Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h Le Mans 2020


Luimex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meine Fresse - was für eine Materialschlacht. Unglaublich, was die Autos und die Fahrer da leisten müssen. Steffen, Hut ab und Kniefall, dass Du da überhaupt fahren konntest! Auch wenn es weh tut, dass es schon vorbei ist. 7 Stunden Dauerhöchstleistung und das Team-Fahrer-Miteinander in dieser zeit finde ich schon absolute Weltklasse.

  • Gefällt mir 1

So ja leider ists halt so, der Einschlag war nicht voll sichtbar aber laut Telemetrie 22G. Alles was über 7G ist erzeugt beim Auto eine blaue LED die leuchtet und der Fahrer muss zwingend vom Medical Team geborgen werden. Alex versuchte das Auto zu wenden aber er stand in der "Porsche" entgegen der Fahrrichtung. Kein nettes Gefühl.... nach diversen Checks wurde er dann vom Medical Center entlassen, dizzy und depressed. aber ja, kann jeden treffen... wir genehmigten uns jetzt erst mal ein paar Bier. 

 

Er konnte das Auto nicht aus eigener Kraft zurückbringen, aber das wäre nötig um eine Reparatur machen zu dürfen, du kannst im Prinzip auf 2 blanken Felgen reinkommen, solange es du irgendwie an die Box schaffst. Wenn nicht, dann biste raus.... Das Auto kommt in den Parc Ferme und die Freunde des ACO werden es am Montag (...) freigeben. 

 

Nun hoffen wir natürlich das unsere Kollegen von den diversen AF Corse supporteten Teams die Kohle ausm Feuer holen. 

 

Wir sehen uns im Juni 2021 an gleicher Stelle wieder ;) 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 16
  • Traurig 1
vor 4 Stunden schrieb chrixxx:

Warten wirs ab, ich vermute mal ich erwische den angekündigten grossen Regen, in der Nacht.....

Durftest du das noch erleben? 

Zum Ausfall - das Positive mitnehmen, Storytelling, Amusement & ab Montag fängt die Vorbereitung wieder an ;)  

vor 53 Minuten schrieb ChrisM612:

@chrixxx  ist bekannt was die Unfallursache war? Im TV war es wegen der ungünstigen Kameraperspektive nicht zu sehen.

So der Unfall passierte eingang der Porsche Kurven, wers kennt weiss das ist tricky, dort biegt man von der eigentlichen französischen Nationalstrasse auf die Rennstrecke, schon der Uebergang ist etwas ruppig. Laut Alex überholte ihn ein LMP2 eingangs der Kurve und er wollte beim ansetzen der nächsten Rechtskurve dem LMP genug Platz lassen, berührte mit dem rechten Hinterrad leicht das Gras und schon gings ab..... man hat dort um die 200 drauf, plus/minus und es gibt keinen Raum für Errors.... 

In Le Mans gibts halt noch Gras, Wände und Kiesbetten....so wie früher.

 

Alex erholt sich jetzt und fährt dann kommendes Weekend die Nordschleife 24h :)  

 

 

vor 57 Minuten schrieb Ultimatum:

sehr schade für euch, @chrixxx

jetzt hat le mans einen grossteil der spannung für mich verloren und ich gehe erstmal ins bett. 

das mache ich ebenso :D Danke für die Unterstützung. 

  • Gefällt mir 6

Zum Thema Preis, das ist immer etwas verschieden. Der 488 GTE gehört mir, meist ist es jedoch so, dass die Autos den Teams gehören und dann von diesen an die Fahrer vermietet werden. Selbst die beiden offiziellen Ferrari's Nr 51 und 71 gehören NICHT Ferrari sondern AF Corse.  

 

Der 488 GTE kostet in etwa 1M mit allen notwendigen Optionen für Le Mans.

 

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...