Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Samsung kann aus genannten Gründen im Moment nicht genug Handy's produzieren, liegt also nicht nur an der Autoindustrie...

Geschrieben
Am 1.9.2021 um 10:15 schrieb Jarama:

...

In der Tat gehört es m.E. beim schnellen Bewegen eines Sportwagens dazu 1) stets und mit permanenter höchster Aufmerksamkeit mit der Blödheit oder auch nur Unaufmerksamkeit Anderer zu rechnen und 2) das Fahrzeug wirklich beherrschen zu können. Leider mangelt es oft an Beidem bei Fahrern von Supersportwagen.

Auch dazu gehört m.E. das Bewußtsein, dass solch ein schnell herankommender, brüllender und kreischender Bolide bei Ottonormalfahrer einen Adrenalinschub (nicht aus Begeisterung) verursachen kann, mit der Folge unerwarteter und - vorsichtig ausgedrückt - ungeschickter Reaktionen. Das umfasst schon das einfache die Bahn frei machen, durch eine überhastete und verreissende Lenkbewegung, einschließlich folgendem Konter.

....

Da bin ich gänzlich anderer Meinung! Wenn das bei manchen Faher*innen so sein sollte, dann gehören sie a) nicht auf die Autobahn, weil sie ein generelles Risiko darstellen! b) sollten sie mal komplett überdenken den Führerschein abzugeben und dann am Bahnhof auf die Züge warten. (sich aber bitte nicht bei der Einfahrt erschrecken und auf die Gleise fallen)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mal gucken, was in der Presse in diesen scheinbar recht eindeutigen Fall noch „hinein interpretiert“ wird. Wobei es mich qua Alter der beiden Beteiligten auch nicht groß wundern würde, wenn auf beiden Seiten Smartphone Daddeln sich als mit ursächlich herausstellen sollte, ganz schlimme Plage…

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/a66-ferrari-unfall-hessen-polizei-fahranfaenger-18-autobahn-fulda-flieden-90944737.html

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei dem Unfall wird erstmal die DEUTSCHESTE aller Tugenden wieder zum Vorschein kommen! NEID!
Wie kann es sein, dass ein 18 Jähriger einen Ferrari hat? ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OlliSLS82:

....

Da bin ich gänzlich anderer Meinung! Wenn das bei manchen Faher*innen so sein sollte, dann gehören sie a) nicht auf die Autobahn, weil sie ein generelles Risiko darstellen! b) sollten sie mal komplett überdenken den Führerschein abzugeben und dann am Bahnhof auf die Züge warten. (sich aber bitte nicht bei der Einfahrt erschrecken und auf die Gleise fallen)

Und wenn Dir bei 300 eine Kuh vor die Karre läuft, dann WhatsAppst Da danach auch aus dem Jenseits "Kühe gehören nicht auf die Autobahn, sondern sollten mal ihr Verhalten überdenken und stattdessen sich ausschließlich auf der Weide aufhalten!!!".

Nur weil Du anderer Meinung bist und das hier vekündest, verschwinden solche "Risikopersonen" nicht einfach. Sie sind da und werden übrigens auch nicht weniger, sondern mehr (Smartphone, Connectivity und Assistenzsystemen sei dank). Auch eine Schikane aus Betonblöcken auf einer Rennstrecke kann man doof und gefährlich finden, sie ist aber trotzdem da. Und man muss einfach dem angepasst fahren. Oder: siehe oben :D

P.S.: Wegen "deutschester aller Tugenden" (Neid), du bist also Immigrant? Ich nicht und verbitte mir das. Und wenn Dir Deutschland und die Deutschen nicht passt, dann geh doch :P Dorthin, wo es kein Tempolimit gibt (Afghanistan, Nordkorea, Isle of Man und ein paar wenige andere Gegenden :D )

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es gilt eben §1 StVo, und da ist wohl die "ständige Auslegung", daß eben auf der AB nur bis 130km/h genügend Rücksicht und Vorsicht in Hinblick auf Andere genommen wurde

Geschrieben

Blöde Frage mal am Rande . Verbrennungsmotoren brauchen Sauerstoff. Wieviel qm3 Raumluft zieht sich ein Auto durch die Brennräume und wieviel ein Flugzeug ??????  Und was kommt hinten raus ???  Sauerstoff in seiner reinsten Form ??  

