Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein limitierter Countach 2022?


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 47 Minuten schrieb Jerry88:

12 V

Da ist Altertum - 900V ist die neue Zahl der Zahlen :D :P 

(auch wenn ich es traurig & zum kotzen finde, Humor ist - wenn man trotzdem Rotwein trinkt)

Am 17.8.2021 um 15:59 schrieb Jerry88:

So wird heute Geld verdient mit einem Baukastensystem. Der Markt / Käufer nimmt es so hin.Alles in Butter

 

Was gerne vergessen wird: Nichts anderes haben die Carrossiers in den 1920er und 1930 Jahre gemacht, und so atemberaubendsten Design-Kreationen auf Serien-Chassis' großer Automobil-Hersteller geschaffen. Diese Fahrzeuge werden heute zurecht als Kunstwerke bezeichnet.

Ich weiß jetzt zwei aus meinem Umfeld die um Vertrag zurückgetreten sind und die Anzahlung von Lamborghini rückerstattet bekommen. 
 

Die Begründung ist bei beiden, dass es schlicht zu viel Geld für einen Aventador/Sian mit Bodykit ist. Es fehlen ihnen zu wenig Bezüge zum Countach und man ist sehr vom ideenlosen Innenraum enttäuscht - da hätte man sich für diesen Preis deutlich mehr Eigenständigkeit gewünscht.

 

Lamborghini wird es (noch) egal sein wenn Leute zurücktreten - für die 112 Autos werden sich Käufer finden. 
 

Ob es ein Fahrzeug für Spekulanten ist, wird sich zeigen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb F40org:

Die Begründung ist bei beiden, dass es schlicht zu viel Geld für einen Aventador/Sian mit Bodykit ist. Es fehlen ihnen zu wenig Bezüge zum Countach und man ist sehr vom ideenlosen Innenraum enttäuscht - da hätte man sich für diesen Preis deutlich mehr Eigenständigkeit gewünscht.

Ich schließe mich da der Meinung von @coolbeansan. Für das gleiche Geld bekommt man auch das Original und noch einen F40 on top. Und über deren Werthaltigkeit muss man sich auch keinerlei Sorgen machen. 😉

vor 2 Minuten schrieb biturbo i:

F40 on top

Gut aber wer will einen F40. Das ist ein 30 Jahre altes Auto, ein Oldtimer der selbst auf der Straße eher im brennenden Zustand zu sehen ist. Mein RS6 zieht dem in jeder Lage davon. Weiß nicht warum hier immer alle von der Karre schreiben. Für das Geld hole ich mir drei moderne Wagen mit denen ich überall hinfahren kann. Und wer 2 Mio ausgibt, muss sich doch um Werthaltigkeit keinerlei Sorgen machen. 

vor 8 Minuten schrieb mika.pennala:

Gut aber wer will einen F40. Das ist ein 30 Jahre altes Auto, ein Oldtimer der selbst auf der Straße eher im brennenden Zustand zu sehen ist. Mein RS6 zieht dem in jeder Lage davon. Weiß nicht warum hier immer alle von der Karre schreiben. Für das Geld hole ich mir drei moderne Wagen mit denen ich überall hinfahren kann. Und wer 2 Mio ausgibt, muss sich doch um Werthaltigkeit keinerlei Sorgen machen. 

Stimmt. Ich würde mir auch keinen F40, sondern einen 288 GTO on top holen. Aber dann würde es etwas knapp mit den 2 Mio. werden. 😉

Eigentlich halte ich ja viel von seinem Design-Erklärungen und den Anpassungen, die er so durchführt. Im Falle des Countach gefällt mir aber nur der NACA-Intake, beim Rest finde ich das tatsächliche Fahrzeug stimmiger. Seine Version sieht irgendwie nach Murcielago meets Isdera Imperator aus.

Über Geschmack lässt sich streiten sagte der Affe und biss in die Seife, aber ich finde den Wagen sehr gelungen. 

Es gabt diesen "Haben will" Effekt schon bei den ersten Bildern die ich hier sah. 

Dann hat einer den Preis dazu geschrieben............ 😞

Hätte ich die Kohle & die Chance auf den Boliden (neben mindestens 50x weiteren solcher Geräte, u.a. auch so einen alten Ferrari mit Heckspoiler dran) wäre es meiner :D 

Na gut, vielleicht nicht in weiß/rot :P 

Also von vorne finde ich ihn sehr gelungen, von hinten ist er mir zu wenig Countach (wenn auch nicht hässlich) und von der Seite schreit für mich der schwarze übergroße Lufteinlass auch nicht gerade "Countach". Aber ggü. einem normalen Aventador würde ich alleine für die Front mehr Geld bezahlen. Glücklicherweise stellt sich mir die Frage nicht.

Am 28.8.2021 um 09:59 schrieb F40org:

Ich weiß jetzt zwei aus meinem Umfeld die um Vertrag zurückgetreten sind und die Anzahlung von Lamborghini rückerstattet bekommen. 
 

Die Begründung ist bei beiden, dass es schlicht zu viel Geld für einen Aventador/Sian mit Bodykit ist. Es fehlen ihnen zu wenig Bezüge zum Countach und man ist sehr vom ideenlosen Innenraum enttäuscht - da hätte man sich für diesen Preis deutlich mehr Eigenständigkeit gewünscht.

Für jeden Rücktritt hat Lamborghini derzeit mehrere valide Kaufinteressenten, auch große und größte ernsthafte Sammler der Wettbewerber aus Maranello und Stuttgart-Zuffenhausen. Die 112 Exemplare werden in gute und begeisterte Hände kommen.

 

Und noch mal: Ein Zagato auf Basis Aston Martin, ein modernes FewOff von Ferrari oder die klassischen Cabriolets großer französischer Carrossiers sind bei rationaler Betrachtung auch nur "Body-Kits" auf Basis von Serien-Modellen. Mir erschließt sich der Unterschied zum New Countach - immerhin eine Hommage an DAS Supercar schlechthin - nicht. Im Übrigen - und ein alter Hut - sollte man ihn live gesehen haben. Er wirkt real länger und flacher als ein Aventador, die Bilder geben das nicht wieder.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...