Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SManuel

Welche Drosselklappe kaufen? - IPD Kit

Empfohlene Beiträge

SManuel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen was für eine Drosselklappe da man kaufen muss.

Die im link hinterlegte Teile-Nr. gibt es nicht bzw. finde ich nichts zu oder im link 2 finde ich auch nichts zu.

https://www.cargraphic.de/ihr-fahrzeug/zubehoer/cargraphic/produkte/cargraphic-produkt-kategorien/cargraphic-starke-partner-marken/ipd-intake-plenums-fuer-porsche-modelle/carrssinplp8632s/

https://www.ebay.de/itm/IPD-86174-3-2-Ansaugstutzen-Plenum-Fuer-Porsche-986-BOXSTER-S-3-2L-2000-2004-/153697780841?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

bearbeitet von SManuel
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Leutuning
Geschrieben

Hast Du einen leistungsgesteigerten Motor? 

Wenn nicht, gib das Geld lieber für bessere Sachen aus.

Wenn ja, überlege Dir trotzdem gut, ob Du das Geld verbrennen willst.

Der IPD-ANSAUGSTUTZEN ist aus Aluminium und heizt die Ansaugluft (bedingt durch Stauwärme) extrem auf, was den Strömungsvorteil teilweise wieder zu nichte macht.

Ich habe das Thema bereits hinter mir und nur Zeit und Geld verbrannt. 

Gruß Jürgen 

SManuel
Geschrieben

Ich hab mir das Kit vom 996 gekauft was in Serie verbaut wird, das werde ich verbauen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit LED-Tagfahrleuchten für den 986 (pos./neg.) und vielleicht sogar Bilder?
      Vielen Dank!
    • Grüße Euch.
      So, nach langer suche habe ich mich nun für einen Typ 986 S, 3,2l, ist ein Schalter aus Bj. 2002 ( Facelifte ) entschieden und gekauft.
      Fahrzeug hat das Carbon und das Normale Sport Paket, die Litronic Scheinwerfer und die Heckscheibe aus Glas verbaut. Fahrzeug hab ich aus einer Sammlung rausgekauft ( nicht einfach sag ich Euch und Glück gehört auch dazu. ) Fahrzeug war über 15 Jahre in seinem Besitz davor hatte das eine Frau 2 Jahre als Schönwetterfahrzeug. Lückenlos alles bei Porsche gemacht von 2002 aus alles vorhanden was es dazu gibt, vom Kaufvertrag aus 2002 von Porsche bis Heute alles da. ( 48 T.km runter, ein Traumwagen ). Fahrzeug hat sogar den Wartungs / Zustandsbericht dabei von Porsche ( wovon ich hier noch nie was gesehen und gehört habe. )

Fahrzeug fährt sich erstaunlich gut, besser wie der Aston Martin DB9 und LP560 Lambo !! ( Ich spreche nur für Mich. )

Hinblicklich gesehen werden beim M96 Motor schwächen gesagt bis hin zu Motorschäden. ( So wild ist das Problem nicht, da nicht alle Fahrzeuge das Problem haben, hängt mit der Wartung, wie fährt man mit dem Wagen. Problem taucht meist ab 60 T.km auf nicht bei allen Boxster. ) Man kann natürlich Vorsorglich die Verbesserte Version von ( Wellenlager und noch so ein anderes Teil einbauen ) kostenpunkt ca. 1800 Euro aber nicht bei Porsche, da Porsche das so nicht vorsieht. Bei Porsche wird der Motor ausgebaut und zerlegt, Neu abgedichtet, Neue Teile verbaut und im Wagen verbaut ( ca. kosten bis 5000 Euro ).

Freue mich auf die Schöne Zeit mit dem Porsche.

Weiteres werde ich im  Porsche Owners only Forum fragen und suchen.
    • für das preis leistungs verhältnis ist der wagen ja gar nicht schlecht! und 250km/h ist ja auch in ordnung!
      gibt es irgendwelche Probleme nach längerer zeit?

danke
    • Hallo
      Meine Frau fährt einen 718 Boxter.
      nun sind nach 30000 km die Beläge vorne verschlissen.
      Ich möchte die Beläge tauschen.
      Die Bremssättel haben eine Sternschraube um den Sattel zu lösen.
      Meine Frage, ist die Schraube eine normale Sternschraube oder eine Sonderschraube
      Ich bedanke mich für Eure Antworten.
    • Zurück zum echten Motor

https://www.faz.net/2.1970/fahrbericht-porsche-718-boxster-gts-4-0-16908260.html

Aber auch der noch bestellbare TT RS ist nicht schlecht
      https://www.autobild.de/artikel/audi-tt-rs-porsche-718-boxster-gts-4.0-test-motor-preis-16970251.html

Ich bleib aber meinem 8N 3.2 erstmal treu...

• Neu erstellen...