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb OlliSLS82:

Bei dem Unfall wird erstmal die DEUTSCHESTE aller Tugenden wieder zum Vorschein kommen! NEID!
Wie kann es sein, dass ein 18 Jähriger einen Ferrari hat? ...

Bei 18 Jahre Fahranfänger und Ferrari rollen sich mir aber auch die Zehennägel auf. Ein Ferrari ist kein Auto für einen blutigen Anfänger. E basta. Und kommt mir jetzt nicht mit „aber er hat die geistige Reife Von Albert Einstein und hat schon 5 WM-Titel im Junior Kart etc.“

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jerry88:

Blöde Frage mal am Rande . Verbrennungsmotoren brauchen Sauerstoff. Wieviel qm3 Raumluft zieht sich ein Auto durch die Brennräume und wieviel ein Flugzeug ??????  Und was kommt hinten raus ???  Sauerstoff in seiner reinsten Form ??  

Zumidest wenn der Chef von der DUH fliegt muss meiner Ansicht nach wohl reinster Sauerstoff rauskommen , wenn andere fliegen oder fahren eben CO2, deswegen verklagt die DUH mal wieder einige der deutschen Autobauer und Wintershall
https://www.duh.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/deutsche-umwelthilfe-und-greenpeace-verklagen-deutsche-konzerne-auf-klimaschutz/

• Wow 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Jerry88:

Und was kommt hinten raus ???

CO2, N2, Spuren CO, NOx, O2 u.a.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

eigentlich müsste die ganze Luft einmal durchfiltert werden damit sie wieder porentief rein ist 

Geschrieben

Wäre Luft porentief rein, gäbe es kein Leben mehr :P 

Geschrieben
Am 2.9.2021 um 21:47 schrieb erictrav:

Das liegt nicht an mangelnder Nachfrage  sondern am Chipmangel.

Habe mir eine E-Klasse bestellt, Lieferzeit 3/4 Jahr. Die Auftragsbücher sind voll.

Wenn möglich storniere, fahre auch die Mopf E-Klasse nur Probleme (ebenfalls viele Bekannte)...nächste Woche entscheidet sich ob Mercedes das Auto zurück nimmt

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb F430_2020:

Wenn möglich storniere, fahre auch die Mopf E-Klasse nur Probleme (ebenfalls viele Bekannte)...nächste Woche entscheidet sich ob Mercedes das Auto zurück nimmt

Was für Probleme hast du denn? 

Geschrieben

Ausfall aller Assistenzsysteme, verringerte Leistung ( beim Auffahren auf der Autobahn überholten mich LKW's)

Aktuell funktioniert der Motor nicht mehr, konnte mich mit der Batterie in die Werkstatt retten.

Auslieferung der E-Klasse war im November letzen Jahres, 22.000 km gelaufen.

Geschrieben
Am 3.9.2021 um 10:36 schrieb TonyKa:

Mal gucken, was in der Presse in diesen scheinbar recht eindeutigen Fall noch „hinein interpretiert“ wird. Wobei es mich qua Alter der beiden Beteiligten auch nicht groß wundern würde, wenn auf beiden Seiten Smartphone Daddeln sich als mit ursächlich herausstellen sollte, ganz schlimme Plage…

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/a66-ferrari-unfall-hessen-polizei-fahranfaenger-18-autobahn-fulda-flieden-90944737.html

"An seinem Auto entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei mit rund 70.000 Euro angibt.". Nach nem Überschlag.  

Geschrieben

Nächste Renn-Meldung, bei "Strassenrennern" und "hoch motorisierte Fahrzeuge" dachte ich erst an die auch für Frankfurt übliche AMG und M Fraktion... Und dann wirds armselig mit 3 Hot Hatches 😏... egal was für Fahrzeuge, bleibt natürlich purer Schwachsinn von Vollidioten 😬

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/5011836

Geschrieben

Das ohne Fahrerlaubnis...
Die Autos werden mittlerweile auch beschlagnahmt wie es aussieht.
Das Ganze wurde sicher auch durch die Delinquenten dokumentarisch festgehalten. Wäre interessant ob die Polizei auf den Telefonen oder Actioncams auch nach zusätzlichen Beweisen sucht.

Geschrieben

Ja machen Sie.. in der Regel werden Smartphones, Dashcams und Co an Ort und Stelle beschlagnahmt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 4.9.2021 um 20:51 schrieb erictrav:

Das klingt ja nicht so prickelnd, Hybrid oder was für ein Motor?

Genau ist ein Hybrid..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...