Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Fränzchen

Ferrari 458 Spider oder McLaren 650S Spider

Empfohlene Beiträge

Fränzchen
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Geplanter Kauf Ferrari 458 Spider oder McLaren 650S Spider 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
nero_daytona
Geschrieben

Nicht gleich soviele Details, da verlieren wir ja glatt den Überblick.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 15
Fränzchen
Geschrieben

Sorry aber ich bin neu bei carpassion und weiß garnicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte mir auf meine alten Tage (69 🤭) nämlich nochmal nach diversen Porsche und einem Aston Martin einen Kracher gönnen und schwanke zwischen einem 458 Spider und einem McL 650S Spider. 

Natürlich stehen bei der Entscheidung Emotion, Agilität, Sound und Power an oberster Stelle, aber wichtig sind mir auch Zuverlässigkeit. Und bei diesem Thema liest man bezüglich McLaren teilweise Horrorgeschichten. Vielleicht kann mir jemand von euch dazu ein paar schlaue Tipps geben. 

Schon mal vorab Danke und viele Grüße,

Franz

Il Grigio
Geschrieben

Mit meinem 458 habe ich mittlerweile rd. 19.000 km zurückgelegt (von 46 tkm bis 65 tkm).

 

Es kommt schon mal eine Fehelrmeldung, die man aber selbst reparieren kann, indem man die Zündung abstellt, kurz wartet und dann wieder startet. Will sagen: manchmal spinnt er :crazy:. Oder die Türfernbedienung reagiert nicht. Einmal manuell aufschließen, wieder schließen und dann geht sie wieder.

 

Ernsthafte Probleme oder gar Versagen (unterwegs liegenbleiben oder gar nicht erst anspringen) hatte ich nie.

 

Horrorstories habe ich also keine. Spaßgeschichten könnte ich eine Menge erzählen, von Fahrerlebnissen auf Pässen bis zu netten Begegnungen, z.B. an Tankstellen.

 

Ich geb ihn nicht mehr her.

WuerttRene
Geschrieben

Hallo Franz, 

 

fahr am besten beide zur Probe. Dann sollte die Entscheidung schnell fallen. Zuverlässig sind beide, Garantie gibt es auch für beide, wenn Du Dich dahingehend absichern möchtest.

Fränzchen
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort und sorry für mein Entern. Bin wie gesagt Greenhorn bei carpassion. Werde mal versuchen einen neuen Thread zu öffnen. Das kann aber gefährlich werden ....🤣

Chris King
Geschrieben

Also wenn du Emotion suchst, kann es ja nur der Ferrari werden. 😁 Ich habe nichts gegen McLaren...aber aus meiner Sicht sind das grundverschiedene Autos. Bis auf 8 Zylinder und Heckantrieb...

Carpassion35
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fränzchen:

Emotion, Agilität, Sound und Power an oberster Stelle

Hallo Franz

 

Diese Fahrzeuge sind doch sehr ,,gegensätzlich``, daher müsstest Du zwingend beide Fahrzeuge selbst erfahren. Ich kann Dir also nur aus meiner Erfahrung berichten:

 

Emotion:

- geht klar an den Ferrari, er fährt nicht so agil wie der 650, lebt daher mehr und auch der V8 ist aufgrund seiner Konzeption deutlich emotionaler.

 

Agiliät & Power:

- ist der 650 deutlichst überlegen, sowieso wenn man beim Mapping noch etwas nachhilft. Kein Vergleich mehr zum 458.

 

Ich komme aus dem Ferrari und Lamborghini Lager und habe mich vor einiger Zeit überreden lassen, den Senna und den 650LT probe zu fahren. Mein persönliches Fazit, im ,,alltag´´ total langweilig, zumal in diesem Falle der V8 von der Konzeption her eigentlich aus zwei Vierzylindern besteht, und daher auch der Klang zu wünschen übrig lässt. (Tim Schrick erklärt das im aktuellen fahrbericht auf dem BilsterBerg mit dem 600LT auch ganz gut) Für denjenigen, der aber ab und an auch mal auf die Rennstrecke geht oder eher in der Performance-Ecke zu Hause ist, wäre mit dem 650 besser bedient.

 

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass bei diesen zwei von Dir genannten Fahrzeugen, der 458 die richtige Wahl wäre.

