Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aventador ausgebrannt nach illegalem Rennen


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Thorsten0815:

Auch hier ist klar wer der Idiot ist:

Ob deswegen idiotische Strafen notwendig sind, das wage ich zu bezweifeln:

Früher war das nach meinem Empfinden so:

Der Fahrer bezahlt den Schaden am Fahrzeug, Parkhaus und Aufwende der Polizei, Rettungskräfte, Krankenhaus der drei Verletzten. Wenn ihn nun keiner der drei Beifahrer oder der Parkhaus Besitzer anzeigt, dann ist es ein teurer Spass (Dummheit) gewesen, aber alle sind wieder vollständig gesund und der Schaden ist repariert. Alles wieder gut. Der Lerneffekt wird sich auch so ergeben. 

 

Wie geht es wohl heute aus?

Das ist bei mir im Ort. Nicht nur daß der ohnehin gestraft genug ist. Die mediale Hetzerei ist beispiellos. In den örtlichen Facebookgruppen wird er in der Luft zerrissen und alles mögliche an den Hals gewünscht. Eine sehr traurige Gesellschaft in der wir heute leben und es wird nur noch schlimmer.

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kraftfahrzeugalleinrennen heißt das jetzt offiziell. ich erspare mir jegliche kommentare zu so einem schwachsinn.

 

in grunde ist damit der besitz eines sportwagens schon ein anfangsverdacht, wenn ein neidgesteuerter denunziant dazu kommt ist das verfahren schon verloren und man ist verurteilt. 

 

das soll nicht heissen, dass ich den vorfall im parkdeck gut finde. 

 

 

  • Gefällt mir 6

Es ist wirklich nur noch lächerlich... sobald der Verdacht besteht, dass der Unfall bei langsamerer Geschwindigkeit nicht passiert wäre (und das dürfte meistens der Fall sein), ist nun doch Tür und Tor offen für ein illegales Rennen. Traurig, echt!

  • Gefällt mir 2

Interessant ist aber trotzdem an dem Artikel, dass da zwei erwachsene Männer (28 & 21) im Parkhaus Donuts drehen mit zwei Mädchen (15 & 13) im Auto. 
Finde ich als Vater nicht wirklich großartig....

Ein sportliches Fahrzeug zügig zu bewegen wird in naher Zukunft wahrscheinlich auf öffentlichen Strassen nicht mehr möglich sein.

Es darauf hinauslaufen an Trackdays, Fahrertrainings o.ä. teilzunehmen. Veranstaltungen auf Strecken, auf denen die StVo keine Gültigkeit besitzt und ALLE Teilnehmer einen Haftungsausschluß für ALLE Eventualitäten rechtswirksam gezeichnet haben.

  • Gefällt mir 1

Tendenziös ist ja noch untertrieben! Am Lustigsten finde ich jedoch wie die Moderatorin mit strengem Blick die Handschellen hochhält. Mmh, ob sie wohl eine Affinität dazu hat?🤔😂

abschweifende Grüße 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Musste Video nach 2min abbrechen, so ein tendenziöser Müll und dafür wird unser Rundfunkbeitrag verballert...kein Niveauunterschied mehr zu den privaten Sendern, erbärmlich...befürchte aber, dass es Quote bringt 😪

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb ChrisM612:

Hier noch eine Journalistische Glanzleistung unserer öffentlich rechtlichen zum Thema:

 

 

 

...und schön finanziert durch die unfreiwillige Abgabe der Steuerzahler. Kennen wir in der Schweiz auch, fühlt sich toll an 🤣

Wie nennt sich das bei euch?

In der Schweiz wurde die Gebühr mittlerweile zurückgefahren auf 365CHF pro Jahr ("nur noch 1 Franken pro Tag!") 🤮

Dafür nun mit dem Effekt, dass bei Live-Sport und informativen Sendungen (z.B. Wirtschaftsmagazin eco) gespart wird und noch mehr auf sinnloses Asi-TV gesetzt wird. 

 

Aber ich schweife ab, sorry...

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Auszüge aus den Twitter-Kommentaren möchte ich euch ersparen.

 

©Polizei Berlin

 

 

 

El0okAlWMAM3Muj.png

El0ojlAX0AEOi2r.jpeg

Bei der Wartezeit auf den Koffer, war der Fahrer überhaupt schon 18 bei der Bestellung :D

  • Haha 2
Am 5.11.2020 um 09:09 schrieb Irix:

Humorvolle Beamte. Schoen das es sie gibt.

