Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann heisst es 12 V sichern und gut erhalten ,dann kann man noch 20 Jahre Freude daran haben

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Jerry88:

12 V

Da ist Altertum - 900V ist die neue Zahl der Zahlen :D :P 

(auch wenn ich es traurig & zum kotzen finde, Humor ist - wenn man trotzdem Rotwein trinkt)

Geschrieben

Das war er doch schon nach den exklusiven Previews für die VIPs ein paar Monate vor Veröffentlichung.

Geschrieben
Am 17.8.2021 um 15:59 schrieb Jerry88:

So wird heute Geld verdient mit einem Baukastensystem. Der Markt / Käufer nimmt es so hin.Alles in Butter

Was gerne vergessen wird: Nichts anderes haben die Carrossiers in den 1920er und 1930 Jahre gemacht, und so atemberaubendsten Design-Kreationen auf Serien-Chassis' großer Automobil-Hersteller geschaffen. Diese Fahrzeuge werden heute zurecht als Kunstwerke bezeichnet.

Geschrieben

die nächsten 2Millionen sind im Ausland platziert. Immer raus das Geld 

Geschrieben

Ich weiß jetzt zwei aus meinem Umfeld die um Vertrag zurückgetreten sind und die Anzahlung von Lamborghini rückerstattet bekommen. 

Die Begründung ist bei beiden, dass es schlicht zu viel Geld für einen Aventador/Sian mit Bodykit ist. Es fehlen ihnen zu wenig Bezüge zum Countach und man ist sehr vom ideenlosen Innenraum enttäuscht - da hätte man sich für diesen Preis deutlich mehr Eigenständigkeit gewünscht.

Lamborghini wird es (noch) egal sein wenn Leute zurücktreten - für die 112 Autos werden sich Käufer finden. 

Ob es ein Fahrzeug für Spekulanten ist, wird sich zeigen.

Geschrieben

es ist doch eigentlich ein facelift oder ?  Dafür ist der Preis schon heftig. Dafür bekommt man einige Fahrzeuge von Lamborghini Ferrari und Porsche zusammen und hat noch Geld gespart

Geschrieben

Etwas zu lieblos für 2 Mio., gute Designkritik finde ich. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb F40org:

Die Begründung ist bei beiden, dass es schlicht zu viel Geld für einen Aventador/Sian mit Bodykit ist. Es fehlen ihnen zu wenig Bezüge zum Countach und man ist sehr vom ideenlosen Innenraum enttäuscht - da hätte man sich für diesen Preis deutlich mehr Eigenständigkeit gewünscht.

Ich schließe mich da der Meinung von @coolbeansan. Für das gleiche Geld bekommt man auch das Original und noch einen F40 on top. Und über deren Werthaltigkeit muss man sich auch keinerlei Sorgen machen. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb biturbo i:

F40 on top

Gut aber wer will einen F40. Das ist ein 30 Jahre altes Auto, ein Oldtimer der selbst auf der Straße eher im brennenden Zustand zu sehen ist. Mein RS6 zieht dem in jeder Lage davon. Weiß nicht warum hier immer alle von der Karre schreiben. Für das Geld hole ich mir drei moderne Wagen mit denen ich überall hinfahren kann. Und wer 2 Mio ausgibt, muss sich doch um Werthaltigkeit keinerlei Sorgen machen. 

Geschrieben

Ja, dann hast halt 3 moderne Wagen, aber immer noch keinen F40 😝

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mika.pennala:

Gut aber wer will einen F40. Das ist ein 30 Jahre altes Auto, ein Oldtimer der selbst auf der Straße eher im brennenden Zustand zu sehen ist. Mein RS6 zieht dem in jeder Lage davon. Weiß nicht warum hier immer alle von der Karre schreiben. Für das Geld hole ich mir drei moderne Wagen mit denen ich überall hinfahren kann. Und wer 2 Mio ausgibt, muss sich doch um Werthaltigkeit keinerlei Sorgen machen. 