 

Bevor es es wieder Kritik hagelt weil ich ich Senna & 650LT als langweilig bezeichne, ich war regelrecht erschrocken über die Neutralität der Beiden im normalen Alltagsverkehr, wenn man überhaubt was hört, dann weil irgendwas kläppert oder weil ich den vorderen Unterboden während der Fahrt verloren habe, genialer Durchzug, und noch bessere Schaltvorgänge, allerdings ohne jegliche Emotionen, und selbst das Anstellen an der Autobahnabfahrt war so unspektakulär - mit dem Gefühl dass dies selbst ein Fahranfänger händeln hätte können. Ich glaube wer Kandidaten wie Superleggera oder 430 Scuderia fährt, weiss genau was ich meine und fühle.

 

Grüsse

355GTS
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Carpassion35:

zumal in diesem Falle der V8 von der Konzeption her eigentlich aus zwei Vierzylindern besteht, 

ist beim Ferrari auch nicht anders, das Konzept ist das gleiche, beide haben eine „flache Kurbelwelle“ der McL hat halt Turbolader....

california
Geschrieben

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, empfehle auch ich Dir, beide Modelle einfach mal Probe zu fahren. 

 

Das emotionalere Auto ist eindeutig der 458! Allein schon vom Sound! Der 458 ist ein V8 Sauger, der McLaren ein V8 Turbo. Unter anderem auch deshalb ist der 458 das wertstabilere Auto und auf dem Gebrauchtwagenmarkt definitiv das gefragtere Modell von beiden! Mit einem guten 458er inkl. guter Ausstattung, guter Historie und geringer Laufleistung verlierst Du praktisch kaum Geld... 

 

dragstar1106
Geschrieben

Kein langes Gequatsche: 458 Spider

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
BWQ
Geschrieben

Andreas, besser hätte ich es auch nicht schreiben können 👍

san remo
Geschrieben

Natürlich nur der 348er, eine echte Fahrmaschiene, gut war hier nicht gefragt, also dann auf jeden Fall den 458, obwohl ich ja den 430er bervorzugen würde Herr Kollege @Fränzchen.

 

Andreas @dragstar1106 könntest Du bitte Dein Avatar Bild wechseln, da bekommt man ja Angst.🥺

 

Grüße aus der Versenkung   San Remo

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Carpassion35:

selbst das Anstellen an der Autobahnabfahrt war so unspektakulär

.. mit einem Senna oder 650LT? So bei ca. 180km/h - unspektakulär - okay, bzw. lächerlich. Bis ein Dowmforce-Konzept sich „anstellen“ lässt, um enen Drift einzuleiten, also Grip überwindet, fliegt man schon ab. Nix für ungut, klingt alles etwas - „überspektakulär“.

bearbeitet von Andreas.
Andreas.
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Fränzchen:

Geplanter Kauf Ferrari 458 Spider oder McLaren 650S Spider 

E basta.

AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jetzt noch einer von Euch Dachlatten 650 LT schreibt, bekommt er ein Brett ins Gnick!!! 

 

650 S 

und 

675 LT !!! 

 

bearbeitet von AStrauß
  • Gefällt mir 2
  • Haha 11
Andreas.
Geschrieben

jetzt wo du es schreibst - stimmt :D 

AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Gut.
Wenn das dann jetzt geklärt ist, kann ich ja ins Bett. 😇
 

Falls sonnst noch was ist, wendet Euch an meinen Stellvertreter @Pentium. 😜
 

Aber Vorsicht, der macht ab und an was kaputt, wenn es um Autos geht 😆😇😇

bearbeitet von AStrauß
Italorenner
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stand mal vor der gleichen Frage, hatte mich aber neben dem 458 Spider und dem 650 Spider noch für den DB 11 Volante und den Huracan Spyder interessiert. Von einem California kommend viel der DB 11 Volante als erstes raus, weil er zu sehr GT war und ich hätte den Cali behalten können. Beim 650 Spider mit seinem Turbo hat man gemerkt, dass es ein Turbo alter Bauart ist. Turboloch bis ca. 3500-4000 U/min und danach ein höllischer Anzug. Bis der Turbo allerdings eingesetzt hat, war ich gefühlt mit meinem Smart schneller.

Der Huracan Spyder ist für mich mit seinen 10 Zylindern ein traumhaftes Auto. Allerdings, bei geschlossenem Dach, hatte ich mit 1,80m Körpergröße vielleicht nur noch 1,5-2cm Luft bis zum Stoffdach. Ich hatte mich sehr beengt gefühlt. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Oberkante der Windschutzscheibe bei mir an der Nasenspitze endete. Schließlich wurde es ein 458 Spider. Ich habe die Kaufentscheidung bislang nicht bereut und auch das Dach ging im Gegensatz zum Cali - und ich hoffe das bleibt so - immer auf und wieder zu.

bearbeitet von Italorenner
Carpassion35
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Andreas.:

. mit einem Senna oder 650LT? So bei ca. 180km/h - unspektakulär - okay, bzw. lächerlich. Bis ein Dowmforce-Konzept sich „anstellen“ lässt, um enen Drift einzuleiten, also Grip überwindet, fliegt man schon ab. Nix für ungut, klingt alles etwas - „überspektakulär“.