 

Gruss

Joerg

Nicht humorvoll sondern sarkastisch. Gelogen wurde auch: Wie soll man mit einem Allrad Urus bei Nässe die Reifen quietschen lassen???

Klar, der junge Mann war betrunken, das Ganze OK aber der Ton des Berichtes...klar auf den Lambo abgestimmt.

 

Ich wurde vor vielen Jahren von einem Zivilbeamten in einem VW Passat Kombi verfolgt, die Videokamera lief mit, der Beamte war allerdings alleine. Er fuhr mir 9(!) km nach, durch die Stadt, fuhr irgendwann mit Blaulicht hinterher und ließ mich, nach dem Anhalten, die Jacke nicht aus dem Auto nehmen obwohl draußen 7 Grad C waren.

Angeblich war er mir nachgefahren, so später vor Gericht, weil ich mit quietschenden Reifen angefahren sei. In einem 996 Carrera 4(!). 😂🤦🏻‍♂️ Unmöglich! War auch gelogen.

Ich ging vor Gericht, weil mir der Kerl auf den Sack ging, das war reinste Schikane.

Im Endeffekt musste ich 60 EUR zahlen, weil ich dann doch mal schneller unterwegs war, weil ich dachte ein Spinner verfolgt mich und ich wollte ihn loswerden. Der Richter glaubte mir alles, sagte aber kein Wort zu dem Polizisten.

Ich hatte dummerweise keinen Anwalt genommen, dachte ich wäre ja „im Recht“.

Nach der Verhandlung bat der Richter den Polizisten noch kurz im Zimmer zu bleiben, ich musste hinaus. Aus Neugier lauschte ich dann an der Tür 👀 und hörte wie der Richter den Polizisten anschrie(!): „So etwas geht gar nicht, das nächste Mal hat das Konsequenzen für Sie...“. Ich war baff!

Trotzdem habe ich seit damals das Vertrauen in unser Rechtssystem komplett verloren.

  • Gefällt mir 4
vor 11 Minuten schrieb RC:

Wie soll man mit einem Allrad Urus bei Nässe die Reifen quietschen lassen???

das schaffte kürzlich an der ampel sogar ein skoda kombi. er wollte mit mir (evo) ein ampelduell fahren 😂😂😂

ich bin derweil gemütlich losgerollt. 

  • Haha 2

Das Problem ist das durch diese Art der massiv negativen Berichterstattung zum Thema Sportwagen und schnellem Fahren allgemein in den letzten 2-3 Jahren eine öffentliche Meinung geformt wurde die in großen Teilen nicht zutreffend ist. 

  • Gefällt mir 3
Am 8.11.2020 um 16:38 schrieb RC:

Trotzdem habe ich seit damals das Vertrauen in unser Rechtssystem komplett verloren.

Wenn so ein Event dazu ausreicht, kann das Vertrauen schon vorher nicht gross gewesen sein.

Zumal ich nicht ganz verstehe, wo das Problem liegt. Natürlich geht das nicht an, was sich der Polizist anmasste. Dass du am Ende für die Geschwindigkeitsübertretung gebüsst wurdest, mag im Gesamtzusammenhang diskutabel sein, aber doch nicht so krass, dass gleich die Welt einstürzt. Und immerhin hat der Richter begriffen, wie der Hase läuft, ganz im Gegensatz zum Wichtigtuer in Uniform.

 

In der Schweiz ist seit einiger Zeit immer wieder zu lesen, wie Poser in konzertierten Aktionen aus dem Verkehr gezogen werden. ich mag' die auch nicht. Insbesondere dann nicht, wenn sie gegen die STVO verstossen und/oder durch unnötigen Lärm auffallen. Aber die Ressourcen, die dafür eingesetzt werden, sind absolut unverhältnismässig. Wenn man bedenkt, dass hierzulande 2020 schon viel mehr Menschen an Corona gestorben sind als an den Folgen von Verkehrsunfällen, wäre wohl eher das Durchsetzen der Schutzbestimmungen prioritär...

 

Scheinheiligkeit ist keine neue Errungenschaft.

 

 

Das schafft die normale Grippe aber schon seit Jahren.... ist aber natürlich auch kein Thema für die Clickbait getrieben "empörungs" Medien, Poser und Corona bringen da viel mehr "Traffic" ;)

 

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...