Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
15wiesmann12

Gasdruckdämpfer für Motorhaube MF4 GT

Empfohlene Beiträge

15wiesmann12
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo,

die Gasdruckdämpfer der Motorhaubenaufhängung meines MF 4 GTs waren so ausgenudelt, dass sie die Motorhaube im geöffneten Zustand nicht mehr hielten.

Die verbauten Stabilusdämpfer  mit 150 Newton sollten bei gasfedershop .de über 51,--€ /Stück kosten, was mir ein wenig hoch erschient.

Ich wurde dann für 13,90€ /Stück bei einem Bootshop (Boot und Yachten Kantschuster) shop@kantschuster.de fündig . Die dort erstandenen Dämpfer haben sogar 200 N  und halten die Motorhaube nicht nur,  sondern öffnen sie auch selbsttätig (Sesam öffne dich) nach Entriegelung, was  die Stabilusdämpfer nie taten. 

Der Einbau ist kinderleicht und ist in 5-6min pro Seite  erledigt.

neuer Gasdruckdämpfer.JPG

neue Gasdruckdämpfer.JPG

übrigens die originale BMW Kunststoff-Motorabdeckung habe ich mal mit dem  balloon white des Wiesels und schwarz lackieren lassen und mit dem Gecko versehen .

Finde das wesentlich schöner und edler , als die trist-graue Originalabdeckung. 

bearbeitet von 15wiesmann12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
15wiesmann12
Geschrieben
stunna
Geschrieben

Vielen Dank für den tollen Hinweis. 🙏

Werde mir auch gleich zwei Stück bestellen 👍

Die Abdeckung sieht mega aus 💪

15wiesmann12
Geschrieben

Bitte, gern geschehen!

Scarab
Geschrieben

Auch von mir besten Dank 👍

bestelle mir auch zwei Stück 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• ...ein Traum auf vier Rädern vorgestellt auf fchat:

0196 Left the factory at Sant’Agata on June 21st 1965 and was originally delivered to the Garage du Quai du Mont Blanc, in Geneva, Switzerland. Finished in Blu Tiguillo (Gulf Blue) with Senape (Cream) leather upholstery. The car has an unusual Lamborghini shield, finished in red and white, versus the standard black ornamentation. It is believed that just a few 350 GTs had this special marking
      . The original owner of this car was Ernest Butler, a prominent lawyer and Ferrari collector in Detroit. Mr. Butler purchased the car in Switzerland and brought it to the United States. In 1974, it was acquired by Michael Collins, of California who kept the car until 1983. It then entered the Tom Mittler collection.
      In the early 1990s, the car was acquired by Peter Cohen Ultimate Motors of Orlando. In 1991 a full restoration was undertaken.
      The car has been shown at the Pebble Beach Concours d'Elegance where it won Best in Class.
      Palos Verdes Concourse D’ Elegance winner of the Howard A Darrin Automotive Excellence award.
      Manhattan Beach Concours D’ Elegance 2014 winner of the “People’s Choice”.

• Wie kann ich beim Masarati GT 4200 den Ölstand messen?
      Danke für Eure Unterstützung.
    • Man beachte das Kennzeichen !

Der MF 4 (056) hat den 707 als Brüderchen bekommen.
    • Hallo,

mein 1996er F355 spider 5.2 hat seit letztem Jahr folgendes Problem:

Von Zeit zu Zeit funktioniert ein Stellmotor der Dämpferregulierung nicht richtig.

Dann stellt die OBD den Fehler fest und blockiert das Dämpfer-Regulierungs-System.

Wenn man den Fehlerspeicher löscht, funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Aussetzer eines Stellmotors.

Netterweise ist nicht nur ein Stellmotor betroffen, sondern entsprechend Fehlerspeicherauslesung in unregelmässiger Reihenfolge fast alle.

Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher - nur was das Dämpfer-Regulierungs-System betrifft - selbst zu löschen?

Es sind mir sehr netterweise zwar bislang für das Fehlerspeicher löschen keine Kosten entstanden - aber es ist doch ein erheblicher Zeitaufwand und bis man die nötige Zeit gefunden hat, fährt man - so auch seit dem Wochenende wieder - länger mit blockiertem Sytem und Warnleuchte.

Angeblich kann man ja heutzutage so etwas ganz problemlos selbst:

https://www.t-online.de/auto/technik/id_81138738/on-bord-diagnose-so-kommen-sie-an-die-daten-ihres-autos.html

oder eventuell auch nicht ganz so einfach:

Vielen Dank für alle Tips

Rolf
    • Hallo, wo lasse ich am besten die Koni Dämpfer überholen ?

• Neu erstellen...