Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein limitierter Countach 2022?


california

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb california:

werden es 112 Stück sein

Macht aber keinen Unterschied ob es 50 oder 112 Standuhren/Trailerqueens werden.

 

Wäre Lamborghini klug wurde es die Kisten für 500K als final Edition ohne Elektrodreckszeug anbieten, da würden sie Ihnen die Kisten aus der Hand reißen. Dass niemand, auch wenn jeder weiß dass der Aventador der letzte V12 ohne Hybrid ist, ihnen den Aventador nach der endlosen Bauzeit aus den Händen reißt ist ja irgendwie verständlich. Aber vermutlich ist der Countach auch gar nicht konsequent genug entwickelt als dass man das Ding auch wirklich FAHREN sehen will.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Keine Ahnung, ob der Aventador den Händlern jetzt aus den Händen gerissen wird oder nicht...

 

Übermorgen wird es jedenfalls dann offizielle Bilder vom neuen Countach geben. 🧐

vor 18 Stunden schrieb california:

Es wird keine 50 Stück geben, wie hier einer mal vor einiger Zeit gemeint hat, zu wissen...😉

 

Wie ich schon bereits vor über 2 Monaten geschrieben habe, werden es 112 Stück sein, zum Preis von 2 Mio netto. Einzige Option soll wohl ein Carbonpaket für 80k netto sein. 

 

Das Design wird definitiv nicht so aussehen, wie das hier in diesem Tread gezeigte rote oder gelbe Auto. 

2,1 mio netto, derzeit ca. 600 Interessenten für 112 Autos, 500k Anzahlung sofort zu leisten bei Interesse....und dann warten und hoffen.....

vor 16 Stunden schrieb california:

Keine Ahnung, ob der Aventador den Händlern jetzt aus den Händen gerissen wird oder nicht...

Das wird er.....war grad bei meinen Jungs von Lamborghini Düsseldorf. Das Sondermodell mehrfach überzeichnet...Gebrauchtwagen kaum was anständiges verfügbar. Die haben noch einen SVJ Roadster stehen.....sonst alles weg. Heute holt jemand sein SVJ Coupé ab. Den hat der Verkäufer in einem Jahr also zwei mal verkauft.... :D

vor 5 Stunden schrieb maniac669:

Bestellungen lagen 30+ vor

Ja auch meine für den Roadsters. Bekam noch nicht mal Info von dem Pack 😡 

 

Gratulation. Und für den neuen Countach fehlt mir die Kohle 

vor 18 Stunden schrieb biturbo i:

Für mich leider zu weit weg vom Original. Auch die NACA-Öffnung total überzeichnet. Aber das Auto wird sicherlich seine Abnehmer finden, denen das egal ist.

Ist auch meine Meinung. Die monströsen seitlichen Hutzen finde ich too much aber technisch für die Beatmung sicher notwendig.

Im Gegensatz zu den seitlichen Lufteinlässen hätte man die "Ohren" gerne etwas markanter gestalten können. Ansonsten ein eleganter Zwischenmix aus Countach und Aventador. Manche Quellen rufen 2 Millionen, manche 3,5 auf, was stimmt denn nun?

Bin gespannt ob man so ein Teilchen jemals in freier Wildbahn zu sehen bekommt.

Die Replicaszene dreht schon am Rad und die 3D Drucker laufen schon warm, bin mal gespannt was die über dem großen Teich aus dem Ärmel schütteln. Dennoch bleibe ich ein Fan des Originals.

vor 27 Minuten schrieb buggycity:

Im Gegensatz zu den seitlichen Lufteinlässen hätte man die "Ohren" gerne etwas markanter gestalten können.

Geht mir auch so, ggf sogar den nutzlosen Spoiler der QV's als Option...

 

Mal die Bilder des echten Autos abwarten, weiss jemand ob der heute oder morgen präsentiert wird?

Nett, aber selbst wenn das Geld noch so locker sitzen würde. Den Preis nicht dafür. Dafür würde ich lieber einen Periskop Countach und einen F40 in die Garage stellen.

 

Aber vielleicht denke ich auch nur so WEIL er außerhalb meines Budgets liegt.

vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Geht mir auch so, ggf sogar den nutzlosen Spoiler der QV's als Option...

 

Mal die Bilder des echten Autos abwarten, weiss jemand ob der heute oder morgen präsentiert wird?

Nutzlos???

Das ist die allgemeine Meinung... Nur stimmt sie nicht ganz....

Klar hast Du mit dem Flügel weniger Topspeed....(Wie bei jedem Flügel!!!)

Aber ich war mit meinem Countach ( beflügelt) auf dem Hockenheimring schneller als ohne....

Zwei Bekannten von mir gib es genau so...

vor 27 Minuten schrieb Mr.lambo:

Das ist die allgemeine Meinung... Nur stimmt sie nicht ganz....

Klar hast Du mit dem Flügel weniger Topspeed....(Wie bei jedem Flügel!!!)

 

Weniger Topspeed ist nicht das Thema, das ist ja klar.

Gemäss diversen Quellen produziert der Flügel viel Widerstand und nur wenig Abtrieb.

Und das bisschen Abtrieb macht die ohnehin schon leichte Vorderachse noch leichter, da dort das Pendant fehlt.

 

Aber im Gegensatz zu dir kann ich nur wiedergeben, was ich gehört habe (allerdings auch von Valentino Balboni) und kann das natürlich nicht aus eigener Erfahrung berichten. :-))!

Bin mit meinem Countach max. 280km/h (laut Tacho😉) gefahren. Von einer leichter werdenden Front habe ich nix gespürt...

Klar war der Countach nie im Windkanal aber das waren die F1 Renner aus den 70zigern auch nicht.... Trotzdem waren die beflügelten schneller...

Bin mit dem Gallardo 570SL, Murcie 640 über 200km/h gefahren, klar haben  die viel mehr power als der Countach, fühlte mich aber im Countach nicht unwohler jenseits von 200km/h....

 

vor 6 Stunden schrieb Mr.lambo:

Von einer leichter werdenden Front habe ich nix gespürt

Gab da wohl dennoch ein Upgrade :P

 

5C74D7BF-8C41-4A27-901B-CE1AC646C9F4.jpeg

 

 

Der Neue sieht aber schon schick aus - nur fehlen die Klappscheinwerfer doch irgendwie ;)

 

Das Upgrade musste der Countach damals draufgeschraubt werden weil ich meine mich zu erinnern in den USA müsste die Stossstange minimum XX Zentimeter hoch sein. 

 

Ich hab jetzt nochmals richtig geguckt der Countach gefällt mit immer besser das einzigste was mir jetzt nicht mehr passt sind die Frontscheinwerfer. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...