Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es LED-Scheinwerfer für den Wiesmann MF3?


Phil 822

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kurz aber heftig. nein.

Ich habe es ausprobiert und LED-Einsätze in die Hauptscheinwerfer verbaut. Kein Billigzeug, sondern von bezinfabrik.de.

Grelles Licht, das überall hinstrahlt. Hölle für alle Vorausfahrenden. Erschreckend auf der Autobahn, weil schon hunderte Meter vorher Schilderbrücken wie wild reflektieren.

Kannst Du alles knicken.

Verwende lieber sehr gut Leuchtmittel wie Philipps NightVision o.ä.

Osram mit LED-Einsätzen wird nichts werden, die haben eine Typprüfung. Kein MF3 hat überhaupt eine, die sind ja alle einzeln abgenommen.

Markus

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Daß es zwei verschiedene Hauben und unterschiedliche Scheinwerfer gibt, hast Du schon bemerkt, oder? Die "neuen Hauben" brauchen andere. Die 822 ist "neu", die 341 nicht. Kein Grund zu zwinkern.

 

  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Phil 822,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Hallo,

ohne jetzt nachgemessen zu haben sag ich mal JEDER 5,75 Zoll LED-Scheinwerfer ist einbaubar.

Spannend werden 2 Fragen: Legt der Besitzer Wert auf E-Prüfzeichen? Will der Besitzer ein echtes E-Prüfzeichen, denn 90% sind gefälscht. Besseres Licht geben sie alle und mittlerweile ist die Ausleuchtung auch im Rahmen der deutschen Vorschriften ( das war noch vor 1-2 Jahren bei weitem nicht so). Lupenreine Zulassung wird ev. schwer, da die teuren LED-Scheinwerfereinsätze meist für Linksverkehr (RHD) zugelassen sind.................

Grüße: Christof

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

sobald ich die vernünftigen Bilder habe kann ich Euch mehr Informationen dazu schreiben, der gesamte MF3 #290 wurde auf LED umgerüstet - Blinker vorn, alle Rückleuchten, Fernscheinwerfer und die normalen Scheinwerfer. War ein „Mammut“ Projekt aber jetzt habe ich Licht satt statt der Funzeln und werde auch gesehen. Alles mit „echten“ Prüfzeichen und mit Freigabe der Hersteller, sowie auch mit den Feinheiten aus den Vorschriften für die Zulassung. z.B was passiert wenn ein LED Blinker defekt ist - dies muss ja im Fahrzeug angezeigt werden (schnelleres Blinken der Blinker Anzeige) und und und 

 

Auch der Einbau der Leuchten vorn sowie hinten (zumindest in Fahrzeuge mit der alten Motorhaube) war ein weiteres Projekt. Edit: bei den neuen Fahrzeugen, ich glaube ab #300 gehts aber auch. 

 

Das Fahrzeug ist fast fertig und nach Austausch aller möglichen Gummischläuche, neuem Fahrwerk, Spurstangenköpfen, Gummilager des Motors, Steinschlagschutzfolie und neuen Reifen sowie vielen anderen Teilen (die neue Benzinleitung hatte ich noch bei Drehzahl &  Momente machen lassen) ist er bald wieder in der heimischen Garage.

  • Gefällt mir 2

Leider bin ich wohl zu blöd mit dem iPad Bilder einzustellen, als Datei gehts wohl jetzt endlich - nur nicht mehr in dem Ursprungsbeitrag. Wie gesagt bessere Bilder folgen bald ….

 

 

 

 

Wiesmann“es werde Licht“.jpg

  • Gefällt mir 1

Hast du deinen schon abgeholt , oder steht er noch da , mussten es bestaunen als wir da waren Anfang November , was mir nicht ganz so gefallen hat war die Edelstahlblende hinten , die würde ich lieber in Wagenfarbe machen ( mein Geschmack ist auch nicht immer der beste :) )

Das habe ich am Anfang auch überlegt - das Projekt mit den Rückleuchten habe ich vor 7 Jahren umbauen lassen als ich von der ganz alten Beleuchtung (Modell Trecker) auf die darauf folgende den Umbau vorgenommen habe. Weil das Rückfahrlicht untergebracht werden musste haben alle nach einer Lösung gesucht -> das war dann die Lösung (ob mit oder ohne Lack war dann auch noch die Frage) 

 

Dann war die Auspuffanlage durchgebrannt - nach der dritten Sportauspuffanlage (alle anderen waren unfahrbar) war dann die Klappenanlage installiert - die einem aber recht bald bei geöffneten Klappen eher das Gehirn wegbretzelt - ab und an mach ich sie mal auf - und bin dann froh wenn wieder Ruhe ist 🤪

 

So folgte immer wieder was Neues - bin da halt ein wenig verrückt. 
 

Jetzt wurde aus meiner kleinen Licht Idee wieder ein Projekt, dass ein wenig ausgeufert ist 😂

 

Der Wagen steht schon seit Juni da aber es war auch kein Problem da ich immer gesagt hatte - es hat Zeit - und dann kam immer wieder was Neues - aktuell komme ich sowieso nicht dazu zu fahren. 
 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...