Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider oder McLaren 650S Spider


Fränzchen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry aber ich bin neu bei carpassion und weiß garnicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte mir auf meine alten Tage (69 🤭) nämlich nochmal nach diversen Porsche und einem Aston Martin einen Kracher gönnen und schwanke zwischen einem 458 Spider und einem McL 650S Spider. 

Natürlich stehen bei der Entscheidung Emotion, Agilität, Sound und Power an oberster Stelle, aber wichtig sind mir auch Zuverlässigkeit. Und bei diesem Thema liest man bezüglich McLaren teilweise Horrorgeschichten. Vielleicht kann mir jemand von euch dazu ein paar schlaue Tipps geben. 

Schon mal vorab Danke und viele Grüße,

Franz

Mit meinem 458 habe ich mittlerweile rd. 19.000 km zurückgelegt (von 46 tkm bis 65 tkm).

 

Es kommt schon mal eine Fehelrmeldung, die man aber selbst reparieren kann, indem man die Zündung abstellt, kurz wartet und dann wieder startet. Will sagen: manchmal spinnt er :crazy:. Oder die Türfernbedienung reagiert nicht. Einmal manuell aufschließen, wieder schließen und dann geht sie wieder.

 

Ernsthafte Probleme oder gar Versagen (unterwegs liegenbleiben oder gar nicht erst anspringen) hatte ich nie.

 

Horrorstories habe ich also keine. Spaßgeschichten könnte ich eine Menge erzählen, von Fahrerlebnissen auf Pässen bis zu netten Begegnungen, z.B. an Tankstellen.

 

Ich geb ihn nicht mehr her.

  • Gefällt mir 5

Hallo Franz, 

 

fahr am besten beide zur Probe. Dann sollte die Entscheidung schnell fallen. Zuverlässig sind beide, Garantie gibt es auch für beide, wenn Du Dich dahingehend absichern möchtest.

Also wenn du Emotion suchst, kann es ja nur der Ferrari werden. 😁 Ich habe nichts gegen McLaren...aber aus meiner Sicht sind das grundverschiedene Autos. Bis auf 8 Zylinder und Heckantrieb...

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb Fränzchen: