Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Auspuffklang Ferrari 488 (Spider) verbessern?


mangusta

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb Likon488:

Unser Nachbar fährt unter anderem einen 488 N-Largo Spider von Novitec. 
 

Mit dem Auspuffumbau ist der Wagen auf jeden Fall lauter. Ob er besser klingt muss jeder für sich entscheiden.... meiner Meinung nach tut er das nicht.

 

Wenn es einen also um die Lautstärke geht und Legalität keine Rolle spielt ...auf zu Novitec!

 

 

Ein echtes Highlight ist übrigens sein aventador Sv Roadster von Novitec ..... bei dem Sound kommt direkt “F1 Stadt Gran-Prix”-feeling auf 😂😂👍🏽

 

Muss man aber aufpassen. Die meisten N-Largos fahren wohl ganz ohne Kats und in den Videos haben die in der Regel auch keine. Das wäre schon einmal ein riesiger Unterschied zu 100 oder 200 Zellern. Zudem ist Novitec = Fuchs. Das ist schon top Qualität, was aber nicht heißt das man das gleiche Ergebnis nicht auch für wesentlich weniger finanziellen Einsatz bekommt. 

 

Ich lehne mich aber jetzt weit aus dem Fenster:

Ich würde sagen ein serienmäßiger und legaler 360 CS ist lauter und schöner vom Sound als ein 488, der illegal unterwegs ist. Damit muss man aber einfach leben, wenn man ein neues Auto fahren will. Die Zeiten sind eben vorbei. 

  • Gefällt mir 2

Der 360 CS war auch damals schon nur mit zudrücken aller Hühneraugen legal. 

Dass es schon sehr früh ein "Update" fürn Auspuff gab, hatte ja Gründe. 

Aber JA - er klingt göttlich!!! ......ab Werk. 

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb Likon488:

Unser Nachbar fährt unter anderem einen 488 N-Largo Spider von Novitec. 
 

Mit dem Auspuffumbau ist der Wagen auf jeden Fall lauter. Ob er besser klingt muss jeder für sich entscheiden.... meiner Meinung nach tut er das nicht.

 

Wenn es einen also um die Lautstärke geht und Legalität keine Rolle spielt ...auf zu Novitec!

 

 

Ein echtes Highlight ist übrigens sein aventador Sv Roadster von Novitec ..... bei dem Sound kommt direkt “F1 Stadt Gran-Prix”-feeling auf 😂😂👍🏽

War aber beim 430 auch so und beim 458 ebenfalls. Gab schon Gründe wieso Ferrari den ersten Gang als Anfahrgang eingeordnet hatte. :D 

 

Von welchem Update sprichst du? Das System war ja immer das gleiche und ein anderer Dämpfer ist mir auch nicht bekannt. Oder meinst du Softwareupdate der Klappensteuerung?

vor 9 Minuten schrieb F40org:

Der 360 CS war auch damals schon nur mit zudrücken aller Hühneraugen legal. 

Dass es schon sehr früh ein "Update" fürn Auspuff gab, hatte ja Gründe. 

Aber JA - er klingt göttlich!!! ......ab Werk. 


Ich habe heute noch das Klingeln in den Ohren von damals, im Tunnel, hinter kkswiss... :D

  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Muss man aber aufpassen. Die meisten N-Largos fahren wohl ganz ohne Kats und in den Videos haben die in der Regel auch keine. Das wäre schon einmal ein riesiger Unterschied zu 100 oder 200 Zellern. Zudem ist Novitec = Fuchs. Das ist schon top Qualität, was aber nicht heißt das man das gleiche Ergebnis nicht auch für wesentlich weniger finanziellen Einsatz bekommt. 

 

Ich lehne mich aber jetzt weit aus dem Fenster:

Ich würde sagen ein serienmäßiger und legaler 360 CS ist lauter und schöner vom Sound als ein 488, der illegal unterwegs ist. Damit muss man aber einfach leben, wenn man ein neues Auto fahren will. Die Zeiten sind eben vorbei. 

Hab so einen 488 Novitec Auspuff mit 3000km übrig falls jemand mal was ausprobieren möchte...  ist irgendwo auch im Marktplatz auf den hinteren Seiten vertreten ;)

Am 10.8.2020 um 23:30 schrieb mangusta:

Ferrari 488 sagt man (Hörensagen), daß er konstruktions- und vorschriftsbedingt nicht annähernd an den Auspuffklang des 458 herankommen soll.

Dann hör dir mal den F8 an, dann wirst du den 488 lieben 

  • Gefällt mir 3

Hallo, 👋🏼 

 

also ich kann aus eigener Erfahrung behaupten , dass lediglich die Capristo Klappensteuerung vollkommen reicht !

Klappen auf konstant Offen stellen und Sound immer genießen ,selbst bei Motorstart oder Kaltstart ( extrem laut mit geöffneter Klappe ) .

Das macht auch echt Spaß und bei bedarf kann man alles ja wieder in Serienzustand versetzen .

 

Übrigens der Sound ist dann wie eigentlich ab 3.000 Umdrehungen (Race-Mode) aber konstant .

 

Ist zwar nicht wirklich Legal aber ebenso wenig auffällig für einen Ferrari und im Endeffekt ist das ja noch die Original Lautstärke und etwas was Ferrari auch gern mal akzeptiert bezüglich der Garantie .

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mangusta,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ist ja immer Geschmacks- bzw. Gehörsache in diesem Fall.

Habe einen "brüllenden" Gallardo und im Vergleich zum 488 ist der F einfach ein kultiviertes Rennpferd, welches grummeln und brummen kann wie ein Bär. Der 488 kann aber auch in seinen Tonlagen variieren und auf der (freien) Autobahn ist er schon auch laut. Diese Bandbreite im Klangspektrum ist m. E. gut gelungen und wenn man bedenkt, dass ein Turbomotor dies hervorzaubert, zolle ich meinen Respekt vor den Ingenieuren, die das gestaltet haben.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...