Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: McLaren 600LT Spyder vs. Lamborghini Huracan Performante Spyder


Empfohlene Beiträge

Liebes Schwarmwissen, 

 

welches Fahrzeug würdet ihr bevorzugen und warum? 

Bin am Überlegen für kommendes Jahr; sind ja verschiedene Konzepte, möchte mal externe Meinungen hören 🙂 

 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Manuel 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Huracan Performante käme für mich nur ohne dem grusligen Forged Carbon in Frage. Es hat schon einen Grund, warum man dieses billige Carbon auch gleich "forget" genannt hat. Ich kanns nicht sehen und das Auto verliert dadurch für mich jeden Respekt. 

 

Ansonsten natürlich immer der Huracan. Der 600 LT ist für die Rennstrecke. Dafür braucht man kein Cabrio. Der V10 ist sowieso ein Traum. Und so lange man diese Motoren noch fahren darf, empfehle ich Dir zu dem zu greifen. 

Ganz klar der McLaren.

 

Das Leichtgewicht ist sagenhaft agil, ein echter Rennwagen mit Strassenzulassung. Unvergleichlich direkte Lenkung mit entsprechendem Lenkverhalten. Schnell ist das Ding ohnehin unter allen Bedingungen. Die Top-Exhaust sind ganz grosses Kino.

 

Wenn man den Wagen vornehmlich auf Land- und Passstrassen bewegt, ist der Spider genau richtig. Selber habe ich ein Coupé, weil ich damals dachte, ein Tracktool dürfe kein Cabrio sein. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert, doch als ich zu der Erkenntnis kam, wurde der 600LT leider nicht mehr produziert.

 

Der LT ist absolut standfest. Ich war im November 2018 in Valencia an einer Kundenvorführung. Die Autos wurden stundenlang über den Track gejagt. Nur Stops für Fahrer- und Reifenwechsel sowie Nachtanken (letzteres ziemlich häufig). Ebenso hart ihm Nehmen sind die Bremsen. Der Ankerwurf vor der Kurve funktioniert auch nach ungezählten Runden.

 

Das Interieur ist schlicht und enthält keine Gimmicks und die wenigen Bedienelemente sind (mit Ausnahme der Sitzverstellung) selbsterklärend. Die Senna-Sitze sind der Hammer. Unglaublich leicht und trotzdem langstreckentauglich. Nach vorn ist die Übersichtlich kein top, nach hinten weniger. 

 

Ich liebe den Wagen. 

 

Wer auf Krawall steht, ist mit dem Lamborghini klar besser bedient. 

 

Letztlich muss man beide fahren und dann ein Urteil fällen. Gute und spezielle Autos sind bestimmt beide.

  • Gefällt mir 4

Vielen Dank vorab für die Rückmeldung. 

 

Zu meinem aktuellen R8 Spyder 2017 wäre der McLaren wirklich die größere Umstellung. 

Den V10 hatte ich im Gallardo und eben hier, irre geiler Motor mit fantastischem Klang. 

 

Fahrtechnisch gibts vermutlich kaum Besseres, als den McLaren, Ausstattung und Verarbeitung ist der Lambo klar überlegen. 

 

Kommende Woche werde ich einmal einen 600LT probefahren, dann wirds interessant 🙂 

 

@Bonhomme Richard: gibt es etwas, was du an deinem 600LT vermisst oder verbessern würdest? (oder worauf man speziell achten sollte?) 

 

Beste Grüße

Manuel

Die Verarbeitungsqualität bei Lamborghini kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

 

Inzwischen habe ich den 6. McLaren. Die Verarbeitungsqualität (insbesondere 650s und 720s) war nicht gerade überragend, aber ok. Insbesondere die Haptik ist in meinen Augen wirklich gut. Beim 600LT ist sie klar am besten. Man merkt, dass es der LT das letzte Modell der Sport Series ist und entsprechend ausgereift daherkommt. 

 

Was die Ausstattung anbelangt, fehlt mir nichts (ok, gegen eine 360° Kamera hätte ich nichts einzuwenden und ein Abstandstempomat wäre auf längeren Autobahnstrecken schön - doch ob ich den konfiguriert hätte, weiss ich nicht).  Ein McLaren ist nach funktionalen Kriterien konstruiert. Show ist nicht sein Ding.

 

Verbesserungen? Die Schmetterlingstüren sind unpraktisch, ausser beim Ein- und Aussteigen. Ansonsten wünschte ich mir ein besseres (moderneres) Multimedia/Navigationssystem mit weniger Untermenüs bzw. Direktzugriff. Da ist der 720s klar besser. Wie bei allen McLaren kann man das Mitteldisplay im Sonnenlicht kaum ablesen. Zudem ist die spezielle Aufnahme für das Servicebuch unterhalb des Handschuhfachs ganz grosser Mist. Nur schon bei sportlicher Beschleunigung kommt einem das Buch entgegengeflogen (deshalb ist das Handschuhfach ein Muss). Doch das ist eine Kleinigkeit.

Ebenso unwesentlich ist die Tatsache, dass die Rückfahrkamera ihr Bild auf dem Zentraldisplay anzeigen darf. Im ersten Moment eine gute Sache. Spätestens wenn man aber am Lenkrad dreht, sieht man nichts mehr. Für mich unverständlich, dass man das Bild nicht wie im 720s sowohl auf den Fahrer- wie auch auf den Multimediadisplay übertragen kann.

