Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Drosselklappe kaufen? - IPD Kit

Empfohlene Beiträge

Habe mir das Kit GT3 gekauft auf empfehlung von einem Porsche mitarbeiter im PZ. Der sagte das vom GT3 mit KuN Luftfilter ( Tausch ) + Fächer mit Auspuffanlage Gruppe A, über einen Tuner gute 27 PS mehr bringt.

Wenn man sich etwas umschaut in Porsche Foren US, England, Brasilien, steht auch viel GT3 am Boxster 986 und da wird bis zu 40 PS gesprochen ( wobei das etwas viel ist ). Wenn alles soweit verbaut ist und abgestimmt, kann ich mehr sagen. Das gute, bei Porsche gibt es keine V-max grenze, ist das richtig ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Monate später...

GT3 Kit passt nicht in den Boxster S aus 2002, hab ich heute versucht zu verbauen und darum diese frage jetzt. 

Teile - Nr. 99760511601  ist die Drosselklappe ( 74 oder 76 mm ?? ),

Teile - Nr. 99711041603 ist Verteilerrohr,

Teile - Nr. 99611031752 ist Dichtung zwischen Drosselklappe und Verteiler. 

Sind das die passenden Teile zueinander ????? Hat die Drosselklappe mit der Teile-Nr. auch die 76 mm oder 74 mm ??

PS

Ich sehe nicht ganz ein für das Kit ( IPD ) bei einem Händler über 1300 Euro zu bezahlen wenn ich das bei Porsche zu einen Normalen Preis unter 600 Euro kaufen kann.

Keiner eine Info ????

Man sollte doch meinen das es darüber viele Infos gibt oder jemand sich mal die mühe gemacht hat danach zu forschen.

Manuel,

Du hast zu den letzten beiden Beiträgen bereits ein eigenständiges Thema eröffnet. Bitte multipliziere Deine Fragen jetzt nicht in x weiteren Themen.

Hier geht's weiter:

Am 17.7.2021 um 22:10 schrieb SManuel:

Keiner eine Info ????

Man sollte doch meinen das es darüber viele Infos gibt oder jemand sich mal die mühe gemacht hat danach zu forschen.

Du hast doch schon ausreichend Antworten bekommen. 

Deine Frage nach dem Durchmesser bezüglich der Teilenummer beantwortet schon alles. 

Ich habe keine fünf Minuten gebraucht, um den Durchmesser herauszufinden. 

Entschuldige bitte, aber Du bist beratungsresistent und fragst hier nach Möglichkeiten für Luftschlösser. 

Ich würde Dir gern helfen, kann es aber so nicht, weil Du irgendeinen Scheiß kaufst, ohne vorher kompetente Informationen einzuholen. 

Wenn Du alles besser weißt, kaufe weiter unpassende Teile.

Ich denke mal, daß Du die Zwischenwelle auch noch nicht in Angriff genommen hast.

Das soll überhaupt kein Angriff von meiner Seite sein, sondern nur ein Hinweis darauf, daß Du, wenn Du schon Hilfe hier suchst,  die richtigen Fragen stellen solltest. 

Dann kann man Dir auch hier helfen.

Lieben Gruß Jürgen 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...