Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das schon der Ferrari F8-Nachfolger?

Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

errrinnert mich an den Alfa Romeo 4C

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und nach x-Jahren eine neue Batterie für €€€€€ 

Geschrieben

Nee, nee!!! Wir pirschen uns nur langsam ran. 😀

Batterie und Elektro Motor sind  unter 1500 kg, dass ist phänomenal. Das muss unglaublich sein, das Fahrerlebnis. Also erstmal fahren und dann neu diskutieren. 

Aber Fakt ist, dass der TÜV den Stecker reinsteckt und wenn nur ein Sensor schwächelt, gibt es keine Plakette   Das ist bei den anderen nicht anders. 

Interessant wird es, ob man die Start/Stopp Automatik ausschalten kann?

Ich freue mich auf die Sitz- und Probefahrt. Vorher wird keine Bestellung unterschrieben!!

PS.: ich liebe meinen Portofino!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sieht aus als ob das Auto vorgestellt wurde bevor irgendeine Designabteilung drüberschauen durfte. 

• Haha 1
Geschrieben

Alfa 4C ist schon gemein, der hat aber runde Heckleuchten 

Geschrieben

Hat was, gefällt mir sehr gut...

...bin gespannt was das Teil in Österreich dann kostet...

Geschrieben

1.470 KG mit Leichtbaupaket gepaart mit 663 + 167 PS ist doch eine geile Kombi; selbst ohne E- Modus sollte er analog des 488 GTB unterwegs sein.

Egal....den Spider...wenn er dann kommt.....habe ich heute unterpinselt.

Es ist aber....so meine Info durch den Freundlichen....KEIN F8 - Nachfolger - der kommt irgendwann.

Interessanter wäre eher die Frage, ob ein F8 Pista, Speciale oder wie auch immer heissend kommt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich finde die Designsprache mit den schwarzen A-Säulen und der damit vermeintlich durchgehenden, runden Frontscheibe ziemlich schön gelöst. Muss man mal schauen, wie das in echt am Ende aussieht. Aber ich mag den Eindruck, dass man da in einer Art Cockpit sitzt. Auch die große Scheibe über der Motorhaube finde ich elegant. Ich bin gespannt, ob man die Scheibe auch beim Cabrio/Spider beibehalten kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Totti271:

so meine Info durch den Freundlichen....KEIN F8 - Nachfolger - der kommt irgendwann

Wie sollen sie denn dann den F8 Nachfolger positionieren...? Nochmal reiner Verbrenner glaube ich nicht. V8 hybrid dann flippen die SF90 Kunden aus. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glaube kaum, dass das Ferrari interessiert. Es stehen genug Kunden vor der Tür, die das ausgleichen.

Geschrieben

Mir gefällt er, auch der Preis ist sehr sportlich. Spider dann vermutlich knapp unter 300K plus Extras.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

Wie sollen sie denn dann den F8 Nachfolger positionieren...? Nochmal reiner Verbrenner glaube ich nicht. V8 hybrid dann flippen die SF90 Kunden aus. 

Kommt...😉

Geschrieben

300 000€ für einen 6Zylinder ist schon stramm, für einen GTS ohne Extras. Aber wer kann , der hat 

Geschrieben

Das Technikpaket ist sehr komplex und anspruchsvoll, wenn es gut funktionieren soll. Da sind zwei zusätzliche Zylindertöpfe eher ein ingenieurtechnische Profanität!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mal sehen wie der Renner abgeht !  Freue mich schon auf eine Probefahrt . Aber 830 PS werde ich sicherlich nicht abrufen. Da brauche ich einen Instruktor 

Geschrieben
Am 25.6.2021 um 15:06 schrieb Totti271:

Es ist aber....so meine Info durch den Freundlichen....KEIN F8 - Nachfolger - der kommt irgendwann.

Der 296 kostet Basis deutlich mehr als der F8 und hat mehr Leistung. Wenn dann noch ein F8 Nachfolger kommen soll, müsste dieser in beidem ja noch weiter drüber liegen, was dann schon wieder fast SF90 Niveau wäre.

Auch müsste dann ein gigantischer Preissprung (80k +) erfolgen zum direkten Vorgänger, damit er teurer als der "kleine 6 Zylinder" ist, was auch untypisch wäre.

Verstehe noch nicht ganz, wie Ferrari da vorgehen möchte.

Ich denke aber, da es kein V8 ist, nennen sie es einfach nicht offiziell "Nachfolger", was aber nicht bedeutet, dass ein V8 Nachfolger überhaupt kommen wird. Glaube in der Klasse ist mit dem V8 Schluss.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ferrari schreibt selbst "Der 296 GTB, eine Weiterentwicklung von Ferraris zweisitzigem Sport-Berlinetta-Konzept mit Heckmittelmotor [...]". Daraus und aus dem Umstand, dass der F8 nur mehr nächstes Jahr gebaut wird, schließe ich, dass der 296 den F8 ablöst. Unklar ist, warum der Roma und der Portofino M weiter gebaut wird und der F8 nicht mehr.

Geschrieben

Auch da werden die Nachfolger dann V6 Hybride werden. Das müssen Sie ja so machen da durch das kommende SUV die Verkaufszahlen dann so hoch sind das andere Flottenemissionen gelten.

• Wow 1
Geschrieben

Die Artenvielfalt ist momentan sehr verwirrend. Wenn die V8 auf V6 reduziert werden, was ist dann mit dem SF90 und den 12 Zylindern?

Geschrieben

V8 >V6 .... V12>V8 und eventuell der La Ferrari Nachfolger nochmal mit V12. So könnte ich mir das ungefähr vorstellen.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb ChrisM612:

nochmal mit V12

d.h. der 812 wäre der letzte V12 Sauger - schade irgendwie 😕 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ministerialrat:

Die Artenvielfalt ist momentan sehr verwirrend. Wenn die V8 auf V6 reduziert werden, was ist dann mit dem SF90 und den 12 Zylindern?

12- Zylinder ist / sind eine aussterbende Dinosaurierart.......leider

Geschrieben

Vielleicht kommen ja noch achtzylinder Modelle in kleinen Stückzahlen a la SF90.