifen die nur morgens in einem kurzen Zeitfenster funktionieren? :D 

Nein, bin bei Dir, die Rennregeln der einzelnen Serien nehmen mir auch den Spass (beim zuschauen).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich frage mich ja immer was die Elektromobilität Jünger in dieses Forum treibt. Vielleicht sollten wir uns alle mal in einem Öko Forum anmelden.

Ich vertrete ja eh die These 12 Zylinder fahren ist aktiver Umweltschutz. Ich verbrenne möglichst viel Sprit so effizient wie nur möglich damit es keiner umweltschädlich in Indien macht in seinem 4 Zylinder.

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Schade, daß es hier keinen Smiley als Scheißhaufen gibt.

Wäre mal ein vorschlag an den Admin.

Gruß Jürgen:choleriker:

• Haha 2
Geschrieben

💩 ?
Na gut, ist nur ein Häufchen & kein Haufen :D 

Geschrieben

Habe ich wohl (nicht gefunden) übersehen.

Wäre toll, wenn der in die Bewertungssmileys mit aufgenommen würde.

Gruß Jürgen🥰

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tollewurst:

Ich frage mich ja immer was die Elektromobilität Jünger in dieses Forum treibt. Vielleicht sollten wir uns alle mal in einem Öko Forum anmelden.

Ich vertrete ja eh die These 12 Zylinder fahren ist aktiver Umweltschutz. Ich verbrenne möglichst viel Sprit so effizient wie nur möglich damit es keiner umweltschädlich in Indien macht in seinem 4 Zylinder.

Das ist ja leider genau die falsche, erzkonservativ Denke.

Warum sollte "Carpassion" nur mit althergebrachter Technologie einhergehen?

Warum muss ein Auto immer nur "laut" sein?

Aktiver Umweltschutz wäre es in letzter Konsequenz gar nicht oder so wenig wie möglich Individualverkehr zu haben.

Man kann ja ruhig das alte als (kommenden) Oldtimer behalten, aber warum sich dem Neuen verschliessen.

Wettert Ihr genauso gegen PV-Anlagen und WKAs (die sicherlich auch negative Eigenschaften mit sich bringen) und predigt die guten alten Stein- und Braunkohlekraftwerke. Auch dort gibt es ggf. faszinierende Turbinen und Generatoren...

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der Glaube an etwas versetzt Berge. Viele Glauben an etwas und tun es , dann hoffen Sie alle. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Und angetrieben wird die Sache noch mit Subventionen 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tollewurst:

OK, lustige Idee. Bin dabei! :D 

a) In welchem Forum melden wir uns an?

b) Welche These sollen wir vertreten? Zurück zur Braunkohle! Oder gleich Atomstrom für eÖV?

O:-) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@JoeFerrari Weil Spaß niemals mit Umweltschutz einhergehen kann. Das ist wenn nur Doppelmoral.

Es ist egal ob ich zum Spaß E Auto fahre oder V12, es ist beides Energieverschwendung. Und komm jetzt nicht mit elektrisch ist ja besser das ist zumindest ein Anfang.

Wenn du die Welt retten willst musst du dir überlegen wie du 80% der Menschen los wirst und nicht wie man elektrisch fährt oder die Freiheit des Einzelnen einschränkt indem man den Individualverkehr reduziert.

Der Mensch ist wie ein Virus, eine e Funktion in seiner Vermehrung. Kann man sehen wie man will aber zu glauben man rettet den Menschen oder Planeten in dem man an etwas glaubt ist dumm.

Der Mensch Word die Erde nicht zerstören, er entzieht sich höchstens selbst die Lebensgrundlage. Und hier ein Versprechen: Wenn wir es nicht machen dann werden es die „aufstrebenden“ Länder machen. 

In dem Moment wo wir eine Technologie abstreifen wird sie von anderen übernommen, es wird nichts besser, es wird dann schlimmer.

Aber zufällig kommt die e Mobilität nehme des Sättigungszeitpunktes mit normalen Autos, kurbelt zumindest die Wirtschaft an und viele glauben es geht um die Umwelt.

Ich bin für Fortschritt und Umweltschutz, aber nicht für blinden Aktionismus.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Weil Spaß niemals mit Umweltschutz einhergehen kann. Das ist wenn nur Doppelmoral.

Es ist egal ob ich zum Spaß E Auto fahre oder V12, es ist beides Energieverschwendung. Und komm jetzt nicht mit elektrisch ist ja besser das ist zumindest ein Anfang.

Weniger Schaden ist ein Anfang, kein Schaden wäre ideal. Aber erst dann anzufangen wenn das ideale Produkt verfügbar ist, dass wäre der größte Fehler.
Übrigens muss anders ja nicht zwingend schlechter sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Welche These sollen wir vertreten? Zurück zur Braunkohle! Oder gleich Atomstrom für eÖV?

Die Kernenergie wurde auch eilig ohne Sinn und Verstand einfach abgedankt und jetzt beziehen wir den Strom zu grossen Teilen aus Frankreich...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Hermann F:

Die Kernenergie wurde auch eilig ohne Sinn und Verstand einfach abgedankt und jetzt beziehen wir den Strom zu grossen Teilen aus Frankreich...

Atomenergie ist die mit riesigem Abstand teuerste Art der Stromerzeugung. Wer hat ein Interesse daran das Strom teuerer wird?
Wieviel Prozent unseres Strombedarfs können in Summe nicht durch eigenen Strom gedeckt werden und müssen zugekauft werden?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wir sind in Deutschland nicht mehr die hellsten Kerzen auf der Torte . Rechnen und Planung ist mittlerweile auf niedrigem Niveau. Aber egal, Hauptsache wir tun was .

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb mASTER_T:

Atomenergie ist die mit riesigem Abstand teuerste Art der Stromerzeugung. Wer hat ein Interesse daran das Strom teuerer wird?
Wieviel Prozent unseres Strombedarfs können in Summe nicht durch eigenen Strom gedeckt werden und müssen zugekauft werden?

Ja genau...

Bildschirmfoto 2021-07-01 um 09.13.01.png

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Das kann ich bestätigen ! Die Lagerkosten für Brennstäbe übersteigen jegliche Kosten. Somit müsste der Strom mindestens 10€ kosten. Völlig unrentabel. Aber es gibt doch Steuerzahler und Bürger die bürgen 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mASTER_T:

Weniger Schaden ist ein Anfang, kein Schaden wäre ideal. Aber erst dann anzufangen wenn das ideale Produkt verfügbar ist, dass wäre der größte Fehler.
Übrigens muss anders ja nicht zwingend schlechter sein.

Es ist aber auch nur ein verlagerter Schaden.

Der Stromverbrauch den wir mit dem privaten Internet Teil haben entspricht ca dem der BRD gesamt 1950, inklusive Industrie.

Klar ist Elektromobiltät Teil einer Lösung, aber eben nicht die Lösung.

Es geht wenn überhaupt um eine Einschränkung der Beweglichkeit, dann kann man die Leute auch besser kontrollieren.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb JoeFerrari:

Das ist ja leider genau die falsche, erzkonservativ Denke.

Warum sollte "Carpassion" nur mit althergebrachter Technologie einhergehen?

Tja, liegt vielleicht an mir, ich habe auch bis heute noch keine Uhr mit Batterie 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Ja genau...

Bildschirmfoto 2021-07-01 um 09.13.01.png

Da fehlt aber die Kostenbetrachtung des Baus des AKWs, des Rückbaus und der Endlagerung. Wenn man das alles was der Steuerzahler zahlt mit einpreisen würde, wäre man preislich jenseits aller Methoden zur Stromerzeugung. Daher sind wohl alle Involvierten Froh diese Geldverbrennungsanlagen los zu werden.

vor 24 Minuten schrieb tollewurst:

Es ist aber auch nur ein verlagerter Schaden.

Der Stromverbrauch den wir mit dem privaten Internet Teil haben entspricht ca dem der BRD gesamt 1950, inklusive Industrie.

Klar ist Elektromobiltät Teil einer Lösung, aber eben nicht die Lösung.

Es geht wenn überhaupt um eine Einschränkung der Beweglichkeit, dann kann man die Leute auch besser kontrollieren.

Jede Technologie ist nur ein Teil der Lösung.
Das verbernnen von Rohstoffen nicht die Endlösung sein kann, dürfte auch jedem schon länger klar sein. Da einerseits die Rohstoffe endlich sind, andererseits Verbrennen um Bewegung zu erzeugen unter seinem schlechten Gesamtwirkungsgrad leidet.

Geschrieben

Wir haben Wind Wasser Erd-Wärme Sonne als Energieträger ! Genug Möglichkeiten um zu verändern. Aber wohin mit dem vielen Öl. Die OPEC will auch verdienen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mASTER_T:

Da fehlt aber die Kostenbetrachtung des Baus des AKWs, des Rückbaus und der Endlagerung.

Diesen Ansatz solltest du mal auf die emotionslosen, sorry ich meine emissionslosen E-Autos übertragen dann wäre auch in deiner Welt nicht mehr alles so grün.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dann machen E-Autos keinen Sinn mehr !! Aber wie gesagt planlos ging der Plan los 

• Gefällt mir 2