....was ist los mit Dir? und, 180 km/h? - Bist schon ein seltsamer Vogel.

Andreas.
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Carpassion35:

was ist los mit Dir?

Ich verstehe deinen Post, dass du einen Longtail und einen Senna selber gefahren bist. Und du sprichst von „anstellen“, was ich als „Drift einleiten“ interpretiere. Vielleicht auch nur falsch verstanden und total fehl interpretiert?

dragstar1106
Geschrieben

@san remo

Hallo Ulrich, schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Und ja, Du hast recht, Jack Nicolson schaute auf meinem alten Profilbild schon recht böse... 

LG nach Wiesbaden 

san remo
Geschrieben

Wird ja immer schlimmer und Du hattest früher so schöne Profilbilder........ ja, ja alles ändert sich😛

 

Carpassion35
Geschrieben

Mir graut es um jeden Beitrag, welcher nichts mit dem Eingangspost zu tun hat.

 

@Andreas. Deine Frage mit welchem der Fahrzeuge beantwortet sich doch von selbst?! Ich denke die meisten von uns wie auch ich, haben grossen Respekt vor dem Wert des Senna und fahren, auch in Anbetracht von 100K SB bei der Probefahrt eher zurückhaltend, so natürlich auch ich. 

 

Ich denke es ist nicht aussergewöhnliches, als ambitionierten Sportwagenfahrer bei einer Probefahrt, sich in der ein oder anderen Kurve an den Grenzbereich zu tasten, ich persönlich möchte einen fahrdynamischen Vergleich zu meinen Erfahrungen resp. Fahrzeugen haben.

 

Da ich kein McLaren Profi bin und die Sache schon mind. zwei Jahre her ist, könnte es womöglich auch der 675LT gewesen sein, ein Screenshot habe ich hiervon noch.........

 

Screenshot_20201219_224522.jpg

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Chris King
Geschrieben

😆😆😆😆da ich kein Audi Profi bin, icv bin mir nicht mehr sicher, ob es ein RS5 oder ein 2Liter Diesel war. Einen Screenshot habe ich aber noch...

 

🙄🙄🙄

22AC6656-B62D-4BD2-9A74-735077DA686A.png

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo liebe Freunde des Motorsports,
      Wie ich schon in meiner Vorstellung berichtete habe ich einige Umbauten an meinem 570S Spider bereits durchgeführt und noch vor und diese Erfahrungen möchte ich hier mit Euch teilen.
      Ich habe Mitte 2019 bei McLaren München einen neuen 570s spider erworben, da ich nur die wähl zwischen 2 Farben hatte habe ich mich für den Blade silver entschieden. Leider war mir die Ausstattung ohne Carbon zu mager somit habe ich mir verschiedene Teile von England USA und zuletzt aus China besorgt. Wobei ich letzteres aus China niemals mehr kaufen würde da diese zwar Originalität zusichern aber keineswegs einhalten, nicht was die Verarbeitung angeht, die ist in Ordnung, eher die Passform die lässt absolut zu wünschen übrig.
      Jetzt habe ich als letztes durch einen Zufall den Lieferanten bzw. Produzenten von Novitech kennen gelernt und mir von ihm meine Motorhaube anfertigen lassen. Hier sieht mann dass Deutsche Wertarbeit doch sein Geld wert ist. Ich konnte die Haube noch nicht verbauen da ich meinen Wagen gerade beim Kundendienst habe aber der vergleich mit der originalen die ich zur Abformung bereit gestellt hatte ist von den Massen 1 zu 1. Vorerst habe ich mal ein paar Bilder damit man mal die Qualität sehen kann. Weitere Bilder folgen noch sobald ich diese verbaut habe.
       




