Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummerschildhalterung vorne für F8 Tributo


premierminister

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...

Ich denke zu tief mit 20 cm Luft ab Straße. Aber auf jeden Fall zu tief für die Aerodynamik. So wie BWQ es sagt ist es ja genau davor. Einfach oben ankleben lassen von Ferrari NDL und nix stört, kostet nix und kein Stress mit Rennleitung. Das Leben kann so einfach sein. 

Ja das ist justierbar im Winkel, nicht aber in der Höhe.


Ankleben ist beim F8 wegen der Rudungen nicht optimal.

 

Ich bin mit der Lösung zufrieden, weil man es leicht abnehmen kann.
Kleben bei PPF ist eine schlechte Option imho.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo premierminister,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ankleben kommt für mich auch nicht in Frage. Vor allem bei langen Kennzeichen gefällt mir das nicht. Außerdem möchte ich den Winkel verstellen können. Ich werde aber mal weiter recherchieren, was es sonst noch gibt. 

Mit so einer automatischen Kennzeichenvorrichtung ist man aber ganz fix im Straftat Bereich unterwegs.
Daher meine Meinung lasst beim F8 das Kennzeichen vorne einfach weg...

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb OlliSLS82:

Mit so einer automatischen Kennzeichenvorrichtung ist man aber ganz fix im Straftat Bereich unterwegs.
Daher meine Meinung lasst beim F8 das Kennzeichen vorne einfach weg...

...und das weglassen ist keine Straftat?

vor 5 Minuten schrieb s-r-boom:

und das weglassen ist keine Straftat?

Laut Bußgeldkatalog eine Ordnungswidrigkeit und kostet dich 60,-€. Allerdings gilt das nur, wenn du es gerade erst verloren has - also während der aktuellen Fahrt...ganz unbemerkt. Wenn du es absichtlich nicht anbringst denke ich nicht, dass man damit durchkommt...😉 und die 60,-€ ausreichen.

  • Gefällt mir 1

Immer im Kofferraum haben und zur Not anstecken , noch während die Polizisten dich anhalten und darauf aufmerksam machen-- müssen, habe bisher noch nie mehr als 20,- € dafür gezahlt.

  • Gefällt mir 1

In Bayern brauchst nur den richtigen Polizisten. Der Dich fragt wo die Kratzer im Nummernschild sind. Der sagt, Sie wurden deshalb schon zweimal aufgehalten. Dich fragt wo der Kleber ist am Auto. Der dein Auto nicht mag und das an den Staatsanwalt leitet. Und dann wird's mega teuer. Gibt dazu auch nen super Threat hier. Weglassen führt irgendwann wie Chris King es sagte zu einer mega Strafe. Ich persönlich finde es super wenn die Leute ohne Schild vorne rumfahren. Dann werde ich nicht aufgehalten, weil die Chance den anderen am Sack zu fahren viel größer ist. Das ist wie impfen. Ich bin so froh wenn sich viele nicht impfen lassen. Komm ich früher dran. 

Ich hatte das ganze Thema schon gehabt...

Außer ewiger Zeit und und Unmengen an Geld vom Staat ist da in letzter Instanz gar nichts passiert.

 

Äußere mich dazu aber lieber nur via PM, weil das Thema kocht leicht hoch...

 

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich aber nur sagen, ablassen ist günstiger als irgendwas bauen, selbst ausdrucken oder sonst was...  

  • Gefällt mir 2
Am 29.12.2020 um 20:04 schrieb BWQ:

Sitzt doch ziemlich genau vor dem Kanal. Kann mir nicht vorstellen, dass das aerodynamisch sinnvoll ist.🤔

 

Ob der Kanal überhaupt so wichtig ist? Ferrari verbaut den Kanal anscheinend selbst, denn ich vermute der große Kasten unter dem Nummernschild auf dem Foto ist das Advanced Driving System (ADAS) ?!

IMG_6095.PNG

  • 1 Jahr später...
Am 29.12.2020 um 21:14 schrieb BWQ:

So einfach wie @mika.pennala schon sagt...

25D9F372-13FC-45F2-B404-92966ADC4D86.png

Hallo Wolfgang,

 

weißt du ob das so ein „Klett - Kennzeichen“ ist? Also so etwas in der Art:

https://www.gutschild.de/kennzeichenhalter-ohne-werbung/Klettmax-Kennzeichenhalter-Rahmenlos-2er-Set.html?gmc=1&gclid=Cj0KCQiA3fiPBhCCARIsAFQ8QzUwjm42EgmgFI__4VRAmSbmfOk30SKjiZD1RwKyQAetgvoY5Eqzt5QaAjY4EALw_wcB

 

Würde mir gerne für die kommende Woche zur Abholung schon einen Kennzeichenhalter, der nicht gebohrt werden muss, bestellen damit ich dann auf der Heimfahrt keine Probleme mit der Rennleitung bekomme. :)

 

Besten Dank!

Gruß Phil

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...