Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheiben fahren nicht runter beim Tür öffnen


Berndbj60
Zur Lösung Gelöst von Pit348,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , ich hoffe sehr das es nur kein kleines Problem ist welches schnell 

mit eurer Hilfe behoben werden kann.

beim 360 Spider fahren die Scheiben nicht runter wenn ich die Türen öffne . Ich hoffe es ist nur ein Relais welches nicht mehr 

schaltet .

ich muss leider gestehen das ich nicht mal weiß wo ich das Relais suchen muss . 
Hoffe ihr könnt mir helfen .

gruss Bernd 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb Berndbj60:

beim 360 Spider fahren die Scheiben nicht runter wenn ich die Türen öffne

Gehen die Scheiben denn ganz normal runter & hoch? Dann ist es nur die Adaption, wie F40org schrub:

 

Bei den mir bekannten elektr. Fensterhebern reicht es, die Scheibe bei geschlossener Türe ganz nach unten zu fahren - mind. 15 sek. auf dem Knopf bleiben nachdem die Scheibe ganz unten ist. Das ganze dann wieder hochfahren - ganz hoch, weiter auf dem Knopf bleiben 15 sek. Sowas setzt die Adaptionswerte meist schon zurück und dieser 2cm Absenker beim Tür öffnen sollte wieder funktionieren.

 

Ggf. hat ein User hier das F360 Workshop Manual zur Hand, ob die 15 sek ausreichen bzw. man ggf. noch was Anderes berücksichtigen muss? 

  • Gefällt mir 3

Werde ich gleich morgen ausprobieren und sag euch dann Bescheid.

Ja der Wagen stand eine Zeit lang ohne Strom rum .

ich danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe .

Gruß Bernd 

So hat zwar etwas länger gedauert , aber alles ist wieder gut .

Danke für eure Hilfe. 
Habe die Fenster einfach einmal rauf plus 15 sek Schalter gehalten und einmal runder 

plus 15 sek Schalter gehalten. 
Und alles ist gut . 

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...

Ich mach die Scheiben immer ein kleines Stück runter vor dem Verriegeln wenn sie länger in der Garage steht wird. Nur damit im Fall des Falles nichts kaputt geht wenn man mechanisch öffnen muss.

  • Gefällt mir 2
  • Lösung

Reset kann auch über das Türschloss gemacht werden:

 

Schlüssel in Türschloss - Aufschließen und halten = beide Scheiben fahren ganz runter - Zuschließen und Halten = beide Scheiben fahren wieder hoch bis zum Anschlag.

Danach müsste auch wieder alles passen.

 

Kann man auch nach langer Winterpause machen, dann können die Fenser im Winter zu bleiben, wenn man das möchte.

Aber es schadet nicht, wenn der Innenraum etwas durchlüftet ist.

 

👍

  • Gefällt mir 5
vor 18 Minuten schrieb Pit348:

Reset kann auch über das Türschloss

Klasse Info - geht das nur beim 360er oder bei mehreren Fahrzeugen/Modellen? Hatte ich noch nie davon gehört, toll ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...