    • Ich hoffe mal, es ist nicht zu sehr weg vom Thema, aber mich würden mal die Unterschiede 360/ F430 interessieren. Äußerlich sind die Fahrzeuge ja sehr ähnlich. Der Motor de F430 ist der modifizierte für Maserati gebaute 4200- Motor mit anderer Kurbelwelle und Kopf, soviel habe ich schon mitbekommen. War das eine Neuentwicklung oder ist das eine Modifikation vom 360er?
      Innen sind die Brüder sich auf dem ersten Blick auch sehr ähnlich, Anordnung der Instrumente, Luftdüsen, Aschenbecher usw. Lediglich der R- Stick erinnert an den 4200, ebenso wie die Auto/ ICE- Taster.
      Vielleicht haben wir hier Jemanden, der beide Fahrzeuge besitzt oder nacheinander besessen hat?
      Wie krank ist das denn? 😉
    • Guten Morgen,
      ganz kurz zu meiner Person:
      Jens,  Pilot a.D. und Investmentkaufmann aus der Lüneburger Heide 🙂
      reicht das  😅
       
      Folgendes: ich selber bin in der Jaguar Szene, bis Baujahr 1997 unterwegs gewesen bis die unvorstellbaren schlechten V8 Motoren (Ford) Ihren Dienst quittierten.
      Nun möchte ich mir im Januar einen Bentley Anarge in die Tiefgarage stellen und habe Fragen zu verschiedenen, die bei Mobile angeboten werden.
      Gleich vorweg: Ich werde keine 90K ausgeben, da er bei mir auch als Investment stehen bleiben darf und da fangen in diesen preislichen Segmenten bei mir die Bauchschmerzen an:
      Einer für 19.999 und der nächste für 24.000 k.
      Bei dem ersten, bekommt man Augenkrebs und die Historie scheint nicht nicht wirklich gut und beim 2ten, der scheint aus Japan zu kommen mit einem völlig anderem Dashboard und wenn ich mir das Lenkrad so anschaue, auch mit einem gefakten KM Stand .
       
      Was meint Ihr? 
      Ich freue mich auf Eure Antworten
       
      LG
      Jens
    • Falls Jemand Variatoren wechseln möchte oder allg. Motor- oder Updatearbeiten oder Motorinstandsetzung interessiert ist, PN. Ich bin Ferrari Enthusiast und ich arbeite gewissenhaft und mit Freude, zuverlässig und fachlich. Ich weiß gar nicht ob ich das hier so anbieten kann ^^.
       
      Auf jedenfall wird bei mir keiner verkaspert und ich habe es auch nicht nötig, Leute, Laien Geld unnötig abzunehmen. Ich repariere nur noch Autos, die einen Anspruch darstellen. Ferrari, Maserati, V8, V10, V12 Motoren. Gerade hier in NRW gibt es keine gute Ferrari Werkstätte habe ich mir sagen lassen. Ich wohne in Gütersloh, und ich habe seit letzten Sommer drei Ferraribesitzer kennengelernt, die (brachten) alle Ihre Fahrzeuge auf Anhänger weg nach Dresden oder Süddeutschland. Jetzt führe ich den Service durch.
       
      Meine Philosophie: auch wenn Jemand einen Ferrari fährt, muss man Denjenigen nicht mit Geld verarschen. Was habe ich nicht alles gehört ? Fehlerspeicher auslesen, 5 Min am Ferrari 100 Euro ? Gewisses Werkzeug wollte man mir gar nicht erst "leihen". Ehrlich gesagt, verachte ich solche Menschen.
    • Ihr Lieben,
       
      in meinem Vorstellungsfaden Anfang der Woche schrieb ich, dass ich gerne einen Ferrari aus den 90ern haben würde. Ebenso, dass mir meine Jungs ins Pflichtenheft einen 2+2 eingetragen haben. Nun, die Jungs müssen zunächst einmal warten, da sich Papa entschlossen hat einen 355 Berlinetta zu jagen. Außerdem weiß ich, dass sie nach der ersten Ausfahrt, egal in welchem Wagen, sagen werden, dass sie lieber selbst auf der Playstation fahren wollen.
       
      An oberflächlichen Kriterien habe ich eine ausgeprägte Schwäche für sehr helles beige bzw. creme. Hier fängt es schon an, da ich auf mobile.de keinen Wagen mit dieser Innenfarbe finden konnte. Schwarz dominiert in Deutschland. Und da ich mich kenne und der hellen Innenfarbe immer nachhängen werde, denke ich erst gar nicht daran mich auf eine andere Farbe einzulassen. Bei der Außenfarbe bin ich flexibler. Rot kann, muss aber nicht sein.
       
      Da die richtigen Leckerbissen höchstwahrscheinlich erst gar nicht im Netz auftauchen werden, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den einen oder anderen Wagen von dem Ihr wisst, dass er verkauft werden soll empfehlen könnt. Technisch sollte er in sehr gutem Zustand sein. Auch ästhetisch sollte liebe zum Detail zu erkennen sein, will sagen er sollte nicht verranzt sein.
       
      ich freue mich, von Euch zu hören und danke schonmal im Voraus.
       
      Herzliche Grüße,
      Fatih

×
×
  • Neu erstellen...