Natürlich ist das Fahrwerk des 720s komfortabler, aber der LT will auch keine Reiselimousine sein. Und der Spritverbrauch ist bei forscher Gangart enorm (ist beim V10 aber auch so), doch auch das interessiert eigentlich nur am Rande.

 

Wirkliche Schwächen hat der Wagen in meinen Augen keine. Das Bedürfnis nach mehr Leistung kam noch nie auf. Und wenn ich mit dem LT fahre, ist ein breites Dauergrinsen Programm. Ich liebe den Wagen.

  • Gefällt mir 5
Am 27.9.2020 um 17:17 schrieb mika.pennala:

Huracan Performante käme für mich nur ohne dem grusligen Forged Carbon in Frage. Es hat schon einen Grund, warum man dieses billige Carbon auch gleich "forget" genannt hat. Ich kanns nicht sehen und das Auto verliert dadurch für mich jeden Respekt. 

 

Ansonsten natürlich immer der Huracan. Der 600 LT ist für die Rennstrecke. Dafür braucht man kein Cabrio. Der V10 ist sowieso ein Traum. Und so lange man diese Motoren noch fahren darf, empfehle ich Dir zu dem zu greifen. 

so unterschiedlich sind geschmäcker -  ich finde das forget carbon viel schöner als die herkömmlichen gewebematten. das es "billiger" ist, hat den grund, dass es wesentlich besser und viel genauer zu verarbeiten ist. damit kannst du komplexe geometrien wo du mit den matten ewig herum eierst und dann erst einen fehler im faserverlauf einbaust schneller und in masse produzieren. ich sehe das eher als fortschritt zum herkömmlichen carbon. über die optik kann man sich streiten ;) entweder es gefällt oder eben nicht.

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo
       
      Ich habe vorhin bei Daniel ABT zufällig mitbekommen, dass der Huracan STO geplant ist und wohl recht stark limitiert ist. Als riesiger Fan vom Huracan Performante ist das natürlich nochmal eine Steigerung, die sich meines Erachtens nach wirklich sehen lassen kann.
      Mich würde es mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der an einen davon rangekommen ist?
       
      Angehängt mal noch ein paar Bilder
       
      LG,
       
      Stephan






    • Hallo, Servus aus Raum Nürnberg! 
       
      ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...
       
      Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 
       
      Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 
       
      Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.
       
      Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 
      Nr. 1 
      Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T
      Nr. 2
      California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 
      Nr. 3 
      der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 
      Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.
       
      Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.
       
      Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 
       
      Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 
       
      Gruß
    • Hallo,
      ich bräuchte mal wieder gute Ratschläge von euch.  Ich spiele mit dem Gedanken meinen 360 Spider gegen einen neueren California zu tauschen. Ich bin allerdings auch etwas unschlüssig , welcher California der bessere ist. Desweiteren würde mich euere Erfahrungen mit dem Califonia und California T interessieren.
      Viele Dank
      Viele Grüsse
      Patrick
    • es wird spannend!
      squadra corse entwickelte einen hypercar. 
      was das wohl sein wird?! 
      soviel sei schon verraten: 830 ps. das ist gut!
       


    • Werte Ferraristi,
       
      ich mag mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist, zumindest hier, Will, ich bin 50 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet. 
       
      Ich komme eigentlich aus dem Porschelager, muss aber gestehen, dass der F355 für mich eines der schönsten und stimmigsten Fahrzeuge ist, mit Sicherheit aber ,einer der schönsten Ferrari. 
       
      Ich würde den Schritt bald gehen wollen und mir einen zulegen, da der Markt momentan einige für mich interessante Fahrzeuge hergibt. 
       
      Jetzt lacht bitte nicht, die Geschichte hängt bei mir zunächst an einem Probesitzen. Ich bin 1,93m und habe zu dem Thema glaube ich schon alles gelesen. Von "geht gar nicht" bis "kein Problem" war alles dabei. 
       
      Wir waren praktisch schon auf dem Weg zu "Stradale Vintage Cars" bei Roermond, als uns der aktuelle Lockdown wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Also war es wieder nichts, mit dem Probesitzen.
       
      Bevor ich euch mit dem Aufkochen bereits durchgekauter Themen nerve, möchte ich erstmal feststellen, ob ich meinen Traum weiter verfolgen kann oder ob es einer bleibt. Nur für meine Freundin würde ich nämlich keinen Spider kaufen 😄
       
      Nun meine, für einen Neuling unverschämt klingende Frage an euch; Wäre jemand bereit, mich im Großraum Ruhrgebiet in seiner Diva mal Probesitzen zu lassen? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand die Gelegenheit geben würde. Ansonsten muss ich doch noch warten, bis die Händler wieder öffnen.
       
      Ich freue mich auf Beiträge von euch, auch ruhig noch einmal zur Stellungnahme der Körpergröße (1,93, schlank, Verteilung Beine zu Oberkörper in etwa 50/50) ☺️
       
      Seit gegrüßt und allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Diven
       
      Will 

×
×
  • Neu erstellen...