Stimmt. Ich würde mir auch keinen F40, sondern einen 288 GTO on top holen. Aber dann würde es etwas knapp mit den 2 Mio. werden. 😉

Geschrieben

Gibt es schon, musst nur wissen wo und genug Geld im Gepäck haben. 

Geschrieben

Eigentlich halte ich ja viel von seinem Design-Erklärungen und den Anpassungen, die er so durchführt. Im Falle des Countach gefällt mir aber nur der NACA-Intake, beim Rest finde ich das tatsächliche Fahrzeug stimmiger. Seine Version sieht irgendwie nach Murcielago meets Isdera Imperator aus.

Geschrieben

Über Geschmack lässt sich streiten sagte der Affe und biss in die Seife, aber ich finde den Wagen sehr gelungen. 

Es gabt diesen "Haben will" Effekt schon bei den ersten Bildern die ich hier sah. 

Dann hat einer den Preis dazu geschrieben............ 😞

Geschrieben

Geschmak hin oder her, hier einfach einige Bilder :)

Countach-2022-1.thumb.jpg.ecaaa162683b1f5db3e824f82594067f.jpg

Countach-2022-2.thumb.jpg.32387b2faed2f33152dd287b1e730dd2.jpg

Countach-2022-3.thumb.jpg.37d4b819ffd7a1321f28bbfe92cfb0ff.jpg

Countach-2022-4.thumb.jpg.0a948728a210eedd6a28aa09d3fe1f42.jpg

Countach-2022-5.thumb.jpg.569c21f40cf7e77a35145e1c5dc24c1d.jpg

Countach-2022-6.thumb.jpg.8e7fa361428354dc02dbb70edcc9532e.jpg

Countach-2022-8.thumb.jpg.74375511d4e02dbdc7f9a3498f13b09b.jpg

Countach-2022-7.thumb.jpg.96c5dc6ea9b3bf70b1f7e2d3a24f77fd.jpg

Countach-2022-9.thumb.jpg.4514e5c50d896daf198b09af0ee51479.jpg

Grüsse

Geschrieben

Hätte ich die Kohle & die Chance auf den Boliden (neben mindestens 50x weiteren solcher Geräte, u.a. auch so einen alten Ferrari mit Heckspoiler dran) wäre es meiner :D 

Na gut, vielleicht nicht in weiß/rot :P 

Geschrieben

Also von vorne finde ich ihn sehr gelungen, von hinten ist er mir zu wenig Countach (wenn auch nicht hässlich) und von der Seite schreit für mich der schwarze übergroße Lufteinlass auch nicht gerade "Countach". Aber ggü. einem normalen Aventador würde ich alleine für die Front mehr Geld bezahlen. Glücklicherweise stellt sich mir die Frage nicht.

Geschrieben

ich bin mal gespannt auf einen richtigen Nachfolger vom Aventador !! 

Geschrieben
Am 28.8.2021 um 09:59 schrieb F40org:

Ich weiß jetzt zwei aus meinem Umfeld die um Vertrag zurückgetreten sind und die Anzahlung von Lamborghini rückerstattet bekommen. 

Für jeden Rücktritt hat Lamborghini derzeit mehrere valide Kaufinteressenten, auch große und größte ernsthafte Sammler der Wettbewerber aus Maranello und Stuttgart-Zuffenhausen. Die 112 Exemplare werden in gute und begeisterte Hände kommen.

Und noch mal: Ein Zagato auf Basis Aston Martin, ein modernes FewOff von Ferrari oder die klassischen Cabriolets großer französischer Carrossiers sind bei rationaler Betrachtung auch nur "Body-Kits" auf Basis von Serien-Modellen. Mir erschließt sich der Unterschied zum New Countach - immerhin eine Hommage an DAS Supercar schlechthin - nicht. Im Übrigen - und ein alter Hut - sollte man ihn live gesehen haben. Er wirkt real länger und flacher als ein Aventador, die Bilder geben das nicht wieder.

Geschrieben

warum Rückabwickeln den kann man doch um ein vielfaches mehr an den Mann bringen